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Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Ezerosu Tab

24. Januar 2024 aktualisiert von: Shin Poong Pharmaceutical Co. Ltd.

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Ezerosu Tab. 10/20 mg (einschichtige Tablette) im Vergleich zu Ezerosu Tab. 10/20 mg (Doppelschichttablette) bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Ezerosu Tab

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewerten Sie die Sicherheit

  1. Nebenwirkungen
  2. Begleitmedikation
  3. Vitalfunktionen
  4. Labortest

Pharmakokinetik

  1. 1. Bewertungsvariable: 1. Cmax, AUCt von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin
  2. 2. Bewertungsvariable: AUC∞, Tmax, t1/2 von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und Cmax, AUCt, AUC∞, Tmax, t1/2 von freiem Ezetimib

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Personen, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs mindestens 19 Jahre alt sind
  2. Zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs sollten Personen ein Gewicht von 50 kg oder mehr bei Männern bzw. 45 kg oder mehr bei Frauen haben und einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 kg/m2 oder mehr und 30,0 kg/m2 oder weniger haben.

    ☞ BMI (kg / m2) = Gewicht (kg) / {Körpergröße (m)} 2

  3. Diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs keine klinisch bedeutsame angeborene oder chronische Erkrankung haben und über keine medizinischen Untersuchungsergebnisse, pathologischen Symptome oder Befunde verfügen.
  4. Diagnostische Tests wie Hämatologietests, Blutchemietests, Serumtests, Urintests und Elektrokardiogramm-Testergebnistests, die vom Testleiter (oder dem für den Test zuständigen beauftragten Arzt) gemäß den Merkmalen des klinischen Testmedikaments festgelegt und durchgeführt werden. Jetzt steht fest, dass es zum Thema passt
  5. Klinisches Prüfpräparat Vom ersten Dosierungsdatum bis zum letzten klinischen Prüfpräparat 14 Tage nach dem Dosierungsdatum sollten die Person, das Sperma oder der Partner medizinisch geeignete Verhütungsmethoden* anwenden, um die Möglichkeit einer Schwangerschaft auszuschließen. Stimmen Sie zu und stimmen Sie zu, kein Sperma oder Eizellen zu spenden

    * Verhütungsmittel: Kombinierte Anwendung oder Tötung von Intrauterinpessaren, Spermienchirurgie, Tubenverhütung und Verhütungsmittel zur Blockierung (Kondome für Männer, Kondome für Frauen, Portemonnaies, Verhütungsdiaphragmen, Schwämme usw.). Wenn Sie Spermizide verwenden, verwenden Sie zwei oder mehr Verhütungsmethoden in Kombination

  6. Eine Person, die eine Einverständniserklärung eines freien Arztes unterzeichnet hat, nachdem sie sich den Zweck und Inhalt dieser klinischen Studie, die Eigenschaften des Arzneimittels für die klinische Studie, erwartete abnormale Reaktionen usw. angehört und verstanden hat.

Ausschlusskriterien:

  1. Verdauungssystem, Herz-Kreislauf-System, endokrines System, Atmungssystem, Blut/Tumor, Infektionskrankheiten, Nieren- und Urogenitalsystem, Psychiatrie/Nervensystem, Bewegungsapparat, Immunsystem, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Dermatologie, Augenheilkunde Menschen mit klinisch bedeutsamer Erkrankung oder zurückliegender Kraft, die stürzen in das System ein
  2. Personen, die sich in der Vergangenheit einer Magen-Darm-Operation unterzogen haben (mit Ausnahme einer einfachen Appendektomie und Hernienoperation), die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen kann, oder an einer Magen-Darm-Erkrankung leiden
  3. Diejenigen, die arzneimittelmetabolisierende Enzyme induzierende und hemmende Arzneimittel wie Barbital-Medikamente innerhalb eines Monats nach dem ersten Dosierungsdatum eingenommen haben oder Arzneimittel eingenommen haben, die diese klinische Studie innerhalb von 10 Tagen nach dem ersten Dosierungsdatum beeinträchtigen könnten (jedoch), Wechselwirkung mit klinischen Studienmedikamente, Halbwertszeit von Begleitmedikamenten usw. Kann unter Berücksichtigung der Arzneimitteldynamik und Pharmakodynamik miteinbezogen werden)
  4. Diejenigen, die an anderen klinischen Studien oder Bioäquivalenzstudien teilgenommen haben und innerhalb von 6 Monaten nach dem ersten Dosierungsdatum Medikamente für klinische Studien erhalten haben.
  5. Diejenigen, die am ersten Dosierungstag innerhalb von 2 Wochen Vollblut oder Blutbestandteile gespendet oder innerhalb von 4 Wochen eine Bluttransfusion erhalten haben
  6. Diejenigen, die innerhalb eines Monats nach dem ersten Dosierungsdatum die folgenden Bedingungen erfüllen

    • Bei Männern beträgt der Alkoholkonsum durchschnittlich mehr als 21 Tassen pro Woche
    • Bei Frauen beträgt der Alkoholkonsum durchschnittlich mehr als 14 Tassen pro Woche

      (1 Tasse = 50 ml Shochu oder 30 ml westlicher Schnaps oder 250 ml Bier)

    • Rauchen durchschnittlich 20 Zigaretten oder mehr pro Tag
  7. Diejenigen, die unter Folgendes fallen

    ・ Personen mit Überempfindlichkeit gegen die Hauptinhaltsstoffe oder Bestandteile dieses Arzneimittels

    • Personen mit genetischen Problemen wie Galaktose-Intoleranz, Lapp-Laktase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption

  8. Patienten mit folgenden Krankheiten

    • Patienten mit aktiver Lebererkrankung oder Patienten mit anhaltend hohen Symptomen aufgrund unbekannter Ursachen für den Serumspiegel des Aminotransduktionsenzyms
    • Patienten mit Muskelerkrankungen
    • Patienten, die Ciclosporin in Kombination erhalten
    • Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung oder schwerem Nierenversagen (eGFR <60 ml/min/1,73 m2)
    • Patienten, die anfällig für Myopathie und Rhabdomyolyse sind
    • Patienten mit Hypothyreose
    • Patienten mit einer genetischen Muskelerkrankung in der Vorgeschichte oder in der Familie

      -Patienten mit einer Vorgeschichte von Muskeltoxizität gegenüber Statinen (HMG-CoA-Konvertase-Inhibitoren) oder Fibraten

    • Alkoholiker
    • Patienten, die mit Fibraten behandelt werden
  9. Personen, die vom Prüfer (oder dem beauftragten Prüfer) aus anderen Gründen als den oben genannten Auswahl-/Ausschlusskriterien als für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet beurteilt werden.
  10. Bei weiblichen Bewerbern, Schwangeren oder solchen, bei denen der Verdacht besteht, schwanger zu werden oder zu stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prüfen
Ezerosu-Tablette (Doppelschichttablette)
Ezetimib 10 mg, Rosuvastatin-Kalzium 20,8 mg (20 mg als Rosuvastatin)
Ezetimib 10 mg, Rosuvastatin-Kalzium 20,8 mg (20 mg als Rosuvastatin)
Aktiver Komparator: Kontrolle
Ezerosu-Tablette (einschichtige Tablette)
Ezetimib 10 mg, Rosuvastatin-Kalzium 20,8 mg (20 mg als Rosuvastatin)
Ezetimib 10 mg, Rosuvastatin-Kalzium 20,8 mg (20 mg als Rosuvastatin)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
Cmax von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin
Fortsetzung bis zum 8. Tag
AUCt von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
AUCt von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin
Fortsetzung bis zum 8. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC∞ von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und AUC∞ von freiem Ezetimib
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
AUC∞ von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und AUC∞ von freiem Ezetimib
Fortsetzung bis zum 8. Tag
Tmax von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und Tmax von freiem Ezetimib
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
Tmax von Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und Tmax von freiem Ezetimib
Fortsetzung bis zum 8. Tag
t1/2 Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und t1/2 freies Ezetimib
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
t1/2 Gesamt-Ezetimib, Rosuvastatin und t1/2 freies Ezetimib
Fortsetzung bis zum 8. Tag
Cmax von freiem Ezetimib
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
Cmax von freiem Ezetimib
Fortsetzung bis zum 8. Tag
AUCt von kostenlosem Ezetimib
Zeitfenster: Fortsetzung bis zum 8. Tag
AUCt von kostenlosem Ezetimib
Fortsetzung bis zum 8. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ezerosu (einschichtige Tablette)

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