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Notfallversorgung zu Hause

16. März 2026 aktualisiert von: David Levine, Brigham and Women's Hospital

Notfallversorgung zu Hause: Eine randomisierte kontrollierte Studie

In dieser Studie wird die Wirksamkeit der Notfallversorgung zu Hause im Vergleich zur stationären Notaufnahme bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Pflege in einer Notaufnahme hat viele Vorteile. Es bietet hochintensive Intensivpflege auf Abruf für große Bevölkerungsgruppen und dient als effizienter Zugang zur Krankenhauseinweisung. Einige Bevölkerungsgruppen werden jedoch möglicherweise nicht gut von der herkömmlichen Notaufnahme versorgt, insbesondere ältere Erwachsene, Erwachsene mit schweren Erkrankungen und Personen, die an ihr Zuhause gebunden sind. Ältere Menschen können in der Notaufnahme viele Schäden erleiden, darunter Delirium, Druckverletzungen, Infektionen, Angstzustände und andere. Eine Überfüllung der Notaufnahme aufgrund von Kapazitätsengpässen im Krankenhaus kann auch zu einer suboptimalen Versorgung führen, da Patienten viele Stunden auf ihr stationäres Bett warten, selbst nachdem eine Dispositionsentscheidung getroffen wurde.

Infolgedessen werden die Forscher in einer randomisierten kontrollierten Studie die Wirksamkeit der Notfallversorgung zu Hause statt in der Notaufnahme bewerten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

229

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >= 18 Jahre
  • Wohnt im geografischen Gebiet des Home Hospital
  • Lebt in einer dauerhaften Unterkunft (d. h. nicht in einer vorübergehenden Unterkunft wie einer Notunterkunft)
  • Patient eines Hausarztes von Mass General Brigham
  • Der Hausarzt bestätigt, dass seine Triage-Empfehlung die Notaufnahme ist
  • Die Krankenschwester für die Notfallversorgung zu Hause leitet den Teilnehmer in die Notaufnahme oder zur Notfallversorgung
  • Der Patient bestätigt, dass er beabsichtigt, die Notaufnahme aufzusuchen

Ausschlusskriterien:

  • Versicherung: Arbeitnehmerentschädigung und Kfz-Unfall
  • Lebt in einer Gesundheitseinrichtung (qualifizierte Krankenpflege, Reha, langfristige Akutpflege)
  • Der Patient/Betreuer kann weder ans Telefon noch an die Tür gehen
  • Wirkstoffeinsatz
  • Akute psychiatrische Bedenken (z. B. Selbstmordgedanken, auch wenn passiv)
  • Bedenken hinsichtlich der häuslichen Sicherheit (z. B. Gewalt in der Partnerschaft)
  • Hochrisikomerkmale:

oAnzeichen für ein hohes Risiko, falls vorhanden: Herzfrequenz > 120 Systolischer Blutdruck < 90 Schockindex (Herzfrequenz dividiert durch systolischen Blutdruck) > 1 Sauerstoff < 93 % der Umgebungsluft Anstieg des Sauerstoffbedarfs neu oder > 2 Liter Atemfrequenz > 28 Diaphorese oSymptome mit hohem Risiko: Aktiver Brustschmerz Schwere Atembeschwerden Synkope Hämoptyse Anfall Andere besorgniserregende Symptome laut Triage des Pflegepersonals

  • Erfordert stationäre Pflege
  • Erfordert eine Fachberatung
  • Erfordert Physiotherapie, Ergotherapie oder Sprachtherapie
  • Erfordert eine Bluttransfusion
  • Erfordert interne körperliche Untersuchungsmanöver (z. B. rektale Untersuchung, Urogenitaluntersuchung)
  • Erfordert Bildgebung, die zu Hause nicht verfügbar ist
  • Erfordert eine Überwachung, die zu Hause nicht verfügbar ist
  • Fehlerbehebung bei Wundsaugern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Notfallversorgung in einer stationären Notaufnahme.
Standard-Notfallversorgung in einer stationären Notaufnahme.
Experimental: Notfallversorgung zu Hause
Notfallversorgung beim Patienten zu Hause.
Ein mobiler integrierter Gesundheitssanitäter kommt unter der Leitung eines Fernnotarztes zum Patienten nach Hause und übernimmt die Notfallversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmer mit einer Vorstellung, Beobachtung oder einem Krankenhausaufenthalt in der Notaufnahme innerhalb von 9 Tagen
Zeitfenster: Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später, bis zu 9 Tage
Ob sich ein Patient in der Notaufnahme vorstellte, in der Notaufnahme beobachtet wurde oder in den 9 Tagen nach seinem Index-Notfallbesuch ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ausgeschlossen sind Patienten, die bei ihrem Indexbesuch aufgenommen wurden.
Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später, bis zu 9 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für den Einstieg in die Pflege
Zeitfenster: Von der Aufnahme einer Konsultation in die elektronische Gesundheitsakte bis zur Untersuchung eines Patienten durch einen Arzt vergehen bis zu 2880 Minuten.
Anzahl der Minuten von der Beratung zur Notfallversorgung zu Hause bis zur Notfallversorgung (entweder zu Hause oder in der Notaufnahme).
Von der Aufnahme einer Konsultation in die elektronische Gesundheitsakte bis zur Untersuchung eines Patienten durch einen Arzt vergehen bis zu 2880 Minuten.
Zeitaufwand für die Pflege
Zeitfenster: Von der Zeit, in der ein Patient von einem Arzt untersucht wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient seine Notfallversorgung abschließt, bis zu 1440 Minuten.
Anzahl der Minuten von der Untersuchung eines Patienten durch einen Arzt bis zu seiner Entlassung aus der Notaufnahme (normale Pflege) oder dem Verlassen des Hauses durch den Sanitäter (experimentell).
Von der Zeit, in der ein Patient von einem Arzt untersucht wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient seine Notfallversorgung abschließt, bis zu 1440 Minuten.
Anzahl der Tage zu Hause innerhalb von 9 Tagen
Zeitfenster: Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später
Die Anzahl der Tage, die der Patient in den 9 Tagen nach dem Index-Notfallbesuch zu Hause verbringt.
Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023P003383

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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