- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06202053
Eine Beobachtungsstudie zur Lebensqualität nach präziser Lungenresektion durch den periareolären Einschnitt
Eine prospektive Beobachtungsstudie zur Lebensqualität nach minimalinvasiver thorakoskopischer präziser Pneumonektomie durch den periareolären Einschnitt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bin Zheng, MD
- Telefonnummer: 15959002753
- E-Mail: Lacustrian@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chun Chen, MD
Studienorte
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Rekrutierung
- Fujian Medical University Union Hospital
-
Kontakt:
- Bin Zheng, MD
- Telefonnummer: +8615959002753
- E-Mail: Lacustrian@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Mindestens 18 Jahre alt sein; 2. Histologische Untersuchung bestätigte NSCLC;3. Patienten, die sich einer Thoraxoperation unterziehen und die Indikation für eine thorakoskopische Operation erfüllt haben; 4. Präoperative Beurteilung von Lungenkrebs im Frühstadium ohne Anzeichen einer fortgeschrittenen Erkrankung;5. Keine Vorgeschichte von Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlentherapie; 6. Society of Anaesthesiologists (ASA) ⅰ-ⅲ; 7. Melden Sie sich freiwillig zur Behandlung und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Vorherige Lungenresektion oder präoperative Chemotherapie und/oder Strahlentherapie; 2. Während der Operation besteht das Risiko einer Thorakotomie oder einer Änderung der Inzision, und der Operationsvorgang kann kompliziert sein, da der chirurgische Umfang groß ist (z. B. der linke Oberlappen, die gesamte Lunge, die rechte obere Mittellunge usw.). 3. Präoperative Beurteilung einer schlechten Lungenfunktion, die eine Operation nicht verträgt; 4. In Kombination mit anderen Krebsarten oder anderen unheilbaren Krankheiten; 5. Präoperative Lungeninfektion oder unkontrollierte akute Lungenerkrankung oder akuter Beginn einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung; 6. Patienten mit schwerer Hypertonie (systolischer/diastolischer Ruheblutdruck über 180/100 mmHg), intrakranieller Raumbesetzung oder intrakranieller Hypertonie; 7. Kürzliche Hirnverletzung, Hirninfarkt, Hirnblutung; Menschen mit schwerer Organfunktionsstörung; Hyperthyreose; 8.Anamnese von Angina pectoris, Myokardinfarkt oder Herzinsuffizienz; 9. Thorakoskopische Resektion von Mediastinum, Pleura und anderen nichtpulmonalen Raumforderungen; 10. Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems; Geisteskrankheit oder Erkrankung des Nervensystems, kognitive oder sprachliche Dysfunktion, Unfähigkeit, beim Abschluss des Interviews mitzuarbeiten; 11. Vorgeschichte von Brust- und Rückenoperationen oder abnormale Erholungsgeschichte nach chirurgischer Anästhesie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Versuchsgruppe (Patienten, die eine modifizierte periareoläre Inzision erhielten)
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Die Versuchsgruppe (Patienten erhielten einen periareolären Schnitt): Auf der lateralen Seite des betroffenen Warzenhofs des Patienten wurde ein bogenförmiger Einschnitt vorgenommen. Anschließend wurde das Unterhautgewebe zwischen der seitlichen Brustdrüse und der Haut bis auf Höhe des vierten Interkostalraums vor der Mittelachsellinie dissoziiert. Das Fettgewebe hinter der Brust wurde horizontal abgetrennt, um den Musculus serratus anterior freizulegen, und es wurde ein Interkostalschnitt vorgenommen. Während des gesamten Eingriffs wurde die Haut zurückgezogen, um ein besseres Operationsfeld freizulegen und eine Schädigung der Brustdrüse zu vermeiden. Die Kontrollgruppe (Patienten, bei denen ein Achselschnitt durchgeführt wurde): Bei den Patienten der Kontrollgruppe wurde ein Einschnitt in den vierten Interkostalraum in der Mittellinie der Achselhöhle vorgenommen, wo subkutanes Gewebe abgetrennt wurde und in den Brustkorb gelangte. |
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe (Patienten, die eine konventionelle uniportale thorakoskopische Inzision erhielten)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die Patienten wurden nach der Operation auf Komplikationen untersucht
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1 Monat nach der Operation
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Rate der Umstellung auf Thorakotomie während der Operation.
Zeitfenster: Während der Operation
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Während der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
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Die postoperativen Schmerzen wurden anhand der visuellen Analogskala (VAS) an den postoperativen Tagen 1, 2, 3 und 7 beurteilt
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1 Woche nach der Operation
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Kosmetische Zufriedenheit mit dem Schnitt
Zeitfenster: 1 Monat nach der Operation
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Die kosmetische Zufriedenheit mit der Inzision wurde 1 Monat postoperativ anhand einer 5-Punkte-Skala beurteilt (1 = sehr unzufrieden; 5 = sehr zufrieden).
Den Patienten wurden außerdem Fotos von zwei Inzisionsarten vorgelegt und sie wurden gebeten, ihren bevorzugten Stil auszuwählen
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1 Monat nach der Operation
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|
Wiederherstellung der Schnittwunde
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Die Wiederherstellung der Schnittwunde wurde 1 und 3 Monate nach der Operation anhand der Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS) bewertet.
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3 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Union-99
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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