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Intraoperative Platzierung eines biologisch abbaubaren Stents zur Reduzierung von Komplikationen nach Pankreatoduodenektomie

12. Januar 2024 aktualisiert von: Waqas Farooqui, Rigshospitalet, Denmark

Intraoperative Platzierung eines biologisch abbaubaren Stents zur Reduzierung von Komplikationen nach Pankreatoduodenektomie – Protokoll und statistischer Analyseplan für randomisierte, klinische Studien

Das Ziel dieser prospektiven, randomisierten, verblindeten klinischen Überlegenheitsstudie besteht darin, die intraoperative Platzierung biologisch abbaubarer Stents bei der Pankreatojejunostomie als sichere, wirksame und praktikable vorbeugende Maßnahme gegen Pankreasfistel nach Pankreatoduodenektomie zu etablieren.

Die Forscher gehen davon aus, dass die intraoperative Platzierung biologisch abbaubarer Stents in der Pankreatojejunostomie sicher ist und das Risiko einer Pankreasleckage nach einer Pankreatoduodenektomie bei Patienten, die sich keiner PBD unterzogen haben, verringern kann.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Capitol
      • Copenhagen, Capitol, Dänemark, 2100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer Pankreatoduodenektomie unterziehen
  2. Patienten ab 18 Jahren
  3. Patienten, die eine Einverständniserklärung abgegeben haben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die keine Einwilligung nach Aufklärung geben oder geben können.
  2. Patienten mit einem hohen Risiko oder mit mehreren thromboembolischen Erkrankungen oder Blutungsstörungen in der Vorgeschichte.
  3. Patienten, die sich einer aktiven immunsuppressiven Therapie unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Stent
Platzierung eines biologisch abbaubaren Stents intraoperativ.
Schnell abbaubarer, biologisch abbaubarer ARCHEMEDES-Stent. In der Pankreatikojejunostomie platziert.
Kein Eingriff: Kein Stent
Kontrollgruppe. Keine Platzierung eines Stents.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
POPF
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einer postoperativen Pankreasfistel
30 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit einer Gallenfistel
Zeitfenster: 30 Tage
Postoperative Gallenfistel
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen bei der Stentplatzierung
Zeitfenster: 30 Tage
Häufigkeit von Komplikationen bei der Platzierung des biologisch abbaubaren Stents, einschließlich Verschiebung.
30 Tage
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Gesamtinzidenz von Komplikationen nach Parkinson, klassifiziert nach Clavien-Dindo
30 Tage postoperativ
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
Teilnehmersterblichkeit nach 30 und 90 Tagen
30 Tage und 90 Tage
LOS
Zeitfenster: Dauer in Tagen von der Operation bis zur Entlassung (bis zu 200 Tage nach der Operation)
Teilnehmer Dauer des Krankenhausaufenthalts (LOS).
Dauer in Tagen von der Operation bis zur Entlassung (bis zu 200 Tage nach der Operation)
Lebensqualität gemäß VR12 Quality of Life Score
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Vom Patienten berichtete Lebensqualität gemäß VR12 Quality of Life Score (Aktivitätsniveau, Schmerzepisoden, Schmerzniveau, Patientenstimmung)
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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