- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06281119
Klinische Studie zur Bewertung des SIIPL-qHPV-Impfstoffs (CERVAVAC®) bei Frauen mit HIV im Alter von 15 bis 25 Jahren
Eine teilweise doppelblinde, randomisierte, länderübergreifende klinische Phase-3b-Studie zur Bewertung der Immunogenität, Sicherheit und Reaktogenität des SIIPL-qHPV-Impfstoffs (CERVAVAC®) bei Frauen mit HIV im Alter von 15 bis 25 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine teilweise doppelblinde, randomisierte, länderübergreifende Phase-3b-Studie zur Bewertung der Immunogenität, Sicherheit und Reaktogenität des SIIPL-qHPV-Impfstoffs bei WLWH im Alter von 15 bis 25 Jahren. Insgesamt werden 450 Probanden in die Studie aufgenommen, sodass 150 Probanden in jeder Gruppe entweder 3 Dosen SIIPL qHPV-Impfstoff, 2 Dosen SIIPL qHPV-Impfstoff oder 3 Dosen Gardasil® erhalten.
Die Probanden werden im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einem 2-Dosen- oder 3-Dosen-Schema des SIIPL-qHPV-Impfstoffs oder einem 3-Dosen-Schema von Gardasil® zugeteilt. Diese Studie ist als teilweise doppelblinde, randomisierte Studie mit dem primären Ziel konzipiert, die Immunogenität des 3-Dosen-Schemas des SIIPL-qHPV-Impfstoffs mit einem 3-Dosen-Schema von Gardasil® zu vergleichen. Zu den sekundären Zielen gehört der Vergleich der Immunantwort zwischen WLWH, die ein 2-Dosen-Schema des SIIPL qHPV-Impfstoffs erhalten, und ein 3-Dosen-Schema des SIIPL qHPV-Impfstoffs. Die Immunogenitätsdaten werden bis zum 12. Monat gesammelt und die Daten nach 7 Monaten werden für die Analyse der primären Immunogenitätsendpunkte berücksichtigt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hitt Sharma
- Telefonnummer: +912026602451
- E-Mail: drhjs@seruminstitute.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sameer Parekh
- Telefonnummer: +912026602139
- E-Mail: sameer.parekh@seruminstitute.com
Studienorte
-
-
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Nairobi, Kenia, 54840-00200
- Centre For Clinical Research, Kemri
-
Kontakt:
- Nelly Mugo
- Telefonnummer: +254733629665
- E-Mail: rwamba@uw.edu
-
Thika, Kenia, 19865-00202
- Partners in Health and Research Development (Phrd)
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Kontakt:
- Nelly Mugo
- Telefonnummer: +254733629665
- E-Mail: rwamba@uw.edu
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Manhiça, Mosambik, 1929
- Manhiça Health Research Center - Manhiça Foundation (CISM-FM)
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Kontakt:
- Tacilta Nhampossa
- Telefonnummer: +258 21 810 181
- E-Mail: tacilta.nhampossa@manhica.net
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Johannesburg, Südafrika, 2092
- Clinical HIV Research Unit (CHRU), Helen Joseph Hospital
-
Kontakt:
- Carla Chibwesha
- Telefonnummer: +27 072 744 7899
- E-Mail: carla_chibwesha@med.unc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit HIV im Alter von 15 bis 25 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
- Probanden im Alter von 18 Jahren und älter sollten bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, während bei Probanden unter 18 Jahren die Eltern bereit sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und der Proband bereit ist, ein schriftliches Einverständnisformular für die Teilnahme zu unterzeichnen, bevor er eine solche einleitet studienbezogenes Verfahren.
- Proband oder Elternteil, der bereit ist, alle Studienanforderungen zu erfüllen.
- Probanden, die aufgrund ihrer Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung und klinischen Beurteilung des Prüfarztes für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen.
Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) (sexuell aktiv/≥18 Jahre) müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
Sie haben eine wirksame Empfängnisverhütung praktiziert (z. B. eines der folgenden: orale, transdermale, injizierbare oder implantierte Verhütungsmittel, Kondome, Verschlusskappen [Zwerchfell oder Gebärmutterhalskappen], Spermizidschaum/-gel/-creme usw.) oder auf alle Aktivitäten verzichtet haben Dies könnte vom Zeitpunkt des Screenings bis zur ersten Impfstoffverabreichung (Tag 0) zu einer Schwangerschaft führen.
Beim Screening und am Tag der Impfung (Tag 0) muss ein negativer Urin-Schwangerschaftstest (UPT) vorliegen.
Sie haben zugestimmt, während des gesamten Behandlungszeitraums und für zwei Monate nach Abschluss der Impfserie eine wirksame Empfängnisverhütung fortzusetzen.
- Das Subjekt muss unabhängig vom vorherigen klinischen Stadium asymptomatisch sein (oder nur eine anhaltende generalisierte Lymphadenopathie aufweisen).
- Wenn die Probanden derzeit eine antiretrovirale (ARV) Therapie erhielten, mussten die Probanden eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) erhalten, eine nicht nachweisbare Viruslast mindestens sechs Monate zuvor gemeldet haben und bei Studienbeginn eine CD4+-Zellzahl von > 350 Zellen/mm3 aufweisen .
- Wenn die Probanden keine HAART erhalten, sollten die Probanden bei Studieneintritt eine CD4+-Zellzahl von > 350 Zellen/mm3 aufweisen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte vorherige Impfung mit HPV-Impfstoff.
- Gleichzeitige Teilnahme an klinischen Studien zu Prüfpräparaten oder Studien zur Entnahme von Gebärmutterhals-/Genitalproben.
- Aktuelle Diagnose oder Vorgeschichte von Genitalwarzen oder Behandlung von Genitalwarzen.
- Aktuelle Diagnose oder Behandlungsgeschichte für zervikale Prämalignome oder maligne Erkrankungen.
- Schwangere Weibchen.
- Vorgeschichte jeglicher allergischer Erkrankungen oder schwerer allergischer Reaktionen auf einen Wirkstoff.
- Vorliegen einer akuten Erkrankung und/oder Fieber zum Zeitpunkt der Impfung oder in den 72 Stunden vor der Impfung.
- Vorliegen einer aktiven Tuberkulose oder aktuelle Behandlung mit Tuberkulose.
- Blutungsdiathese oder unkontrollierter Zustand im Zusammenhang mit längerer Blutung, der nach Ansicht des Prüfarztes eine intramuskuläre Injektion kontraindizieren würde.
- Anamnese schwerwiegender angeborener Defekte oder Krankheiten, die eine medizinische Therapie erfordern, basierend auf der Krankengeschichte oder der klinischen Beurteilung.
- Vorgeschichte chronischer Verabreichung hoher Dosen von Kortikosteroiden, Zytostatika oder Strahlentherapie oder Immunglobulinen, Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln in den letzten 3 Monaten oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie geplant.
- Vorgeschichte, in den drei Monaten vor dem Screening eine Bluttransfusion oder andere Blutprodukte erhalten zu haben.
- Anamnese einer größeren pulmonalen, kardiovaskulären, renalen, neurologischen, metabolischen, gastrointestinalen, hepatobiliären, hämatologischen Funktionsstörung, geistigen oder körperlichen Behinderung, Blutdyskrasie oder einer anderen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Beurteilung beeinträchtigen könnte Lernziele.
- Vorgeschichte von Krebs, Organtransplantationen oder anderen Erkrankungen des Immunsystems (außer HIV/AIDS).
- Der Proband oder der Elternteil des Probanden ist oder hat ein unmittelbares Familienmitglied, bei dem es sich um studienspezifisches Standortpersonal handelt, das direkt an dieser Studie beteiligt ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cervavac wird in drei Dosen verabreicht
Rekombinanter quadrivalenter humaner Papillomavirus (Typen 6,11, 16, 18) Impfstoff, hergestellt von Serum Institute of India Pvt Ltd, verabreicht in drei Dosen am Tag 0, 60 und 180.
|
Cervavac, hergestellt von Serum Institute of India Pvt Ltd, verabreicht in drei Dosen am Tag 0, 60 und 180.
|
|
Experimental: Cervavac wird in zwei Dosen verabreicht
Rekombinantes quadrivalentes humanes Papillomavirus (Typen 6,11, 16, 18) Impfstoff, hergestellt von Serum Institute of India Pvt Ltd, verabreicht in zwei Dosen am Tag 0 und 180.
|
Cervavac, hergestellt von Serum Institute of India Pvt Ltd, verabreicht in zwei Dosen am Tag 0 und 180.
|
|
Aktiver Komparator: Gardasil wird in drei Dosen verabreicht
Rekombinantes quadrivalentes humanes Papillomavirus (Typen 6, 11, 16, 18). Von MSD hergestellter Impfstoff, verabreicht in drei Dosen am Tag 0, 60 und 180.
|
Gardasil, hergestellt von MSD, verabreicht in drei Dosen am Tag 0,60 und 180.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrische Mitteltiter der Anti-HPV-16- und 18-IgG-Antikörper
Zeitfenster: 1 Monat nach der letzten Dosis
|
GMTs von Anti-HPV-16- und 18-IgG-Antikörpern in WLWH, die 3 Dosen SIIPL qHPV und 3 Dosen Gardasil® erhalten
|
1 Monat nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunantwort (geometrische mittlere Titer) von Anti-HPV-6- und 11-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Monat nach der letzten Dosis
|
Geometrische mittlere Titer von Anti-HPV-6- und 11-IgG-Antikörpern bei WLWH, die 3 Dosen SIIPL qHPV oder Gardasil erhalten
|
1 Monat nach der letzten Dosis
|
|
Geometrische Mitteltiter der Anti-HPV-6-, 11-, 16- und 18-IgG-Antikörper und prozentuale Serokonversion
Zeitfenster: 1 Monat nach der letzten Dosis
|
Geometrische Mitteltiter der Anti-HPV-6-, 11-, 16- und 18-IgG-Antikörper und prozentuale Serokonversion bei WLWH, die 2 Dosen oder 3 Dosen SIIPL qHPV oder 3 Dosen Gardasil erhalten
|
1 Monat nach der letzten Dosis
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: angeforderte UE bis zu 7 Tage nach jeder Impfung, unaufgeforderte UE von Tag 0 bis Monat 7 und Monat 12 und SAEs von Tag 0 bis Monat 7 und Monat 12.
|
Inzidenz, Schweregrad und Zusammenhang lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse bis zu 7 Tage nach jeder Impfung.
Inzidenz, Schweregrad und Zusammenhang unerwünschter unerwünschter Ereignisse vom Tag 0 bis zum 7. und 12. Monat. Häufigkeit, Schweregrad und Zusammenhang der unerwünschten Ereignisse vom Tag 0 bis zum 7. und 12. Monat.
|
angeforderte UE bis zu 7 Tage nach jeder Impfung, unaufgeforderte UE von Tag 0 bis Monat 7 und Monat 12 und SAEs von Tag 0 bis Monat 7 und Monat 12.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geometrische Mitteltiter der Anti-HPV-6-, 11-, 16- und 18-IgG-Antikörper und prozentuale Serokonversion
Zeitfenster: im 12. Monat
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Immunantwort auf die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 bei WLWH, die 2 Dosen SIIPL qHPV-Impfstoff, 3 Dosen SIIPL qHPV-Impfstoff und 3 Dosen Gardasil®-Impfstoff erhielten, im 12. Monat.
|
im 12. Monat
|
|
Geometrische Mitteltiter der Anti-HPV-6-, 11-, 16- und 18-IgG-Antikörper und Prozentsatz
Zeitfenster: im 2. und 6. Monat
|
Immunantwort auf die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 nach der 1. Dosis
|
im 2. und 6. Monat
|
|
CD4+-Zellzahl, HIV-Viruslast und klinisches HIV-Stadium
Zeitfenster: im 7. und 12. Monat
|
Beurteilung der CD4+-Zellzahl, der HIV-Viruslast und des klinischen HIV-Stadiums bei WLWH
|
im 7. und 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Carla Chibwesha, Clinical HIV Research Unit, Helen Joseph Hospital, Johannesburg, South Africa
- Hauptermittler: Nelly Mugo, CCR, KEMRI, Nairobi-Kenya & PHRD, Thika-Kenya
- Hauptermittler: Tacilta Nhampossa, Manhiça Health Research Center - Manhiça Foundation,Manhiça
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SII-qHPV/MC-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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