- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06478043
Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ivonescimab in Kombination mit Irinotecan-Liposomen als Zweitlinientherapie bei ES-SCLC
3. Juli 2024 aktualisiert von: Fan Yun, MD, Zhejiang Cancer Hospital
Phase-II-Studie zu AK112 in Kombination mit Irinotecan-Liposom bei Patienten mit ES-SCLC, die unter Immun-Checkpoint-Inhibitoren und Chemotherapie Fortschritte machten.
Hierbei handelt es sich um eine offene, einarmige, prospektive Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ivonescimab in Kombination mit Irinotecan-Liposom bei rezidiviertem kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, der unter PD-(L)1-basierter Erstlinientherapie Fortschritte machte Therapie.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten Ivonescimab in einer Menge von 20 mg/kg intravenös an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus und Irinotecan-Liposom 56,5 mg/m² intravenös an Tag 1 jedes 14-Tage-Zyklus.
Die Behandlung wird abgebrochen, bis die Toxizität unerträglich wird, der Prüfer feststellt, dass kein weiterer klinischer Nutzen besteht (basierend auf einer Kombination aus RECIST V1.1-Bildgebungsbeurteilung und klinischem Status), 24 Monate der Behandlung abgeschlossen sind oder die Studie abgeschlossen ist wurde aus anderen Gründen zurückgezogen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
54
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Hauptermittler:
- Yun Fan, MD
-
Kontakt:
- Yun Fan, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 75 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Einholung der Einwilligung).
- In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Anforderungen der Studienteilnahme (einschließlich aller Studienverfahren) zu erfüllen.
- Histologisch oder zytologisch bestätigter ES-SCLC (gemäß dem Staging-System der Veterans Administration Lung Study Group [VALG]).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- ES-SCLC, bei dem eine platinbasierte Erstlinien-Chemotherapie mit Checkpoint-Inhibitoren versagt hat.
- Mindestens eine messbare Tumorläsion gemäß RECIST v1.1.
- Ausreichende Organfunktion.
- Alle weiblichen und männlichen Probanden im fortpflanzungsfähigen Alter müssen zustimmen, während und für 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine vom Prüfarzt festgelegte wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen Krebserkrankungen in 5 Jahren.
- Vor der ersten Dosis der Studienbehandlung wurde eine antiangiogene Therapie durchgeführt.
- Hinweise und Vorgeschichte einer starken Blutungsneigung.
- Vorgeschichte einer schweren aktiven Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte, schwere Arzneimittelallergie oder bekannte Allergie gegen einen Bestandteil der Studienmedikamente.
- Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS).
- Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Derzeitiges Vorliegen unkontrollierter Pleura-, Perikard- und Peritonealergüsse.
- Aktive Hepatitis B/C oder HIV-Infektion.
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Herz- oder anderen Gefäßstenting, Angioplastie oder Operation innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Tag der Studienbehandlung.
- Vorgeschichte einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder allogenen Organtransplantation.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, Missbrauch psychotroper Substanzen oder Drogenmissbrauch.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für diese Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ivonescimab und Irinotecan-Liposom
Die Probanden erhalten bis zur Progression Ivonescimab plus Irinotecan-Liposom.
|
20 mg/kg, IV, D1, Q3W
Andere Namen:
56,5 mg/m², IV, D1, Q2W
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 2 Jahren
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Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), basierend auf RECIST v1.1.
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Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE) 3. Grades oder höher
Zeitfenster: Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, maximal 2 Jahre
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse gemessen gemäß NCI Common Toxicity Criteria Adverse Event (CTCAE), Version 5.0.
|
Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, maximal 2 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu einem Maximum von etwa 2 Jahren
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DCR ist definiert als der Anteil der Probanden mit CR, PR oder SD (Probanden, die SD erreichen, werden in den DCR einbezogen, wenn sie SD ≥8 Wochen lang beibehalten), basierend auf RECIST v1.1.
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Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu einem Maximum von etwa 2 Jahren
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|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, maximal 2 Jahre
|
DOR ist definiert als die Dauer von der ersten Dokumentation einer objektiven Reaktion bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit (basierend auf RECIST v1.1) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, maximal 2 Jahre
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt), bis zu maximal 2 Jahren
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PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosierung bis zur ersten vom Prüfer beurteilten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit (gemäß RECIST v1.1) oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
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Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt), bis zu maximal 2 Jahren
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, maximal 2 Jahre
|
OS ist die Zeit vom Datum der Randomisierung oder dem Datum der ersten Dosierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Zeitraum zwischen dem Datum der Einschreibung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, maximal 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Lungenkrankheit
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- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-2024-543 (IIT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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