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POLish Bifurcation Optimale Stenting-Studie (POLBOS)

Regulärer DES versus BiOSS Expert® Stent bei Koronarbifurkationsbehandlung – randomisierte, multizentrische, offene, kontrollierte POLBOS I-Studie (POLish Bifurcation Optimal Stenting).

Koronarbifurkationsläsionen stellen ein therapeutisches Problem bei perkutanen Koronarinterventionen (PCI) dar und sind mit einer höheren Rate an periprozeduralen Komplikationen sowie einer höheren Rate an In-Stent-Restenosen und Stent-Thrombosen verbunden. Daher ist der optimale Ansatz zur Behandlung von Koronarbifurkationen immer noch umstritten, insbesondere wenn der Seitenast groß, schwer zugänglich und durch eine lange Läsion verengt ist. Eine der vorgeschlagenen Alternativen sind dedizierte Bifurkationsstents (DBS). Es gibt jedoch einen großen Mangel an randomisierten Studien mit DBS.

Ziel der Studie POLBOS I (POLish Bifurcation Optimal Stenting) war es, zwei Interventionsstrategien für die Bifurkationsbehandlung zu vergleichen: provisorisches T-Stent (PTS) mit einem beliebigen regulären medikamentenfreisetzenden Stent (rDES), der derzeit besten Behandlungsstrategie, mit Stent von Bifurkationsläsionen mit dem dedizierten Bifurkations-Paclitaxel-freisetzenden Stent BiOSS Expert® (Balton, PL).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

243

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Warsaw, Polen
        • Department of Invasive Cardiology Central Clinical Hospital of the Ministry of Interior

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband ist in der Lage, das Verständnis der Risiken und Vorteile des Erhalts von PCI für echte Bifurkationsläsionen mündlich zu bestätigen, und er / sie oder sein / ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter gibt vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Gezielte Läsion(en) des Hauptasts in einer nativen Koronararterie mit einem Durchmesser von ≥ 2,5 mm und ≤ 4,5 mm. Zielseitenastläsion(en) in einer nativen Koronararterie mit einem Durchmesser von ≥ 2,0 mm.
  • Zielläsion(en), die für PCI mit Ballonangioplastie des Seitenasts zugänglich sind.

Ausschlusskriterien:

  • STEMI
  • Es liegen nichtkardiale Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr vor oder die können zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen (nach medizinischer Einschätzung des Prüfarztes vor Ort).
  • Probanden, die sich weigern, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Probanden mit LVEF < 30 %
  • Patienten mit mittelgradiger oder schwerer Herzklappenerkrankung oder primärer Kardiomyopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: rDES-Gruppe

Regelmäßige medikamentenfreisetzende Stent-Implantation, eine der folgenden:

Gerät: LucChopin (Balton, Polen) Gerät: Prolim (Balton, Polen) Gerät: Xience Pro (Abott Vascular) Gerät: Biomatrix (Biosensoren) Gerät: Promus (Boston Scientific) Gerät: Cypher (Cordis) Gerät: Taxus (Boston Scientific) Gerät: Coroflex Please (BBraun) Gerät: Resolute Integrity (Medtronic)

Koronarangioplastie bei Bifurkationsläsion mit medikamentenfreisetzender Stent-Implantation: BiOSS oder regulärer DES (rDES)
Andere Namen:
  • Gerät: LucChopin (Balton, Polen)
  • Gerät: Prolim (Balton, Polen)
  • Gerät: Xience Pro (Abott Vascular)
  • Gerät: Biomatrix (Biosensoren)
  • Gerät: Promus (Boston Scientific)
  • Gerät: Cypher (Cordis)
  • Gerät: Taxus (Boston Scientific)
  • Gerät: Coroflex Please (BBraun)
  • Gerät: Resolute Integrity (Medtronic)
Experimental: BiOSS-Gruppe
Implantation des neuen dedizierten Bifurkationsstents BiOSS Expert (Balton, Warschau, Polen).
Koronarangioplastie bei Bifurkationsläsion mit medikamentenfreisetzender Stent-Implantation: BiOSS oder regulärer DES (rDES)
Andere Namen:
  • Gerät: LucChopin (Balton, Polen)
  • Gerät: Prolim (Balton, Polen)
  • Gerät: Xience Pro (Abott Vascular)
  • Gerät: Biomatrix (Biosensoren)
  • Gerät: Promus (Boston Scientific)
  • Gerät: Cypher (Cordis)
  • Gerät: Taxus (Boston Scientific)
  • Gerät: Coroflex Please (BBraun)
  • Gerät: Resolute Integrity (Medtronic)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
KEULE
Zeitfenster: 12 Monate
Kumulative Rate schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) einschließlich Herztod, Myokardinfarkt (MI) mit oder ohne ST-Strecken-Hebung und Notwendigkeit einer wiederholten Revaskularisierung der Zielläsion (TLR).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Herzinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Herztod
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
später Lumenverlust
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronarangioplastie mit Stent-Implantation

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