- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06226350
Eine Phase-Ⅱ-Studie zu F520 bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit der F520-Monotherapie bei der Behandlung von fortgeschrittenem, persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shandong, China
- Shandong New Time Pharmaceutical Co., LTD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen ab 18 Jahren;
- Zervikales Plattenepithelkarzinom, adenosquamöses Zellkarzinom oder Adenokarzinom, bestätigt durch Histopathologie;
- Patienten mit fortgeschrittenem (Stadium IVb) Gebärmutterhalskrebs, der inoperabel und/oder strahlentherapieresistent ist, oder Patienten mit anhaltendem, wiederkehrendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, der nach einer Erstlinien- oder höheren Chemotherapie fortschreitet;
- Gemäß den RECIST1.1-Kriterien muss bei den Probanden mindestens eine messbare Zielläsion vorliegen, die mittels verstärkter CT und/oder verstärkter MRT untersucht wurde (Durchmesser der Nicht-Lymphknoten ≥ 10 mm oder Durchmesser der Lymphknotenläsion ≥ 15 mm);
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
- Diejenigen mit 0–2 Werten auf der Skala der American Eastern Oncology Collaboration Group (ECOG);
- Diejenigen, die sich bereit erklären, archivierte Tumorgewebeproben oder frische Gewebeproben bereitzustellen;
- Die Funktion lebenswichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen (Arzneimittel mit Blutbestandteilen und Zellwachstumsfaktoren dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Einnahme nicht eingenommen werden):
Blutuntersuchung: Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109/L; Blutplättchen ≥75×109/L; Hämoglobin ≥90 g/L; Leberfunktion: TBIL≤1,5×ULN, ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; Wenn Lebermetastasen vorhanden waren, TBIL ≤ 3 × ULN, ALT und AST ≤ 5 × ULN; Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤1,5×ULN; Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) im normalen Bereich; Wenn TSH abnormal ist, müssen freies Triiodthyronin (FT3) und freies Thyroxin (FT4) normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung sein.
International Normalized Ratio (INR) ≤1,5×ULN und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bestimmten Vorerkrankungen wie einer aktiven Autoimmunerkrankung, Typ-1-Diabetes, einer Schilddrüsenunterfunktion, die einen Hormonersatz erfordert, und einer schweren psychischen Erkrankung;
- eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre, mit Ausnahme lokal heilbarer Krebsarten (beschränkt auf Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs oder Carcinoma in situ der Brust);
- Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem mit klinischen Symptomen;
- Zuvor mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Antikörpern oder anderen Antikörpern oder Medikamenten behandelt, die auf die Kostimulation von T-Zellen oder Immun-Checkpoint-Signalwege abzielen;
- Immunsuppressive, systemische oder lokale Hormontherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung zu immunsuppressiven Zwecken (Tagesdosis entsprechend Prednison > 10 mg systemisches Kortikosteroid);
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, oder unerklärliches Fieber während des Screenings oder vor der ersten Dosierung > 38,5℃ (nach Einschätzung der Prüfärzte könnten Patienten mit durch Tumoren verursachtem Fieber in die Gruppe aufgenommen werden);
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine systemische Tumortherapie mit Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie, Operation, gezielter Therapie oder Antikörpermedikamenten erhalten; Diejenigen, die innerhalb von 10 Wochen vor der ersten Verabreichung mit monoklonalen Antikörper-gekoppelten Radionukliden oder Zytotoxinen behandelt wurden; Die Toxizität der vorherigen Antitumortherapie kehrte nicht auf ≤ Grad 1 zurück (außer Haarausfall);
- Diejenigen, die bereits eine Organtransplantation hatten oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben;
- mit aktiver Tuberkulose infiziert;
- an einer interstitiellen Lungenerkrankung leiden (mit Ausnahme der interstitiellen Lungenerkrankung, die durch Strahlentherapie und Chemotherapie verursacht wird und derzeit asymptomatisch ist);
- Aktive Hepatitis;
- HIV-Antikörper positiv;
- innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung mit einem anderen Prüfpräparat/Gerät behandelt wurden;
- innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis an einer unkontrollierten oder schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden, wie z. B. Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Schwer zu kontrollierender Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
- Personen, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis in der Vergangenheit Drogenmissbrauch oder Alkoholismus hatten;
- Bekannte Patienten mit früheren makromolekularen Proteinpräparaten oder bekannten Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern;
- Personen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben (außer inaktivierte Grippeimpfstoffe wie injizierbare saisonale Grippeimpfstoffe);
- Schwangere oder stillende Frauen, Frauen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis schwanger werden wollten und während des Versuchszeitraums keine medizinisch zugelassene wirksame Verhütungsmethode (z. B. ein IUP oder Kondom) anwenden wollten;
- Diejenigen, die von den Forschern als nicht geeignet für die Aufnahme eingestuft wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: F520-Monotherapie
|
F520,IV, 3 mg/kg alle 3 Wochen, für bis zu 2 Jahre bis zum Fortschreiten der Krankheit, zu unerträglichen toxischen Reaktionen oder zum Abbruch der Behandlung aus anderen Gründen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Tumoransprechrate (ORR), bewertet durch RECIST1.1
Zeitfenster: ca. 2 Jahre
|
CR+PR
|
ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: QI ZHOU, MD, Chongqing University Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Antikörper
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- NTP-F520-005
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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