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Bufei Yishen-Rezept für Patienten mit häufiger AECOPD im stabilen Stadium

17. März 2024 aktualisiert von: Henan University of Traditional Chinese Medicine

Bewertung der heilenden Wirkung und Gesundheitsökonomie der Verschreibung von Bufei Yishen bei Patienten mit häufiger akuter COPD-Exazerbation im stabilen Stadium

Bewertung der klinischen Wirksamkeit und der gesundheitsökonomischen Vorteile der lungenauffüllenden und nierenverstärkenden Formel zur Behandlung von Patienten mit häufigen akuten Exazerbationen in der stabilisierten Phase.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie basiert auf einer realen Welt unter Verwendung einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie. Basierend auf einer realen multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie werden in dieser Studie Patienten klinisch beobachtet mit häufigen akuten Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung in der stabilen Phase. Die Studie wird die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von Behandlungsprogrammen der chinesischen Medizin bei Patienten mit häufigen akuten Exazerbationen einer stabilen chronisch obstruktiven Lungenerkrankung bewerten und hochwertige Beweise für die Popularisierung liefern und Anwendung der Therapie der chinesischen Medizin bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung. Diese Studie wird die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von TCM-Behandlungsprogrammen bei Patienten mit häufigen akuten Exazerbationen einer stabilen chronisch obstruktiven Lungenerkrankung wissenschaftlich bewerten und hochwertige Beweise für die Popularisierung der TCM liefern evidenzbasierte Behandlung bei chronisch obstruktiver Lungenerkrankung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

848

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit diagnostizierter COPD in einem stabilen Stadium.
  • Stabile COPD-Patienten mit häufigen akuten Exazerbationen.
  • Alter 40-80 Jahre alt.
  • Der Zustand war 4 Wochen vor der Einschreibung stabil.
  • 5 haben innerhalb eines Monats vor der Einschreibung nicht an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen.
  • Vor der Einschreibung wurde eine mindestens dreimonatige Erhaltungstherapie mit einem Dreifach-Inhalationspräparat angewendet.
  • Die Auswaschphase betrug 2 Wochen vor der Einschreibung.
  • Lassen Sie sich freiwillig behandeln und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Mitschuld an anderen diagnostizierten und klinisch bedeutsamen Atemwegserkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Asthma, aktive Lungentuberkulose, Bronchiektasie, pulmonale Hypertonie, Lungenembolie, Pneumothorax, Pleuraerguss, interstitielle Lungenerkrankung oder andere aktive Lungenerkrankungen, die einen Eingriff erfordern.
  • Patienten mit schweren oder akuten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen (akute kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse, bösartige Arrhythmien, instabile Angina pectoris, Herzfunktionsgrad 3 oder höher, unkontrollierte Hypertonie usw.).
  • Kompliziert mit schwerer Leber- und Nierenerkrankung (schwere Lebererkrankung bezieht sich auf Leberzirrhose, Pfortaderhochdruck und Krampfaderblutungen, schwere Nierenerkrankung einschließlich Dialyse, Nierentransplantation).
  • Jeder Leberfunktionsindex (ALT, AST) überschreitet die Obergrenze des normalen Referenzwerts um das 1,5-fache, und der Nierenfunktionsindex Scr überschreitet die Obergrenze des normalen Referenzwerts.
  • Tumorpatienten, die sich in den letzten fünf Jahren einer chirurgischen Resektion, Strahlentherapie und Chemotherapie unterzogen haben.
  • Patienten mit Mobilitätsschwierigkeiten, die durch schwere Osteoarthropathie, neuromuskuläre Erkrankungen und periphere Gefäßerkrankungen verursacht werden.
  • Kombiniert mit einem absoluten oder relativen Verbot eines 6-Minuten-Gehtests: z. B. Ruheherzfrequenz > 120 Schläge/Minute, systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg; Oder haben Sie eine begrenzte Aktivität, um den 6-Minuten-Gehtest zu absolvieren.
  • Kombiniert mit kognitiven oder psychischen Störungen.
  • Glukokortikoide wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung oral eingenommen.
  • Hatte während des Studienzeitraums gemäß dem Protokoll innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung verbotene chinesische Arzneimittelpräparate (Abkochung, Formelgranulat, proprietäre chinesische Arzneimittel usw.) eingenommen.
  • Menschen, bei denen bekannt ist, dass sie gegen therapeutische Medikamente allergisch sind.
  • Schwangere und stillende Frauen, Personen, die eine Schwangerschaft planen oder keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen anwenden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bufei Yishen Rezept
Die Formel von Bufei Yishen besteht aus Radix Panax Ginseng 6 g, Radix Astragali 15 g, Cornu Cervi Pantotrichum 12 g, Fructus Lycii 12 g, Fructus Schisandrae Chinensis 9 g, Fructus Epimedium Brevicornum 9 g, Fructus Pelargonium Chinense 9 g, Radix Paeoniae Lactiflorae 9 g, Rhizoma Dillonis 9 g und Fructus Ziziphir Oxylon 9g , Fructus Schisandrae Chinense 15g, Pericarpium Citriodora 9g
Die Vergleichsgruppe erhielt verschreibungspflichtiges Granulat von Bufei Yishen. Der Behandlungsverlauf war der gleiche wie bei der Versuchsgruppe.
Placebo-Komparator: Bufei Yishen verschreibungspflichtiges Placebo
Das verschreibungspflichtige Placebo von Bufei Yishen wird durch Zugabe von 5 % des Arzneimittels auf Basis von Dextrin und Bitterstoff hergestellt und entspricht in Aussehen, Gewicht, Farbe und Geruch dem Granulat der chinesischen Medizin.
Die Vergleichsgruppe erhielt verschreibungspflichtiges Granulat von Bufei Yishen. Der Behandlungsverlauf war der gleiche wie bei der Versuchsgruppe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der akuten Exazerbationen
Zeitfenster: Änderung der Anzahl akuter Exazerbationen im Vergleich zum Ausgangswert in den Monaten 3, 6, 9 und 12.
Die Anzahl der akuten Exazerbationen
Änderung der Anzahl akuter Exazerbationen im Vergleich zum Ausgangswert in den Monaten 3, 6, 9 und 12.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der AECOPD, die zu Krankenhausaufenthalten und zum Tod führten
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Anzahl der AECOPD, die im 3., 6., 9. und 12. Monat zu Krankenhausaufenthalten und Tod führten.
Todesfälle aufgrund von AECOPD sollten im Studientagebuch erfasst werden.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Anzahl der AECOPD, die im 3., 6., 9. und 12. Monat zu Krankenhausaufenthalten und Tod führten.
Zeitpunkt des Beginns der ersten AECOPD
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
das Intervall zwischen der ersten Medikation und der ersten AECOPD (Tage).
Unmittelbar nach dem Eingriff
Schweregrad der AECOPD
Zeitfenster: Änderung des Schweregrads der AECOPD gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 3, 6, 9 und 12.
leicht, mittelschwer und schwer
Änderung des Schweregrads der AECOPD gegenüber dem Ausgangswert in den Monaten 3, 6, 9 und 12.
Dauer der AECOPD
Zeitfenster: Änderung der AECOPD-Grunddauer in den Monaten 3, 6, 9 und 12.
Die Dauer einer akuten Exazerbation reicht vom Beginn einer akuten Exazerbation bis zur Stabilisierung der Krankheit
Änderung der AECOPD-Grunddauer in den Monaten 3, 6, 9 und 12.
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat
einschließlich der Falltodesrate von AECOPD und der Gesamttodesrate
Bis zum 12. Monat
Lungenfunktion
Zeitfenster: Veränderung der Lungenfunktion gegenüber dem Ausgangswert im 3., 6., 9. und 12. Monat.
Für die Auswertung wurden hauptsächlich FVC, FEV1, FEV1 % des Schätzwertes, FEV1/FVC herangezogen
Veränderung der Lungenfunktion gegenüber dem Ausgangswert im 3., 6., 9. und 12. Monat.
Bewertung für klinische Anzeichen und Symptome
Zeitfenster: Veränderung der klinischen Ausgangssymptome und -zeichen im 3., 6., 9. und 12. Monat.
Formulieren Sie unter Bezugnahme auf die „Richtlinien für die klinische Forschung neuer chinesischer Arzneimittel“. Die klinische Bewertung wird anhand einiger Hauptsymptome, Anzeichen, physiologischer Parameter des Patienten usw. gewichtet oder zugewiesen, um den Schweregrad der Erkrankung quantitativ zu bewerten. Je höher der Wert, desto schlechter ist der Zustand.
Veränderung der klinischen Ausgangssymptome und -zeichen im 3., 6., 9. und 12. Monat.
6 Minuten zu Fuß (6 MWD)
Zeitfenster: Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) gegenüber dem Ausgangswert im 3., 6., 9. und 12. Monat.
Der von ERS und ATS veröffentlichte 6-Minuten-Gehteststandard wurde übernommen
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) gegenüber dem Ausgangswert im 3., 6., 9. und 12. Monat.
Der chronisch obstruktive Lungenpatienten-Selbstbewertungstest (CAT)
Zeitfenster: Änderung des chronisch obstruktiven Lungenpatienten-Selbstbewertungstests (CAT) gegenüber dem Ausgangswert nach 3, 6, 9 und 12 Monaten.
Der chronisch obstruktive Lungenpatienten-Selbstbewertungstest (CAT) mit einem Bewertungsbereich von 0 bis 40. Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist der Zustand.
Änderung des chronisch obstruktiven Lungenpatienten-Selbstbewertungstests (CAT) gegenüber dem Ausgangswert nach 3, 6, 9 und 12 Monaten.
Der MOS-Artikel kurz aus der Gesundheitsumfrage (SF-36)
Zeitfenster: Änderung gegenüber der SF-36-Ausgangsskala in den Monaten 3, 6, 9 und 12.
SF-36 umfasst 8 Dimensionen: körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Funktionsfähigkeit, somatische Schmerzen, allgemeiner Gesundheitszustand, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Funktionsfähigkeit und geistige Gesundheit. Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist der Zustand.
Änderung gegenüber der SF-36-Ausgangsskala in den Monaten 3, 6, 9 und 12.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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