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Eine Phase-Ⅱ-Studie zu F520 bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs

17. Januar 2024 aktualisiert von: Shandong New Time Pharmaceutical Co., LTD

Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der F520-Monotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem, persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

Bei dieser Studie handelte es sich um eine offene, einarmige, angereicherte, multizentrische Phase-II-Studie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie war in Screening-Zeitraum, Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum unterteilt. Die Teilnehmer traten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung in den Screening-Zeitraum ein und erfüllten die Einschlusskriterien. Probanden, die die Ausschlusskriterien nicht erfüllten, wurden maximal 2 Jahre lang alle 3 Wochen mit F520-Monotherapie intravenös in einer Dosierung von 3 mg/kg bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer unerträglichen Toxizität oder einem Entzug aus anderen Gründen behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shandong, China
        • Shandong New Time Pharmaceutical Co., LTD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen ab 18 Jahren;
  2. Zervikales Plattenepithelkarzinom, adenosquamöses Zellkarzinom oder Adenokarzinom, bestätigt durch Histopathologie;
  3. Patienten mit fortgeschrittenem (Stadium IVb) Gebärmutterhalskrebs, der inoperabel und/oder strahlentherapieresistent ist, oder Patienten mit anhaltendem, wiederkehrendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, der nach einer Erstlinien- oder höheren Chemotherapie fortschreitet;
  4. Gemäß den RECIST1.1-Kriterien muss bei den Probanden mindestens eine messbare Zielläsion vorliegen, die mittels verstärkter CT und/oder verstärkter MRT untersucht wurde (Durchmesser der Nicht-Lymphknoten ≥ 10 mm oder Durchmesser der Lymphknotenläsion ≥ 15 mm);
  5. Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
  6. Diejenigen mit 0–2 Werten auf der Skala der American Eastern Oncology Collaboration Group (ECOG);
  7. Diejenigen, die sich bereit erklären, archivierte Tumorgewebeproben oder frische Gewebeproben bereitzustellen;
  8. Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen (Arzneimittel mit Blutbestandteilen und Zellwachstumsfaktoren dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Einnahme nicht eingenommen werden):

Blutuntersuchung: Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L; Blutplättchen ≥75×109/L; Hämoglobin ≥90 g/L; Leberfunktion: TBIL≤1,5×ULN, ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; Wenn Lebermetastasen vorhanden waren, TBIL ≤ 3 × ULN, ALT und AST ≤ 5 × ULN; Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤1,5×ULN; Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) im normalen Bereich; Wenn TSH abnormal ist, müssen freies Triiodthyronin (FT3) und freies Thyroxin (FT4) normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung sein.

International Normalized Ratio (INR) ≤1,5×ULN und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bestimmten Vorerkrankungen wie einer aktiven Autoimmunerkrankung, Typ-1-Diabetes, einer Schilddrüsenunterfunktion, die einen Hormonersatz erfordert, und einer schweren psychischen Erkrankung;
  2. eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme lokal heilbarer Krebsarten (beschränkt auf Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ der Brust);
  3. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem mit klinischen Symptomen;
  4. Zuvor mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Antikörpern oder anderen Antikörpern oder Medikamenten behandelt, die auf die Kostimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielen;
  5. Immunsuppressive, systemische oder lokale Hormontherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung zu immunsuppressiven Zwecken (Tagesdosis entsprechend Prednison > 10 mg systemisches Kortikosteroid);
  6. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, oder unerklärliches Fieber während des Screenings oder vor der ersten Dosierung > 38,5℃ (nach Einschätzung der Prüfärzte könnten Patienten mit durch Tumoren verursachtem Fieber in die Gruppe aufgenommen werden);
  7. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Tumortherapie mit Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie, Operation, gezielter Therapie oder Antikörpermedikamenten erhalten; Diejenigen, die innerhalb von 10 Wochen vor der ersten Verabreichung mit monoklonalen Antikörper-gekoppelten Radionukliden oder Zytotoxinen behandelt wurden; Die Toxizität der vorherigen Antitumortherapie kehrte nicht auf ≤ Grad 1 zurück (außer Haarausfall);
  8. Diejenigen, die bereits eine Organtransplantation hatten oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben;
  9. mit aktiver Tuberkulose infiziert;
  10. an einer interstitiellen Lungenerkrankung leiden (mit Ausnahme der interstitiellen Lungenerkrankung, die durch Strahlentherapie und Chemotherapie verursacht wird und derzeit asymptomatisch ist);
  11. Aktive Hepatitis;
  12. HIV-Antikörper positiv;
  13. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung mit einem anderen Prüfpräparat/Gerät behandelt wurden;
  14. innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis an einer unkontrollierten oder schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden, wie z. B. Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Schwer zu kontrollierender Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
  15. Personen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis in der Vergangenheit Drogenmissbrauch oder Alkoholismus hatten;
  16. Bekannte Patienten mit früheren makromolekularen Proteinpräparaten oder bekannten Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern;
  17. Personen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben (außer inaktivierte Grippeimpfstoffe wie injizierbare saisonale Grippeimpfstoffe);
  18. Schwangere oder stillende Frauen, Frauen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis schwanger werden wollten und während des Versuchszeitraums keine medizinisch zugelassene wirksame Verhütungsmethode (z. B. ein IUP oder Kondom) anwenden wollten;
  19. Diejenigen, die von den Forschern als nicht geeignet für die Aufnahme eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: F520-Monotherapie
F520,IV, 3 mg/kg alle 3 Wochen, für bis zu 2 Jahre bis zum Fortschreiten der Krankheit, zu unerträglichen toxischen Reaktionen oder zum Abbruch der Behandlung aus anderen Gründen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Tumoransprechrate (ORR), bewertet durch RECIST1.1
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
CR+PR
ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: QI ZHOU, MD, Chongqing University Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

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