- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06213532
VERBINDUNG mit LungCare herstellen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
Ziel 1: Entwicklung der Raucherentwöhnungs- und LCS-Intervention, VERBINDUNG mit LungCare.
Ziel 2: Testen Sie CONNECTing zur Lungenversorgung auf Machbarkeit und Akzeptanz (N=120)
Ziel 3: Qualitative Bewertung der Durchführbarkeit und Akzeptanz der Interventions- und Studienverfahren aus der Perspektive von Patienten, Anbietern, Mitarbeitern und Administratoren sowie anderen Interessengruppen.
GLIEDERUNG:
BETA-TEST: Die Teilnehmer interagieren mit der CONNECTing to LungCare-Intervention und geben Feedback zur Unterstützung der Verfeinerung der Intervention.
MACHBARKEITSVERSUCH: Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt.
GRUPPE I: Die Teilnehmer erhalten die Intervention „CONNECTing to LungCare“, einschließlich Aufklärung über die Vorteile und Risiken von LCS und die Bedeutung der gemeinsamen Entscheidungsfindung, computergestützte Bewertungen des Raucherstatus des Teilnehmers, der Bereitschaft, mit dem Rauchen aufzuhören, und Bedenken hinsichtlich des Aufhörens sowie darauf zugeschnittene Videosegmente Antworten der Teilnehmer auf Beurteilungsfragen vor ihrem Termin in der Grundversorgung. Teilnehmer und ihre Anbieter erhalten eine maßgeschneiderte Zusammenfassung der Bedenken und Hindernisse des Teilnehmers bei der Raucherentwöhnung, um die Motivation für die Raucherentwöhnung und gemeinsame Entscheidungsfindungsgespräche zu steigern. Anschließend erhalten die Teilnehmer bis zu drei Folgeanrufe über jeweils 10–15 Minuten, in denen sie aufgefordert werden, sich an ihren Anbieter zu wenden, das gemeinsame Entscheidungsgespräch abzuschließen, gegebenenfalls LCS zu erhalten und auf Ressourcen zur Raucherentwöhnung zuzugreifen. Möglicherweise erhalten die Teilnehmer außerdem ein- bis dreimal wöchentlich kurze, maßgeschneiderte Folge-SMS mit Links zu Videosegmenten oder Ressourcen zur Raucherentwöhnung.
GRUPPE II: Die Teilnehmer erhalten bei ihrem Hausarzttermin die übliche Betreuung durch ihren Anbieter.
Nach Abschluss der Studienintervention werden die Teilnehmer nach 1 und 3 Monaten nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Judith Walsh
- Telefonnummer: (415) 502-0862
- E-Mail: lungcare@ucsf.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 877-827-3222
- E-Mail: cancertrials@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Judith Walsh-Cassidy, MD
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 415-502-0862
- E-Mail: lungcare@ucsf.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wir sprechen Englisch, Spanisch und Kantonesisch
- Alter >= 18 Jahre alt
- Patienten der Grundversorgung in den Kliniken für Allgemeine Innere Medizin (GIM) der University of California, San Francisco (UCSF).
- Muss aktuelle Raucher und/oder Kandidaten für ein Lungenkrebs-Screening (LCS) sein.
Interviews mit wichtigen Informanten:
- Muss in einer der Kliniken arbeiten, die an CONNECTing to LungCare teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Bin derzeit kein Raucher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Betatest (VERBINDUNG mit LungCare, Feedback)
Die Teilnehmer interagieren mit der CONNECTing to LungCare-Intervention und geben Feedback zur Unterstützung der Verfeinerung der Intervention.
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Nebenstudien
Multimedia-Programm, das entweder aus der Ferne oder persönlich verwaltet wird
Andere Namen:
|
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Experimental: Machbarkeitsstudie, Gruppe I (VERBINDUNG mit LungCare)
Die Teilnehmer erhalten die CONNECTing to LungCare-Intervention, einschließlich Aufklärung über die Vorteile und Risiken von LCS und die Bedeutung der gemeinsamen Entscheidungsfindung, computergestützte Bewertungen des Raucherstatus des Teilnehmers, seiner Bereitschaft zum Aufhören und seiner Bedenken hinsichtlich des Aufhörens sowie Videosegmente, die auf die Antworten des Teilnehmers zugeschnitten sind Beurteilungsfragen vor ihrem Termin in der Grundversorgung.
Teilnehmer und ihre Anbieter erhalten eine maßgeschneiderte Zusammenfassung der Bedenken und Hindernisse des Teilnehmers bei der Raucherentwöhnung, um die Motivation zur Raucherentwöhnung und gemeinsame Entscheidungsdiskussionen zu steigern.
Anschließend erhalten die Teilnehmer bis zu drei Folgeanrufe über jeweils 10–15 Minuten, in denen sie aufgefordert werden, sich an ihren Anbieter zu wenden, das gemeinsame Entscheidungsgespräch abzuschließen, gegebenenfalls LCS zu erhalten und auf Ressourcen zur Raucherentwöhnung zuzugreifen.
Möglicherweise erhalten die Teilnehmer außerdem ein- bis dreimal wöchentlich kurze, maßgeschneiderte Folge-SMS mit Links zu Videosegmenten oder Ressourcen zur Raucherentwöhnung.
|
Nebenstudien
Multimedia-Programm, das entweder aus der Ferne oder persönlich verwaltet wird
Andere Namen:
Von jedem Teilnehmer werden Speichelproben entnommen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Machbarkeitsstudie, Gruppe II (übliche Pflege)
Die Teilnehmer erhalten bei ihrem Hausarzttermin die übliche Betreuung durch ihren Anbieter.
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Nebenstudien
Multimedia-Programm, das entweder aus der Ferne oder persönlich verwaltet wird
Andere Namen:
Von jedem Teilnehmer werden Speichelproben entnommen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die kontaktiert wurden und an der Studie teilnahmen, wird angegeben.
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Bis zu 1 Jahr
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Bindungsraten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die an der Studie teilgenommen und das Programm abgeschlossen haben, wird angegeben.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Adhärenzraten
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die an der Studie teilgenommen und alle Aufgaben im Rahmen des Programms erledigt haben, wird angegeben.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Gesamtzeit, die benötigt wird, um die Zielstichprobengröße zu erreichen (Machbarkeitskohorte)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Gesamtzeit in Wochen, die für die Rekrutierung von Teilnehmern für die Machbarkeitskohorte erforderlich ist, wird angegeben.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Anzahl teilnahmeberechtigter Teilnehmer
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Die Anzahl der teilnahmeberechtigten Teilnehmer, die zur Rekrutierung der erforderlichen Stichprobengröße erforderlich ist, wird gemeldet
|
Bis zu 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Raucherentwöhnungsraten
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
|
Wird die Auswirkungen der Intervention auf die Raucherentwöhnungsraten bewerten.
Die Raten der Raucherentwöhnung werden durch Selbstberichte gemessen und durch den Cotininspiegel im Speichel validiert.
|
Mit 3 Monaten
|
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Raten für das Lungenkrebs-Screening (LCS).
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Die LCS-Raten werden durch Überprüfung der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) bewertet.
|
Bis zu 3 Monaten
|
|
Gemeinsame Entscheidungsfindung über LCS
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Der Nachweis eines gemeinsamen Entscheidungsgesprächs wird durch einen einwöchigen Folgeanruf und eine Überprüfung der EHR drei Monate nach dem Hausarztbesuch erbracht.
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Judith Walsh-Cassidy, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 226311
- NCI-2023-10506 (Registrierungskennung: NCI Clinical Trials Reporting Program (CTRP))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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