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Bewertung von Viloxazin und seinem Metaboliten 5-Hydroxy-Viloxazin-Glucuronid in die Muttermilch bei gesunden stillenden Frauen (SPN-812)

5. Juni 2024 aktualisiert von: Supernus Pharmaceuticals, Inc.

Bewertung der Ausscheidung von Viloxazin und seinem Metaboliten 5-Hydroxy-Viloxazin-Glucuronid in die Muttermilch nach mehreren Dosen SPN-812 (600 mg, QD) bei gesunden stillenden Frauen

Dies ist eine offene Laktationsstudie mit Einzelbehandlung von SPN-812 bei gesunden stillenden Frauen. Ziel der Studie ist es, die Ausscheidung von Viloxazin und seinem Hauptmetaboliten 5-HVLX-gluc in die Muttermilch nach wiederholter Verabreichung von SPN-812 600 mg, einmal täglich, zu untersuchen.

Diese Studie umfasst Screening, stationäre Aufnahme, Behandlungsdauer und Studienende (EOS). Die Gesamtdauer der Studie beträgt bis zu 1 Monat, einschließlich Screening bis zu 28 Tagen und 4 Tagen Behandlungszeitraum. Die Probanden bleiben 5 Tage lang in der stationären Abteilung, einschließlich des Tages der Aufnahme in die stationäre Einheit (Tag -1), 3 Tagen der SM-Dosierung (Tage 1-3) und des Tages der Entlassung (Tag 4).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Laktationsstudie mit Einzelbehandlung von SPN-812 bei gesunden stillenden Frauen. Ziel der Studie ist es, die Ausscheidung von Viloxazin und seinem Hauptmetaboliten 5-HVLX-gluc in die Muttermilch nach wiederholter Verabreichung von SPN-812 600 mg, einmal täglich, zu untersuchen.

Diese Studie umfasst Screening, stationäre Aufnahme, Behandlungsdauer und Studienende (EOS). Die Gesamtdauer der Studie beträgt bis zu 1 Monat, einschließlich Screening bis zu 28 Tagen und 4 Tagen Behandlungszeitraum. Die Probanden bleiben 5 Tage lang in der stationären Abteilung, einschließlich des Tages der Aufnahme in die stationäre Einheit (Tag -1), 3 Tagen der SM-Dosierung (Tage 1-3) und des Tages der Entlassung (Tag 4).

Die Probanden werden innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung untersucht. Nachdem die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden Informationen von den Probanden gesammelt (einschließlich mütterlicher Informationen) und die Probanden werden Screening-Bewertungen unterzogen. Einschluss-/Ausschlusskriterien werden überprüft, um die Eignung des Probanden für das Screening festzustellen. Sobald die Probanden eingeschrieben sind, steht ihnen ein Stillberater zur Verfügung, der sie beim Stillen unterstützt.

Da das Kind der Mutter an 7 aufeinanderfolgenden Tagen (Tag 1 bis Tag 6) keine Muttermilch erhalten kann, wird die Mutter beim Screening daran erinnert, Pläne zu schmieden, ihr Kind an 7 aufeinanderfolgenden Tagen entweder mit (a) Säuglingsnahrung oder (b) Milchnahrung zu ernähren Muttermilch (z. B. abgepumpte und im Gefrierschrank aufbewahrte Muttermilch während des Screening-Zeitraums zwischen dem Screening-Besuch und dem Tag der Aufnahme in die stationäre Abteilung).

Die Probanden werden am ersten Tag in die stationäre Abteilung aufgenommen, um ihre Eignung zu bestätigen. Die Probanden erhalten am Morgen der Tage 1, 2 und 3 nach Abschluss der Sicherheitsbewertungen 600 mg SPN-812. SM sollte zur gleichen Zeit am Morgen (±30 Minuten) der Dosierungstage verabreicht werden. Muttermilch- und Blutproben für die PK-Analyse werden dann am 3. Tag gemäß Zeitplan entnommen. Nicht-PK-Muttermilch, die an den Tagen -1, 1 und 2 abgepumpt wird, wird über die Zeitintervalle gesammelt und diese Proben werden nicht auf Arzneimittelkonzentrationen analysiert. Das Volumen sowie die Start- und Endzeiten der Entnahme jeder Nicht-PK- und PK-Muttermilchprobe werden aufgezeichnet. Die Verfahren zum Studienende (EOS) werden vor der Entlassung am 4. Tag nach der letzten Entnahme von Muttermilch und Blutproben durchgeführt. Wenn der Proband vorzeitig abbricht, werden alle EOS-Verfahren durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
        • PPD Phase I Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde stillende Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die aktiv stillen (einschließlich Anlegen des Babys an die Brust, Abpumpen der abgepumpten Muttermilch der Mutter mit der Flasche) und mindestens 12 Wochen nach der Geburt eines gesunden, termingerechten Neugeborenen sind (keine medizinischen Komplikationen) und nicht mehr als 2 Jahre nach der Geburt. Die Stillzeit muss gut etabliert sein und die Mutter muss ihr Baby vor dem Tag der Aufnahme in die stationäre Abteilung ausschließlich stillen (keine Zusatznahrung bereitstellen).
  2. Hat einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 35 kg/m2, inklusive.
  3. Wird vom Prüfer anhand der Beurteilung der körperlichen Untersuchung (einschließlich neurologische Untersuchungen), der Krankengeschichte, der klinischen Labortests, der Vitalfunktionen, der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) und des Elektrokardiogramms (EKG) als medizinisch gesund eingestuft.
  4. Ist bereit, das Stillen ihres Säuglings vorübergehend zu unterbrechen und die gesamte Muttermilch an 7 aufeinanderfolgenden Tagen zu entsorgen, einschließlich des Tages der Aufnahme in die stationäre Abteilung (Tag -1), der 3 aufeinanderfolgenden Tage der Verabreichung von SM während des stationären Aufenthalts (Tage 1 bis 3), und 3 aufeinanderfolgende Tage nach der letzten SM-Dosis (einschließlich Tag der Entlassung aus der stationären Station und 2 Tagen zu Hause; Tage 4 bis 6); und bereit, eine ausreichende Menge Muttermilch (z. B. abgepumpte und vor dem Tag der Aufnahme im Gefrierschrank gelagerte Muttermilch) und/oder Säuglingsnahrung aufzubewahren, um den Säugling während dieser 7 aufeinanderfolgenden Tage zu ernähren.
  5. Ist entweder sexuell inaktiv (abstinent) oder muss, wenn er sexuell aktiv ist, zustimmen, eine der folgenden akzeptablen Verhütungsmethoden anzuwenden/zu praktizieren, beginnend während des Screening-Zeitraums vor der ersten SM-Dosis, während der gesamten stationären Studie und für 3 Tage danach die letzte Dosis SM (Tag 3):

    • intrauterines Verhütungsmittel;
    • Barrieremethode: Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen;
    • ist chirurgisch steril oder der männliche Partner ist chirurgisch steril;
    • etablierte Verwendung eines Pflasters, eines Vaginalrings oder oraler, injizierter oder implantierter hormoneller Verhütungsmethoden, die bei stillenden Frauen angewendet werden können;
    • Das Essure®-Verfahren wurde mindestens 6 Monate vor dem Screening durchgeführt und nach dem Essure-Verfahren wurde ein Hysterosalpingogramm durchgeführt, um den Tubenverschluss vor dem Screening zu dokumentieren.
  6. Darf sich vor der Aufnahme nicht im Abstillprozess befinden und bei der Aufnahme durch regelmäßiges Abpumpen oder routinemäßiges Stillen (z. B. 3-4-mal täglich Abpumpen oder Füttern) eine ausreichende Muttermilchversorgung aufrechterhalten haben.
  7. Ist derzeit Nichtraucher und hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening weder Tabak noch nikotinhaltige Produkte (gekaut oder geraucht) oder Ersatzprodukte, einschließlich elektronischer Zigaretten, konsumiert und beim Screening ein negatives Cotinin-Testergebnis festgestellt.
  8. Stimmt zu, bei Bedarf während des Probenahmezeitraums nur das vom Prüfer empfohlene Weichmacher oder die Brustwarzencreme zu verwenden.
  9. Kann freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben.
  10. Kann alle Studienanforderungen verstehen und ist bereit, diese zu erfüllen.
  11. Kann und willens, Kapseln im Ganzen zu schlucken, ohne sie zu zerdrücken, zu kauen oder zu schneiden.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie, bei der der Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening erfolgt, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  2. Ist nicht bereit oder nicht in der Lage, die im Protokoll dargelegten Lebensstilrichtlinien während des Studienzeitraums einzuhalten.
  3. Hat eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer klinisch bedeutsamen systemischen Erkrankung (einschließlich psychischer und psychiatrischer Störungen).
  4. Konsumiert derzeit Cotinin, Alkohol oder Drogen (Opiate, Methadon, Kokain, Amphetamine [einschließlich Ecstasy], Barbiturate, PCP, Benzodiazepine und THC/Cannabis) oder wird beim Screening positiv auf Cotinin, Alkohol oder Drogen getestet.
  5. Ist schwanger (positiver Serum-Schwangerschaftstest beim Screening) oder wird während der Studie schwanger (positiver Urin-Schwangerschaftstest).
  6. Hat eine Vorgeschichte von Brustimplantaten, Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen.
  7. Hat innerhalb von 30 Tagen eine Mastitis in der Vorgeschichte, Brustkrebs und/oder hatte eine Mastektomie oder Lumpektomie mit Ausnahme der Entfernung eines gutartigen Fibroms oder Lipoms nach Ermessen des Prüfarztes; und/oder eine klinisch signifikante Anomalie, die in einer der Brüste während einer klinischen Brustuntersuchung beim Screening oder bei der Aufnahme (Tag -1) beobachtet wurde.
  8. Hat innerhalb eines Jahres nach dem Screening eine Alkoholabhängigkeitsstörung; oder vom PI beurteilt, dass innerhalb eines Jahres nach dem Screening regelmäßig mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert wurden (1 Einheit entspricht 340 ml Bier, 115 ml Wein oder 43 ml Spirituosen).
  9. Konsumiert Freizeitdrogen oder illegale Drogen (z. B. Cannabis/Tetrahydrocannabinol (THC), Opiate, Methadon, Kokain, Amphetamine [einschließlich Ecstasy], Barbiturate und Benzodiazepine) innerhalb eines Jahres nach dem Screening.
  10. Hat klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 mmHg, diastolischer Blutdruck unter 60 oder über 90 mmHg oder Pulsfrequenz (PR) unter 50 oder über 100 Schlägen pro Minute beim Screening).
  11. Hat beim Screening klinische Labortestwerte außerhalb des Referenzbereichs, die nach Ansicht des Prüfers klinisch signifikant sind, oder einer der folgenden Punkte:

    • Serumkreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Gesamtbilirubin im Serum > 1,5-fache ULN
    • Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2-fache ULN
  12. Hat beim Screening klinisch signifikante EKG-Anomalien, darunter:

    • PR-Intervall >220 ms
    • QRS-Intervall >130 ms
    • QTcF-Intervall >470 ms
  13. Hat eine Krankheit oder Medikamente, die nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit beeinträchtigen oder die Durchführung oder Interpretation der Studie beeinträchtigen könnten.
  14. Hat Hinweise auf eine Infektion mit Hepatitis B und C sowie den humanen Immundefizienzviren HIV-1 und HIV-2, wie anhand der Testergebnisse beim Screening festgestellt wurde.
  15. Hat eine Erkrankung oder einen geplanten Eingriff, der die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen kann (z. B. Cholezystektomie).
  16. Nimmt verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von SM oder 5 Halbwertszeiten ein, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, mit Ausnahme hormoneller Kontrazeptiva.
  17. Nimmt rezeptfreie Produkte (einschließlich Vitamine, Kräuterprodukte und natürliche Nahrungsergänzungsmittel) innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von SM oder 5 Halbwertszeiten ein, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Ausnahmen sind postnatale Vitamine, topische Produkte ohne systemische Absorption und Paracetamol (< 2 g/Tag).
  18. Hat eine Allergie gegen Viloxazin.
  19. Hat einen Wert auf der Edinburgh Postnatal Depression Scale von >13.
  20. Hat innerhalb der 6 Monate vor dem Screening einen Suizidversuch unternommen oder besteht ein erhebliches Suizidrisiko (entweder nach Meinung des Prüfarztes oder definiert als „Ja“ bei den Suizidgedankenfragen 4 oder 5 oder als „Ja“ bei Suizidverhalten auf der Columbia). -Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) innerhalb der 12 Monate vor dem Screening).
  21. Nach Ansicht des Prüfers ist es unwahrscheinlich, dass das Protokoll eingehalten wird, oder es ist aus anderen Gründen ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Bis zu 15 gesunde, stillende Frauen werden in die Studie aufgenommen.
Viloxazin ER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCtau,Milch
Zeitfenster: Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über ein 24-Stunden-Dosierungsintervall in der Muttermilch für Viloxazin und seinen Metaboliten 5-HVLX-gluc
Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Cmax, Milch
Zeitfenster: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und „16 bis“. 24' Stunden nach der Einnahme.
Maximal beobachtete Konzentration in der Muttermilch für Viloxazin und seinen Metaboliten 5-HVLX-gluc
-4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und „16 bis“. 24' Stunden nach der Einnahme.
Tmax, Milch
Zeitfenster: Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration in der Muttermilch für Viloxazin und seinen Metaboliten 5-HVLX-gluc
Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Durch, Milch
Zeitfenster: Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Beobachtete Arzneimittelkonzentration in der Milch unmittelbar vor der nächsten Dosis von Viloxazin und seinem Metaboliten 5-HVLX-gluc
Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Höhle, Milch
Zeitfenster: Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.
Durchschnittliche Arzneimittelkonzentration in Milch, berechnet als Verhältnis von AUCtau, Milch/24 für Viloxazin und seinen Metaboliten 5-HVLX-gluc
Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis 16“ und 16 bis 24 Stunden nach der Einnahme.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasma-AUCtau,ss
Zeitfenster: Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUCtau) im Plasma für Viloxazin und seinen Metaboliten 5-HVLX-gluc im Steady-State
Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Plasma Cmax,ss,
Zeitfenster: Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma für Viloxazin und seinen Metaboliten 5-HVLX-gluc
Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Plasma Tmax,ss
Zeitfenster: Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Zeit zur höchsten Konzentration
Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Plasma CL/Fss,
Zeitfenster: Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Scheinbare Clearance (Dosis/AUCtau,ss)
Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Plasmahöhle,ss
Zeitfenster: Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Durchschnittliche Plasmakonzentration, berechnet als Verhältnis von AUCtau,ss/24
Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Plasmakanal,ss
Zeitfenster: Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Beobachtete Plasmakonzentration unmittelbar vor der nächsten Dosis
Tag 3 vor der Einnahme und Tag 3 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Einnahme.
Muttermilch-Plasma-Verhältnis (ML/PL)
Zeitfenster: Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Muttermilch-Plasma-Verhältnis (ML/PL) basierend auf der AUC über 24 Stunden für Viloxazin und 5-HVLX-gluc im Plasma-Steady-State. Verhältnis von AUCtau aus Milch zu AUCtau aus Plasma (CV%)
Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Geschätzte tägliche Säuglingsdosis (EDID, mg/kg/Tag)
Zeitfenster: Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Geschätzte tägliche Säuglingsdosis (mg/kg/Tag), berechnet als Milch/Plasma-Verhältnis x durchschnittliche mütterliche Plasmakonzentration (Cave,ss), multipliziert mit 150 ml/kg/Tag (EDID 150) und 200 ml/kg/Tag (EDID 200). ), jeweils.
Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Relative Säuglingsdosis (RID, %) im Plasma-Steady-State
Zeitfenster: Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Relative Säuglingsdosis (%); der Prozentsatz der gewichtsangepassten mütterlichen Dosis, die innerhalb von 24 Stunden in der Muttermilch aufgenommen wurde, berechnet als EDID (mg/kg/Tag)/mütterliche Dosis (mg/kg/Tag) multipliziert mit 100 %.
Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Tägliche Säuglingsdosis (DID)
Zeitfenster: Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Tägliche Säuglingsdosis (mg/Tag); Gesamter Wirkstoff, der in der Muttermilch vorhanden ist und vom Säugling pro Tag konsumiert wird, was der AM-Milch entspricht.
Muttermilch-PK Tag 3: -4 bis <0 Stunden vor der Einnahme und „0 bis 4“, „4 bis 6“, „6 bis 8“, „8 bis 10“, „10 bis 12“, „12 bis“. 16' und '16 bis 24' Stunden nach der Dosis, Plasma-PK am Tag 3 vor der Dosis und am Tag 3 bei 0,5, 1,0, 2,0, 3,0, 4,0, 5,0, 6,0, 8,0, 10,0, 16,0 und 24,0 Stunden nach der Dosis. Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: 11 Tage
Alle eingeschriebenen Probanden, die SM erhalten, werden überwacht und hinsichtlich des Auftretens von Nebenwirkungen befragt. Unerwünschte Ereignisse, die vor der SM-Verabreichung am ersten Studientag auftreten, werden Teil der Krankengeschichte des Probanden. Während der gesamten Studie muss der Prüfer durch spezifische Befragungen und gegebenenfalls durch Untersuchungen Informationen über unerwünschte Ereignisse einholen.
11 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ying Cai, Clinical Pharmacology
  • Hauptermittler: Darin B Brimhall, DO, PPD Phase I Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SPN-812 (600 mg, QD)

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