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Eine einarmige, einzentrische, offene Phase-II-Studie mit Zanubrutinib in Kombination mit R-CHOP/R-DHAP bei neu diagnostizierten Mantelzell-Lymphom-Patienten (Z+RCHOP/RDHAP)

12. Februar 2024 aktualisiert von: Shanxi Province Cancer Hospital

Eine einarmige, einzentrische, offene Phase-II-Studie zu Zanubrutnib in Kombination mit einem R-CHOP/R-DHAP-Wechselschema für Erstlinien-MCL und gefolgt von einer Zanubrutinib-Rituximab-Erhaltungstherapie

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Zanubrutinib + R-CHOP/R-DHAP zur Behandlung von Mantelzelllymphomen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine einarmige, monozentrische, offene Phase-II-Studie mit Zanubrutinib in Kombination mit einer alternierenden R-CHOP/R-DHAP-Induktionstherapie, gefolgt von einer Zanubrutinib-Rituximab-Erhaltungstherapie. Das Hauptziel dieser Studie war die Beurteilung der CR- und ORR-Raten danach 6 Einleitungszyklen (d. h. am Ende der Induktionstherapie) und zur Erfassung unerwünschter Ereignisse während der Induktions- und Erhaltungstherapie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

23

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Zhiqiang Zhao, M.D.
  • Telefonnummer: +86 13834589444
  • E-Mail: zqzhao69@163.com

Studienorte

    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030013
        • Hematology Department of ShanXi Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigte Diagnose eines MCL gemäß WHO-Klassifikation;
  • Zuvor unbehandeltes MCL.
  • Alter ≥ 18 und ≤ 70 Jahre.
  • ECOG, 0~2.
  • Geeignet für die Hochdosisbehandlung einschließlich hochdosiertem Ara-C.
  • Stufe II-IV (Ann Arbor).
  • Messbare Erkrankung mittels Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT). Als messbare Erkrankung galt mindestens 1 Lymphknoten mit einem längsten Durchmesser von > 1,5 cm, der in zwei senkrechten Dimensionen messbar war; Im Falle einer reinen Knochenmarkinfiltration sind Knochenmarkaspiration und -biopsie für alle Stadieneinstufungen obligatorisch.
  • Die folgenden Labortests während des Screening-Zeitraums (sofern nicht im Zusammenhang mit einer MCL-Erkrankung)
  • 1) Neutrophile ≥1×109/L innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn und keine Wachstumsfaktor-Unterstützungstherapie.
  • 2) Blutplättchen ≥75×109/L innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn ohne Wachstumsfaktorunterstützung oder Bluttransfusion.
  • 3) Hämoglobin ≥75 g/L darf nicht innerhalb von 7 Tagen vor dem Test transfundiert werden. Bei Beteiligung des Knochenmarks Neutrophile ≥0,75×109/L, Blutplättchen ≥50×109/L, Hämoglobin ≥50g/L)
  • 4) Kreatinin-Clearance ≥30 ml/min
  • 5) Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤3× Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • International Standardized Ratio (INR) ≤1,5 ​​und aktivierte partielle Prothrombinkinasezeit (APTT) ≤1,5×ULN. Wenn ein Gerinnungsfaktorhemmer vorliegt, der einen erhöhten INR-Wert oder eine verlängerte APTT verursacht, ist es Sache des Prüfers, zu entscheiden, ob der Patient aufgenommen wird.
  • Sexuell aktive Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des Studiums hochwirksame Verhütungsmittel (z. B. Kondome, Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare, sexuelle Abstinenz oder sterilisierte Partner) zu verwenden. Dies sollte 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments aufrechterhalten werden
  • Lebenserwartung > 3 Monate.
  • Schriftliche Einverständniserklärung gemäß GCP und nationalen Vorschriften.

Ausschlusskriterien:

  • Eine bekannte ZNS-Beteiligung durch MCL und leukämisches nicht-lymphonoduläres Mantelzelllymphom wurde ausgeschlossen.
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening
  • Begleitende oder frühere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 2 Jahre, außer Basalzell-Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs
  • Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie unkontrollierte Arrhythmien und Bluthochdruck, Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder jede Herzerkrankung der Klasse 3 (mittelschwer) oder Klasse 4 (schwer) gemäß der Definition der New York Heart Association Functional Classification oder LVEF unter 50 % (AHA, 2016)
  • QTcF > 450 ms oder andere signifikante Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich atrioventrikulärer Block zweiten Grades Typ II oder atrioventrikulärer Block dritten Grades
  • Klinisch signifikante Überempfindlichkeit (z. B. anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen auf den Wirkstoff Zanubrutinib selbst oder auf die Hilfsstoffe in seiner Formulierung)
  • Erfordert eine Behandlung mit starken CYP3A-Inhibitoren oder starken CYP3A-Induktoren
  • Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken oder Krankheit, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt, wie z. B. Malabsorptionssyndrom, Resektion des Magens oder Dünndarms, bariatrische chirurgische Eingriffe, symptomatische entzündliche Darmerkrankung oder teilweiser oder vollständiger Darmverschluss
  • Aktive Infektion, einschließlich Infektionen, die eine orale oder intravenöse antimikrobielle Therapie erfordern
  • Patienten mit ungelöster Hepatitis-B- oder C-Infektion oder bekannter HIV-positiver Infektion
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer intrakraniellen Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Jede lebensbedrohliche Krankheit, jeder medizinische Zustand oder jede Funktionsstörung eines Organsystems, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Studie gefährden könnte
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie
  • geringe Beachtung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zanubrutinib und RCHOP/RDHAP
Die Patienten erhalten Zanubrutinib und RCHOP abwechselnd mit RDHAP über insgesamt 6 Zyklen Induktionstherapie, und Patienten, die nach 6 Zyklen Induktionstherapie ein vollständiges Ansprechen erreichen, haben Anspruch auf eine zweijährige Erhaltungstherapie mit Zanubrutinib in Kombination mit Rituximab

Abwechselnd 3× R-CHOP/ 3× R-DHAOx, alle 21 Tage plus orales Zanubrutinib in Zyklus 1, 3, 5 in Kombination mit R-CHOP:

R-CHOP (Zyklus 1,3,5):

Rituximab 375 mg/m2 D1, I.V. Cyclophosphamid 750 mg/m2 D1, I.V. Doxorubicin 50 mg/m2 D1, I.V. Vincristin 1,4 mg/m2 (max. 2 mg) D1, i.v. Prednison 100 mg D1-5, oral Zanubrutinib 160 mg BID D1-21, oral

R-DHAP (Zyklus 2,4,6):

Dexamethason 40 mg D1-4 oral/I.V. Rituximab 375 mg/m2 D1, I.V. Ara-C 2×2g/m2 q12h D2, I.V. Cisplatin 100 mg/m2 D1, I.V.

Wartung:

Zanubrutinib, 160 mg p.o. 2-mal täglich, Rituximab 375 mg/m2, alle 8 Wochen wiederholt, die Behandlung wird bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung fortgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CR-Rate nach 6 Zyklen Induktionstherapie
Zeitfenster: 18 Wochen
Zur Bewertung der CR-Rate nach einer Zanubrutinib-basierten Induktionstherapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem MCL.
18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR-Rate nach 6 Zyklen Induktionstherapie
Zeitfenster: 18 Wochen
Zur Bewertung der ORR-Rate nach einer Zanubrutinib-basierten Induktionstherapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem MCL.
18 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 60 Wochen
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache
60 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 60 Wochen
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
60 Wochen
Dauer der Reaktion, DOR
Zeitfenster: 60 Wochen
Definiert als die Zeit nach Beginn der Behandlung von der ersten Erfüllung der Remissionskriterien bis zur objektiven Erfassung des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
60 Wochen
MRD-Negativrate am Ende der Induktionstherapie
Zeitfenster: 18 Wochen
MRD-Negativrate im peripheren Blut oder Knochenmark am Ende der Induktionstherapie
18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Liping Su, M.D., Hematology Department of ShanXi Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie, den klinischen Studienbericht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss der Studie zu veröffentlichen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss der Studie

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forschungsseite

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mantelzell-Lymphom

Klinische Studien zur Zanubrutinib und RCHOP/RDHAP

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