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Eine offene, einarmige, multizentrische, prospektive Phase-II-Studie zu Fuquinitinib in Kombination mit Tegafur Gimeracil Oteracil in der Drittlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem metastasiertem CRC

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische, prospektive Phase-II-Studie zu Fuquinitinib in Kombination mit Tegafur Gimeracil Oteracil in der Drittlinienbehandlung von Patienten mit fortgeschrittenem metastasiertem Darmkrebs

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

52

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
        • Kontakt:
          • Li xiaoyan
          • Telefonnummer: 35943 +86 020-81887233

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt;
  2. Die ICF für diese Studie vollständig verstanden und freiwillig unterschrieben haben (die ICF muss unterzeichnet werden, bevor studienspezifische Verfahren durchgeführt werden); Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten;
  3. Histologisch und/oder zytologisch dokumentiertes metastasiertes kolorektales Adenokarzinom;
  4. Refraktär gegenüber mindestens einer Zweitlinien-Standardbehandlung mit Fluorouracil, Oxaliplatin und Irinotecan;
  5. Mindestens eine messbare Läsion (größer als 10 mm Durchmesser im Spiral-CT-Scan oder 20 mm im konventionellen CT-Scan);
  6. ECOG-Leistungsstatus von 0-1;
  7. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  8. Keine vorherige Behandlung mit dem Inhibitor des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktorrezeptors (VEGFR) (TKI);
  9. Ausreichende Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen;
  10. Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienabläufe einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen;
  2. Alle Faktoren, die die Anwendung der oralen Verabreichung beeinflussen, oder jede Krankheit oder jeder Zustand, der die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt;
  3. Vorherige Behandlung mit Tegafur Gimeracil Oteracil;
  4. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von vier Wochen vor der Einschreibung;
  5. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine andere systemische Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, Signaltransduktionsinhibitoren, Hormontherapie und Immuntherapie;
  6. International Normalized Ratio (INR) > 1,5 oder teilweise aktivierte Prothrombinzeit (APTT) > 1,5 × ULN;
  7. Klinisch signifikante Elektrolytanomalien;
  8. Patienten mit Bluthochdruck, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann und wie folgt definiert ist: systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg;
  9. Nicht gelinderte toxische Reaktionen höher als CTCAE V5.0 Grad 1, die durch eine frühere Krebsbehandlung verursacht wurden;
  10. Unvollständige Heilung von Hautwunden, Operationsstellen, traumatischen Stellen, schwerem Schleimhautgeschwür oder Bruch;
  11. Vom Forscher bestimmte Zustände, die gastrointestinale Blutungen und Perforationen verursachen können;
  12. Vorgeschichte einer arteriellen Thrombose oder tiefen Venenthrombose innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  13. Schlaganfall und/oder vorübergehende zerebrale Ischämie traten innerhalb von 12 Monaten vor der Einschreibung auf;
  14. Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit erheblicher klinischer Bedeutung;
  15. LVEF<50 %;
  16. Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Grad > 2;
  17. Hinweise auf eine ZNS-Metastasierung;
  18. Vorherige Behandlung mit VEGFR-Hemmung;
  19. Ventrikuläre Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
  20. Proteinurie ≥ 2+ (1,0 g/24 Std.);
  21. Gerinnungsstörung, Hämorrhagieneigung oder Einnahme einer gerinnungshemmenden Therapie;
  22. Andere bösartige Tumoren in den letzten 5 Jahren, außer Hautbasalzell- oder Plattenepithelkarzinomen nach radikaler Operation oder Zervixkarzinom in situ;
  23. Aktive Infektion, die klinisch nicht kontrolliert wird, wie z. B. akute Lungenentzündung, aktive Hepatitis B oder Hepatitis C;
  24. Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen Begleiterkrankungen vor, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fuquinitinib + Tegafur Gimeracil Oteracil
Fuquinitinib: 5 mg einmal täglich, 2 Wochen an/1 Woche aus, alle 3 Wochen; Tegafur Gimeracil Oteracil: BSA (Körperoberfläche) < 1,2 m2, 40 mg/m2, p.o., bid, 2 Wochen an/1 Woche frei,q3w; 1,2 m2 < BSA (Körperoberfläche) < 1,5 m2, 50 mg/m2, p.o., bid, 2 Wochen an/1 Woche frei,q3w;BSA (Körperoberfläche) >1,5m2,60mg/m2,p.o.bid,2 Wochen an/1 Woche frei,q3w;

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit von der Einschreibung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Die Antworten entsprechen den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1), wie vom Prüfer beurteilt
von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 2 Jahre
Definiert als Prozentsatz der Teilnehmer, die vom Prüfer gemäß RECIST 1.1 eine bewertete vollständige Remission (CR) und teilweise Remission (PR) erreichten.
von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 2 Jahre
DCR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST 1.1 gemäß Beurteilung durch den Prüfer eine bestätigte vollständige Remission (CR) oder teilweise Remission (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) hatten
von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 3 Jahre
OS ist die Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
von der Randomisierung bis zur fortschreitenden Erkrankung oder EOT aus beliebigem Grund, bis zu 3 Jahre
unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: vom ersten Tag der ersten Dosierung bis 30 Tage nach dem endgültigen Absetzen von Fruquintinib
Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse (AE); Inzidenz von UE Grad 3 oder höher; Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE); Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen des Drogenkonsums führen; Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen, die zum Aussetzen des Drogenkonsums führen.
vom ersten Tag der ersten Dosierung bis 30 Tage nach dem endgültigen Absetzen von Fruquintinib

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

6. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

21. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fuquinitinib+Tegafur Gimeracil Oteracil

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