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Adaptive de-intensivierte Strahlentherapie unter Verwendung zirkulierender Tumor-DNA bei HPV-assoziiertem Oropharynxkrebs

14. März 2024 aktualisiert von: Sujith Baliga, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Eine Pilotstudie zur adaptiven de-intensivierten Strahlentherapie unter Verwendung zirkulierender Tumor-DNA bei HPV-assoziiertem Oropharynxkrebs

In dieser Phase-II-Studie wird untersucht, wie gut die Verwendung von zirkulierender Tumor-Desoxyribonukleinsäure (DNA) als Steuerung einer Strahlentherapie mit niedrigerer Dosis bei der Behandlung von Patienten mit humanem Papillomavirus-Infektion (HPV)-assoziiertem Oropharynxkarzinom funktioniert. Bei der Strahlentherapie werden hochenergetische Röntgenstrahlen, Partikel oder radioaktive Samen verwendet, um Krebszellen abzutöten und Tumore zu verkleinern. Kürzlich wurde ein Bluttest entwickelt, um das humane Papillomavirus im Blut nachzuweisen und festzustellen, wie viele Viruspartikel vorhanden sind. Die Forscher möchten alle guten und schlechten Auswirkungen der Verwendung einer Strahlentherapie mit niedrigerer Dosis in Kombination mit einer Chemotherapie im Vergleich zur üblichen Standard-Chemotherapie bei Patienten vergleichen, die die Partikel des humanen Papillomavirus aus ihrem Blut entfernen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Abschätzung der Ansprechrate der Positronenemissionstomographie (PET) 3 Monate nach der Behandlung bei Patienten mit einem günstigen Tumorgewebe-modifizierten viralen (TTMV) Tumorprofil (definiert als >= 200 Kopien/ml und auf > 95 % reduziert). diesen Wert bis Woche 4).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Zur Beurteilung des progressionsfreien 2-Jahres-Überlebens und der Toxizität im Chemo-Strahlungsarm mit reduzierter Dosis.

II. Zur Bestimmung der akuten und späten Toxizität, gemessen anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 (CTCAE v 5.0).

III. Vergleich der Veränderungen im MD Anderson Dysphagia Inventory (MDADI) der reduzierten Strahlendosis mit dem aktuellen Behandlungsstandard (69,96). Gy).

IV. Es sollte festgestellt werden, ob die Integration von HPV in das Wirtsgenom mit zirkulierenden TTMV-Clearance-Profilen während der Radiochemotherapie (CRT) verbunden ist.

GLIEDERUNG:

Die Patienten werden 4 Wochen lang täglich an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie unterzogen. Patienten erhalten darüber hinaus Cisplatin intravenös (IV) wöchentlich oder alle 3 Wochen oder Carboplatin/Paclitaxel IV wöchentlich nach Ermessen des behandelnden Arztes für 4 Wochen. Den Patienten wird in Woche 4 eine Blutprobe für den Test auf zirkulierende Tumor-DNA entnommen und dann basierend auf den Ergebnissen einem von zwei Armen zugeordnet.

ARM I: Patienten mit einer TTMV-Reduktion von > 95 % werden 5 Wochen lang einmal täglich (QD) an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie unterzogen. Patienten erhalten nach Ermessen des behandelnden Arztes außerdem 5 Wochen lang wöchentlich oder alle 3 Wochen Cisplatin i.v. oder wöchentlich Carboplatin/Paclitaxel i.v. Während der gesamten Studie werden die Patienten einer PET/Computertomographie (CT) unterzogen. Während des Screenings und während der gesamten Studie werden den Patienten auch Blutproben entnommen.

ARM II: Patienten ohne reduziertes TTMV von > 95 % werden 7 Wochen lang täglich an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie unterzogen. Die Patienten erhalten außerdem 7 Wochen lang wöchentlich oder alle 3 Wochen Cisplatin IV oder wöchentlich Carboplatin/Paclitaxel IV, je nach Ermessen des behandelnden Arztes. Während der gesamten Studie werden die Patienten einer PET/CT-Untersuchung unterzogen. Während des Screenings und während der gesamten Studie werden den Patienten auch Blutproben entnommen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 24 Monate lang alle 3 Monate beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • Ohio State University Comprehensive Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Sujith Baliga
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pathologisch bestätigte Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms des Oropharynx (unbekannter Primärtumor, Zungengrund, Tonsille, oropharyngeale Wände, weicher Gaumen). Eine zytologische oder Feinnadelaspirationsbestätigung (FNA) ist ausreichend, wenn eine Biopsie des Primärtumors nicht möglich ist
  • P16-positive immunhistochemische Färbung. FNA kann als einziges diagnostisches Gewebe verwendet werden. Wenn die Färbung in einem externen Krankenhaus durchgeführt wurde, muss vor der Einschreibung in die Studie eine zentrale Überprüfung durch die Abteilung für Pathologie der Ohio State University (OSU) erfolgen
  • Klinisches Stadium T0, N1-N2, T1-2, N1-N2, T3-T4, N0-2 (American Joint Committee on Cancer [AJCC] 8. Auflage), einschließlich keinem Hinweis auf Fernmetastasen basierend auf allgemeiner Anamnese, Bildgebung und körperlicher Untersuchung und Untersuchung mit Laryngopharyngoskopie
  • Klinischer oder radiologischer Nachweis einer messbaren Erkrankung an der Primärstelle oder in den Lymphknoten. Eine einfache Tonsillektomie oder Exzision des Primärknotens ohne Entfernung der Lymphknotenerkrankung ist ebenso zulässig wie die Entfernung grober Lymphknoten, jedoch mit intaktem Primärknoten
  • Fludeoxyglucose F-18 (FDG) PET/CT von der Schädelbasis bis zur Mitte des Oberschenkels ist obligatorisch und Patienten können ohne Vorbehandlungs-PET/CT nicht aufgenommen werden. PET/CT muss vor der Einschreibung abgeschlossen sein
  • Tumorgewebe-modifizierte HPV-Viruspartikel (TTMV-HPV) vor der Behandlung, die im Plasmazell-freien DNA-Wert von >= 200 Kopien/ml zu Studienbeginn vorhanden sind
  • Patienten müssen vor der Einschreibung ihre Rauchergeschichte angeben. Die Patienten müssen mindestens 10 Packungsjahre lang geraucht haben. Die Anzahl der Packungsjahre wird anhand der folgenden Formel berechnet: Häufigkeit des Rauchens (Zigaretten/Tag) x Dauer des Zigarettenrauchens (Jahre)/20
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
  • Alter >= 18
  • Absolute Neutrophilenzahl: ≥ 1500/mcL (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Thrombozyten: >= 100.000/mcL (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Hämoglobin >= 8,0 g/dl (Transfusion oder andere Eingriffe zur Erreichung dieses Wertes sind akzeptabel) (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Gesamtbilirubin >= 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Aspartattransaminase (AST) oder Alanintransaminase (ALT) >= 3,0 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Serumkreatinin =< 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel) (innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung)
  • Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infiziert sind und innerhalb von 6 Monaten eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und deren Viruslast nicht nachweisbar ist
  • Patienten mit bekanntermaßen positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen, das auf eine akute oder chronische Infektion hinweist, würden den Patienten von der Zulassung ausschließen, es sei denn, die Viruslast wird unter einer supprimierenden Therapie nicht mehr nachweisbar
  • Patienten mit einer Vorgeschichte des Hepatitis-C-Virus müssen behandelt und geheilt worden sein
  • Für Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung
  • Der Patient oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor Studienbeginn eine studienspezifische Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Wiederkehrende Krankheit
  • Klinischer oder radiologischer Nachweis einer metastatischen Erkrankung oder Adenopathie unterhalb der Schlüsselbeine
  • Krebs aus der Mundhöhle, auch wenn p16 positiv
  • Patienten mit gleichzeitigem Primärkrebs oder separaten bilateralen Primärtumoren werden ausgeschlossen, mit Ausnahme von Patienten mit bilateralem Mandelkrebs
  • Vorherige invasive Malignität (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs), es sei denn, sie ist seit mindestens 3 Jahren krankheitsfrei
  • Vorherige systemische Chemotherapie oder Immuntherapie
  • Vorherige Strahlentherapie, die zu einer Überlappung der Strahlungsfelder führen würde
  • Schwere aktive Komorbidität, definiert als: instabile Angina pectoris oder Herzinsuffizienz, die in den letzten 6 Monaten einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machten. Zustand, der innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung eine systemische Behandlung mit Steroiden oder immunsuppressiven Medikamenten erfordert
  • Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung benötigen (krankheitsmodifizierende Mittel, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva).
  • Patienten, die schwanger sind, stillen oder voraussichtlich schwanger werden oder Kinder zeugen
  • Patienten, die allergisch gegen Cisplatin, Carboplatin oder Paclitaxel sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I (reduziert > 95 % des TTMV, externe Strahlentherapie)

Die Patienten werden 4 Wochen lang täglich an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie unterzogen. Die Patienten erhalten außerdem wöchentlich oder alle 3 Wochen Cisplatin IV oder wöchentlich Carboplatin/Paclitaxel IV, je nach Ermessen des behandelnden Arztes für 4 Wochen. Den Patienten wird in Woche 4 eine Blutprobe für einen Test auf zirkulierende Tumor-DNA entnommen.

Patienten mit einem reduzierten TTMV von > 95 % werden 5 Wochen lang an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie QD unterzogen. Patienten erhalten nach Ermessen des behandelnden Arztes außerdem 5 Wochen lang wöchentlich oder alle 3 Wochen Cisplatin i.v. oder wöchentlich Carboplatin/Paclitaxel i.v. Während des Screenings und während der gesamten Studie werden den Patienten auch Blutproben entnommen.

Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blastocarb
  • Carboplat
  • Carboplatin Hexal
  • Carboplatino
  • Carboplatin
  • Carbosin
  • Carbosol
  • Carbotec
  • CBDCA
  • Displata
  • Ercar
  • JM-8
  • Nealorin
  • Novoplatin
  • Paraplatin
  • Paraplatin AQ
  • Paraplatine
  • Platinwas
  • Ribocarbo
  • JM8
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • CDDP
  • Cis-Diamindichloridplatin
  • Cismaplat
  • Cisplatin
  • Neoplatin
  • Platinol
  • Abiplatin
  • Blastolem
  • Briplatin
  • Cis-Diammin-Dichlorplatin
  • Cis-Diamindichlorplatin (II)
  • Cis-Diamindichlorplatin
  • Cis-Dichloramin Platin (II)
  • Cis-Platindiamindichlorid
  • Cis-Platin
  • Cis-Platin II
  • Cis-Platin-II-Diamindichlorid
  • Cisplatyl
  • Citoplatino
  • Citosin
  • Cysplatyna
  • DDP
  • Lederplatin
  • Metaplatin
  • Peyrones Chlorid
  • Peyrones Salz
  • Platz
  • Kunststoff
  • Platamin
  • Platiblastin
  • Platiblastin-S
  • Platinex
  • Platinol- AQ
  • Platinol-AQ
  • Platinol-AQ VHA Plus
  • Platinoxan
  • Platin
  • Platindiaminodichlorid
  • Platiran
  • Plastin
  • Platosin
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Taxol
  • Anzatax
  • Asotax
  • Bristolxol
  • Praxel
  • Taxol Konzentrat
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Protonen-Magnetresonanzspektroskopische Bildgebung
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehen Sie sich einer externen Strahlentherapie
Andere Namen:
  • EBRT
  • Definitive Strahlentherapie
  • Externe Strahlstrahlung
  • Externe Strahlentherapie
  • Außenstrahl RT
  • externe Strahlung
  • Strahlung von außen
  • Strahlung, externer Strahl
  • Teleradiotherapie
  • Teletherapie
  • Teletherapie Bestrahlung
  • Externe Strahlentherapie (konventionell)
Aktiver Komparator: Arm II (nicht reduziert > 95 % des TTMV, externe Strahlentherapie)

Die Patienten werden 4 Wochen lang täglich an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie unterzogen. Die Patienten erhalten außerdem wöchentlich oder alle 3 Wochen Cisplatin IV oder wöchentlich Carboplatin/Paclitaxel IV, je nach Ermessen des behandelnden Arztes für 4 Wochen. Den Patienten wird in Woche 4 eine Blutprobe für einen Test auf zirkulierende Tumor-DNA entnommen.

Patienten ohne reduziertes TTMV von > 95 % werden 7 Wochen lang täglich an 5 Tagen in der Woche einer externen Strahlentherapie unterzogen. Die Patienten erhalten außerdem 7 Wochen lang wöchentlich oder alle 3 Wochen Cisplatin IV oder wöchentlich Carboplatin/Paclitaxel IV, je nach Ermessen des behandelnden Arztes. . Während des Screenings und während der gesamten Studie werden den Patienten auch Blutproben entnommen.

Gegeben IV
Andere Namen:
  • Blastocarb
  • Carboplat
  • Carboplatin Hexal
  • Carboplatino
  • Carboplatin
  • Carbosin
  • Carbosol
  • Carbotec
  • CBDCA
  • Displata
  • Ercar
  • JM-8
  • Nealorin
  • Novoplatin
  • Paraplatin
  • Paraplatin AQ
  • Paraplatine
  • Platinwas
  • Ribocarbo
  • JM8
Nebenstudien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • CDDP
  • Cis-Diamindichloridplatin
  • Cismaplat
  • Cisplatin
  • Neoplatin
  • Platinol
  • Abiplatin
  • Blastolem
  • Briplatin
  • Cis-Diammin-Dichlorplatin
  • Cis-Diamindichlorplatin (II)
  • Cis-Diamindichlorplatin
  • Cis-Dichloramin Platin (II)
  • Cis-Platindiamindichlorid
  • Cis-Platin
  • Cis-Platin II
  • Cis-Platin-II-Diamindichlorid
  • Cisplatyl
  • Citoplatino
  • Citosin
  • Cysplatyna
  • DDP
  • Lederplatin
  • Metaplatin
  • Peyrones Chlorid
  • Peyrones Salz
  • Platz
  • Kunststoff
  • Platamin
  • Platiblastin
  • Platiblastin-S
  • Platinex
  • Platinol- AQ
  • Platinol-AQ
  • Platinol-AQ VHA Plus
  • Platinoxan
  • Platin
  • Platindiaminodichlorid
  • Platiran
  • Plastin
  • Platosin
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Taxol
  • Anzatax
  • Asotax
  • Bristolxol
  • Praxel
  • Taxol Konzentrat
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einer PET/CT
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Protonen-Magnetresonanzspektroskopische Bildgebung
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehen Sie sich einer externen Strahlentherapie
Andere Namen:
  • EBRT
  • Definitive Strahlentherapie
  • Externe Strahlstrahlung
  • Externe Strahlentherapie
  • Außenstrahl RT
  • externe Strahlung
  • Strahlung von außen
  • Strahlung, externer Strahl
  • Teleradiotherapie
  • Teletherapie
  • Teletherapie Bestrahlung
  • Externe Strahlentherapie (konventionell)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständige Reaktion der Positronenemissionstomographie
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
Wird anhand der Hopkins-Kriterien bewertet.
Mit 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Mit 2 Jahren
Wird beurteilt von
Mit 2 Jahren
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Der behandelnde Arzt bewertet alle unerwünschten Ereignisse gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute. Bei jedem unerwünschten Ereignis, das im Verlauf einer bestimmten Episode zu einer Änderung des CTCAE-Grades führt, wird jede Änderung des Grades in der elektronischen Krankenakte erfasst.
Bis zu 1 Jahr
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
Wird anhand des globalen QOL-Scores des MD Anderson Dysphagia Inventory (MDADI) gemessen. Der MDADI ist ein 20-Punkte-Instrument zur Beurteilung der von Patienten gemeldeten Dysphagie und umfasst globale, funktionelle, emotionale und physische Subskalen. Es werden zwei Gesamtbewertungen erhalten, die die globale und die zusammengesetzte Bewertung umfassen. Der globale Score basiert auf einem einzelnen Item und der zusammengesetzte Score fasst die verbleibenden 19 Items als gewichteten Durchschnitt der physischen, emotionalen und funktionalen Subskalen zusammen. Die Werte reichen von 0 (extrem geringe Leistungsfähigkeit) bis 100 (hohe Leistungsfähigkeit).
Bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sujith Baliga, Ohio State University Comprehensive Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Oropharynx

  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
    Rekrutierung
    Nierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
    Vereinigte Staaten
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Carboplatin

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