- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06299774
Notfallversorgung zu Hause
Notfallversorgung zu Hause: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Pflege in einer Notaufnahme hat viele Vorteile. Es bietet hochintensive Intensivpflege auf Abruf für große Bevölkerungsgruppen und dient als effizienter Zugang zur Krankenhauseinweisung. Einige Bevölkerungsgruppen werden jedoch möglicherweise nicht gut von der herkömmlichen Notaufnahme versorgt, insbesondere ältere Erwachsene, Erwachsene mit schweren Erkrankungen und Personen, die an ihr Zuhause gebunden sind. Ältere Menschen können in der Notaufnahme viele Schäden erleiden, darunter Delirium, Druckverletzungen, Infektionen, Angstzustände und andere. Eine Überfüllung der Notaufnahme aufgrund von Kapazitätsengpässen im Krankenhaus kann auch zu einer suboptimalen Versorgung führen, da Patienten viele Stunden auf ihr stationäres Bett warten, selbst nachdem eine Dispositionsentscheidung getroffen wurde.
Infolgedessen werden die Forscher in einer randomisierten kontrollierten Studie die Wirksamkeit der Notfallversorgung zu Hause statt in der Notaufnahme bewerten
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >= 18 Jahre
- Wohnt im geografischen Gebiet des Home Hospital
- Lebt in einer dauerhaften Unterkunft (d. h. nicht in einer vorübergehenden Unterkunft wie einer Notunterkunft)
- Patient eines Hausarztes von Mass General Brigham
- Der Hausarzt bestätigt, dass seine Triage-Empfehlung die Notaufnahme ist
- Die Krankenschwester für die Notfallversorgung zu Hause leitet den Teilnehmer in die Notaufnahme oder zur Notfallversorgung
- Der Patient bestätigt, dass er beabsichtigt, die Notaufnahme aufzusuchen
Ausschlusskriterien:
- Versicherung: Arbeitnehmerentschädigung und Kfz-Unfall
- Lebt in einer Gesundheitseinrichtung (qualifizierte Krankenpflege, Reha, langfristige Akutpflege)
- Der Patient/Betreuer kann weder ans Telefon noch an die Tür gehen
- Wirkstoffeinsatz
- Akute psychiatrische Bedenken (z. B. Selbstmordgedanken, auch wenn passiv)
- Bedenken hinsichtlich der häuslichen Sicherheit (z. B. Gewalt in der Partnerschaft)
- Hochrisikomerkmale:
oAnzeichen für ein hohes Risiko, falls vorhanden: Herzfrequenz > 120 Systolischer Blutdruck < 90 Schockindex (Herzfrequenz dividiert durch systolischen Blutdruck) > 1 Sauerstoff < 93 % der Umgebungsluft Anstieg des Sauerstoffbedarfs neu oder > 2 Liter Atemfrequenz > 28 Diaphorese oSymptome mit hohem Risiko: Aktiver Brustschmerz Schwere Atembeschwerden Synkope Hämoptyse Anfall Andere besorgniserregende Symptome laut Triage des Pflegepersonals
- Erfordert stationäre Pflege
- Erfordert eine Fachberatung
- Erfordert Physiotherapie, Ergotherapie oder Sprachtherapie
- Erfordert eine Bluttransfusion
- Erfordert interne körperliche Untersuchungsmanöver (z. B. rektale Untersuchung, Urogenitaluntersuchung)
- Erfordert Bildgebung, die zu Hause nicht verfügbar ist
- Erfordert eine Überwachung, die zu Hause nicht verfügbar ist
- Fehlerbehebung bei Wundsaugern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Notfallversorgung in einer stationären Notaufnahme.
|
Standard-Notfallversorgung in einer stationären Notaufnahme.
|
|
Experimental: Notfallversorgung zu Hause
Notfallversorgung beim Patienten zu Hause.
|
Ein mobiler integrierter Gesundheitssanitäter kommt unter der Leitung eines Fernnotarztes zum Patienten nach Hause und übernimmt die Notfallversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teilnehmer mit einer Vorstellung, Beobachtung oder einem Krankenhausaufenthalt in der Notaufnahme innerhalb von 9 Tagen
Zeitfenster: Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später, bis zu 9 Tage
|
Ob sich ein Patient in der Notaufnahme vorstellte, in der Notaufnahme beobachtet wurde oder in den 9 Tagen nach seinem Index-Notfallbesuch ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
Ausgeschlossen sind Patienten, die bei ihrem Indexbesuch aufgenommen wurden.
|
Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später, bis zu 9 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für den Einstieg in die Pflege
Zeitfenster: Von der Aufnahme einer Konsultation in die elektronische Gesundheitsakte bis zur Untersuchung eines Patienten durch einen Arzt vergehen bis zu 2880 Minuten.
|
Anzahl der Minuten von der Beratung zur Notfallversorgung zu Hause bis zur Notfallversorgung (entweder zu Hause oder in der Notaufnahme).
|
Von der Aufnahme einer Konsultation in die elektronische Gesundheitsakte bis zur Untersuchung eines Patienten durch einen Arzt vergehen bis zu 2880 Minuten.
|
|
Zeitaufwand für die Pflege
Zeitfenster: Von der Zeit, in der ein Patient von einem Arzt untersucht wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient seine Notfallversorgung abschließt, bis zu 1440 Minuten.
|
Anzahl der Minuten von der Untersuchung eines Patienten durch einen Arzt bis zu seiner Entlassung aus der Notaufnahme (normale Pflege) oder dem Verlassen des Hauses durch den Sanitäter (experimentell).
|
Von der Zeit, in der ein Patient von einem Arzt untersucht wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Patient seine Notfallversorgung abschließt, bis zu 1440 Minuten.
|
|
Anzahl der Tage zu Hause innerhalb von 9 Tagen
Zeitfenster: Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später
|
Die Anzahl der Tage, die der Patient in den 9 Tagen nach dem Index-Notfallbesuch zu Hause verbringt.
|
Vom Tag nach dem Notfallbesuch bis 9 Tage später
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023P003383
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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