- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06332768
NIV versus HFO versus Standardtherapie unmittelbar nach der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung bei ARDS-Patienten
20. März 2024 aktualisiert von: Mikhail Y. Kirov, Northern State Medical University
Vergleich von High-Flow-Oxygenierung, nichtinvasiver Beatmung und Standard-Sauerstofftherapie in der frühen Zeit nach der Extubation bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom
Das Scheitern der Entwöhnung ist eine der größten Herausforderungen beim aggressiven Absetzen der Atemunterstützung bei ARDS.
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Entwöhnung durch eine vorübergehende, nicht-invasive Atemunterstützung nach der Subtextubation zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HFNO (High-Flow-Nasenoxygenierung) und NIV (nicht-invasive Beatmung) sollen in der ARDS-Posttextubationsphase zufällig verglichen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arkhangelsk Region
-
Arkhangelsk, Arkhangelsk Region, Russische Föderation, 163000
- City hospital # 1
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Akutes Lungenversagen
Ausschlusskriterien:
Schwere, auf der Intensivstation erworbene Schwäche. Schwere COPD
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: NIV
Nicht-invasive Beatmung
|
High-Flow-Nasensauerstoffversorgung
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: HFO
High-Flow-Sauerstoffanreicherung
|
High-Flow-Nasensauerstoffversorgung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entwöhnungsfehler
Zeitfenster: 48 Std
|
Entwöhnungsversagen und erneute Intubation oder Rekanulation
|
48 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WEAN_2021
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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