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Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie, gefolgt von NALIRIFOX vs. NALIRIFOX bei grenzwertig resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit der stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie, gefolgt von NALIRIFOX vs. NALIRIFOX bei grenzwertig resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs: eine multizentrische, offene Phase-Ib/II-Studie

In dieser multizentrischen offenen Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit der stereotaktischen Körperbestrahlungstherapie (SBRT) gefolgt von NALIRIFOX (5-Fluorouracil, Leucovorin, Irinotecan-Liposomen-Injektion und Oxaliplatin) mit NALIRIFOX bei grenzwertig resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs (BRPC) verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine neoadjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie kann die R0-Resektionsrate erhöhen und das Überleben bei BRPC verbessern. Es gibt jedoch kein Standardbehandlungsschema. Die Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) empfehlen FOLFIRINOX (Irinotecan + Oxaliplatin + 5-FU/LV) und FOLFIRINOX+ Radiochemotherapie für die neoadjuvante PDAC-Behandlung.

Liposomales Irinotecan ist eine neue Darreichungsform des traditionellen Irinotecan. Es verwendet eine spezielle Beladungstechnologie, um traditionelles Irinotecan in Liposomen einzukapseln, die seine Hydrolyse unter physiologischen Bedingungen verhindern, die Affinität zu Krebszellen erhöhen, Arzneimittelresistenzen überwinden, die Arzneimittelaufnahme durch Krebszellen erhöhen, die Arzneimitteldosis reduzieren und die Wirksamkeit verbessern können die toxischen Nebenwirkungen reduzieren. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von NALIRIFOX + Operation + NALIRIFOX oder Operation + NALIRIFOX bei Hochrisikopatienten mit resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

96

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: ≥18 Jahre alt.
  • Histologisch oder zytologisch nachgewiesenes duktales Pankreas-Adenokarzinom.
  • Multidisziplinäre Beurteilung als grenzwertig resektable Erkrankung.
  • Mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST v1.1).
  • Keine vorherige Antitumortherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 ~ 1.
  • Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate.
  • Ausreichende Knochenmarksfunktion, nachgewiesen durch: 1) Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L, 2) Thrombozytenzahl ≥100×10^9/L, 3) Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L, 4) Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥3,0×10^9/L.
  • Angemessene Leberfunktion, nachgewiesen durch: 1) Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), 2) Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN
  • Ausreichende Nierenfunktion, nachgewiesen durch Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
  • Stimmen Sie dem Plan während der Studienzeit zu und halten Sie ihn ein. Geben Sie vor Beginn des Studienscreenings eine schriftliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  • Jede andere bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme eines geheilten In-situ-Karzinoms oder Basalzellkarzinoms usw.
  • Patienten mit Fernmetastasen und/oder Patienten, die die Resektion nicht abschließen können.
  • Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Behandlung erfordern.
  • Aktive HIV-, HBV-, HCV-Infektion.
  • Kombiniert mit unkontrollierbaren systemischen Erkrankungen.
  • Vorliegen einer schweren Magen-Darm-Erkrankung (einschließlich aktiver Blutung, Obstruktion > Grad 1 [CTCAE v5.0] oder Durchfall > Grad 1 [CTCAE v5.0]).
  • Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder einen ihrer Hilfsstoffe.
  • Patienten mit Kontraindikationen für Chemotherapie und Operation.
  • Dokumentiertes Serumalbumin ≤3 g/dl
  • Verwendung starker Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A, CYP2C8 und UGT1A1 innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung.
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Personen im gebärfähigen Alter, die eine Empfängnisverhütung ablehnen.
  • Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung.
  • Patienten, die aus irgendeinem vom Prüfer beurteilten Grund nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NALIRIFOX + SBRT + NALIRIFOX + Chirurgie + NALIRIFOX
Die Patienten erhalten 3 Zyklen NALIRIFOX, gefolgt von SBRT (30 Gy/5Fx). Unterziehen Sie sich dann einer Operation und erhalten Sie nach der Operation 6 Zyklen NALIRIFOX. NALIRIFOX besteht aus einer Irinotecan-Liposomen-Injektion, Oxaliplatin und 5 FU/LV.
50 mg/m² am ersten Tag eines 14-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • Nal-IRI
60 mg/m² am ersten Tag eines 14-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • Eloxatin
2400 mg/m² kontinuierliche IV-Infusion in 46 Stunden
Andere Namen:
  • 5-FU
  • Adrucil
  • Fluoruracil
400 mg/m² am ersten Tag eines 14-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • Folinsäure
30Gy/5Fx
Aktiver Komparator: NALIRIFOX + Chirurgie + NALIRIFOX
Die Patienten erhalten 6 Zyklen NALIRIFOX. Unterziehen Sie sich dann einer Operation und erhalten Sie nach der Operation 6 Zyklen NALIRIFOX. NALIRIFOX besteht aus einer Irinotecan-Liposomen-Injektion, Oxaliplatin und 5 FU/LV.
50 mg/m² am ersten Tag eines 14-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • Nal-IRI
60 mg/m² am ersten Tag eines 14-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • Eloxatin
2400 mg/m² kontinuierliche IV-Infusion in 46 Stunden
Andere Namen:
  • 5-FU
  • Adrucil
  • Fluoruracil
400 mg/m² am ersten Tag eines 14-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • Folinsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: 4 Monate
Definiert als der Anteil der Patienten, die eine R0-Resektion erreicht haben.
4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 Monate
Verwenden Sie NCI-CTCAE Version 5.0 für die Klassifizierung und Einstufung.
7 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Definiert als die Zeit zwischen der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und dem Tod aus verschiedenen Gründen.
2 Jahre
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
Definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten
3 Monate
Chirurgische Konversionsrate (R0-/R1-Resektion)
Zeitfenster: 4 Monate
Definiert als Prozentsatz der Patienten, bei denen eine R0/R1-Resektion durchgeführt wurde.
4 Monate
Grad der Tumorregression
Zeitfenster: 4 Monate
Die Klassifizierung basiert hauptsächlich auf dem Anteil von Resttumoren und Fibrose im Primärtumor, der zur Beurteilung des Ansprechens des Patienten auf eine neoadjuvante Therapie und zur Vorhersage der Prognose verwendet wird.
4 Monate
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
Definiert als die Zeit zwischen der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und der ersten Dokumentation von 1) dem Fortschreiten der Krankheit (Lokalrezidiv, neue Läsionen oder Fernmetastasen), 2) dem Auftreten eines zweiten bösartigen Tumors oder 3) dem Tod aus irgendeinem Grund.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jihui Hao, Professor, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs

Klinische Studien zur Injektion von Irinotecan-Liposomen

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