- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06245304
Physiologische Stimulation bei symptomatischem Herzblock ersten Grades
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daniel Kaiser, MD
- Telefonnummer: 6153295144
- E-Mail: daniel.kaiser@ascension.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tonya Fambrough, RN
- Telefonnummer: 6152223085
- E-Mail: tonya.fambrough@ascension.org
Studienorte
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Ascension Saint Thomas Midtown
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Kontakt:
- Daniel Kaiser, MD
- Telefonnummer: 615-329-5144
- E-Mail: daniel.kaiser@ascension.org
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Ventrikuläre Ejektionsfraktion (EF) > 50 %
- Klasse II-IV der New York Heart Association (NYHA).
- PR-Intervall ≥250 ms
- Geringe QRS-Dauer (≤ 140 ms) oder verlängerte QRS-Dauer mit typischer Rechtsschenkelblock-Morphologie (RBBB) im 12-Kanal-EKG und Sinusrhythmus
Ausschlusskriterien:
- Permanentes Vorhofflimmern (AF)
- Patienten, die nicht in der Lage sind, einen 6-minütigen Hallengang durchzuführen
- Sonstige schwerwiegende Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
- Mangelnde Einwilligungsfähigkeit
- Schwangerschaft
- Kontraindikation für die Verwendung des entsprechenden Studiengeräts oder der entsprechenden Elektroden (gemäß den aktuellen Handbüchern des Herstellers)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: DDD-50 gefolgt von AAI-DDD 50
Die Patienten werden zunächst auf DDD-50 programmiert.
Nach 3 Monaten werden die Patienten auf AAI-DDD 50 programmiert.
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Alle Patienten werden einer Zweikammer-Herzschrittmacherimplantation von Medtronic unterzogen und erfüllen die genehmigten Indikationen für die Herzschrittmacherimplantation gemäß den Richtlinien des Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS). Herzschrittmachermodell: Azure XT W1DR01. Rechtsventrikuläres Elektrodenmodell: Medtronic 3830.
Diese Geräteprogrammierung versucht, die Menge der ventrikulären Stimulation über die Medtronic 3830-Elektrode zu erhöhen.
Da die eingeschlossenen Patienten ein verlängertes PR-Intervall haben, versucht diese Programmierung, atriale und ventrikuläre Kontraktionen zu synchronisieren.
Diese Geräteprogrammierung versucht, die natürliche Reizleitung zu fördern und die ventrikuläre Stimulation über die Medtronic 3830-Elektrode zu minimieren.
Diese Programmierung versucht, die ventrikuläre Stimulation zu minimieren, die mit schlechteren Ergebnissen verbunden ist, indem sie eine ventrikuläre Dyssynchronität zwischen dem linken und dem rechten Ventrikel verursacht.
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Sonstiges: AAI-DDD 50, gefolgt von DDD-50
Die Patienten werden zunächst auf AAI-DDD-50 programmiert.
Nach 3 Monaten werden die Patienten auf DDD 50 programmiert.
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Alle Patienten werden einer Zweikammer-Herzschrittmacherimplantation von Medtronic unterzogen und erfüllen die genehmigten Indikationen für die Herzschrittmacherimplantation gemäß den Richtlinien des Centers for Medicare & Medicaid Services (CMS). Herzschrittmachermodell: Azure XT W1DR01. Rechtsventrikuläres Elektrodenmodell: Medtronic 3830.
Diese Geräteprogrammierung versucht, die Menge der ventrikulären Stimulation über die Medtronic 3830-Elektrode zu erhöhen.
Da die eingeschlossenen Patienten ein verlängertes PR-Intervall haben, versucht diese Programmierung, atriale und ventrikuläre Kontraktionen zu synchronisieren.
Diese Geräteprogrammierung versucht, die natürliche Reizleitung zu fördern und die ventrikuläre Stimulation über die Medtronic 3830-Elektrode zu minimieren.
Diese Programmierung versucht, die ventrikuläre Stimulation zu minimieren, die mit schlechteren Ergebnissen verbunden ist, indem sie eine ventrikuläre Dyssynchronität zwischen dem linken und dem rechten Ventrikel verursacht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität gemäß dem Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire (MLHFQ)
Zeitfenster: 6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Bestimmen Sie, ob die Schrittmacherprogrammierung die Lebensqualität beeinflusst, basierend auf dem Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire (MLHFQ).
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6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übungsfähigkeit
Zeitfenster: 6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Stellen Sie fest, ob die Schrittmacherprogrammierung die Trainingskapazität beeinflusst (6-minütiger Hallengang, Bruce-Protokoll oder modifiziertes Bruce-Protokoll).
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6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Belastung durch Vorhofflimmern
Zeitfenster: 6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Stellen Sie fest, ob die Schrittmacherprogrammierung die Gesamtbelastung durch Vorhofflimmern beeinflusst.
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6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
|
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Patientenaktivität
Zeitfenster: 6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Stellen Sie fest, ob die Schrittmacherprogrammierung die Aktivität des Patienten beeinflusst (gemessen mit dem Beschleunigungsmesser des Geräts).
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6 Monate nach Schrittmacherimplantation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RTN20230009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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