- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06337617
Eine multizentrische retrospektive Studie mit sekundärer Nutzung von Daten von Tafinlar (Dabrafenib) plus Mekinist (Trametinib) bei chinesischen Patienten mit BRAF-V600-Mutation-positivem Melanom
22. März 2024 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Hierbei handelte es sich um eine multizentrische, beobachtende, retrospektive Kohortenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Dabrafenib in Kombination mit Trametinib bei chinesischen Patienten mit inoperablem oder metastasiertem BRAF-V600-Mutation-positivem Melanom, bei Patienten mit Schleimhautmelanom (Kohorte A) und Nicht-Schleimhautmelanom Patienten (Kohorte B, kutanes und akrales Melanom), getrennt.
Als Studienpopulation wurden Patienten identifiziert, die zwischen dem 1. Mai 2020 und dem 31. Juli 2022 eine Behandlung mit Dabrafenib plus Trametinib begannen und die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllten.
Der Nachbeobachtungszeitraum endete zum frühesten der folgenden Zeitpunkte: Ende des Beobachtungszeitraums der Studie (d. h. 31. Dezember 2022), Tod, Widerruf der Einwilligung oder der letzten verfügbaren Aufzeichnung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Shanghai, China, 201203
- Novartis
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Es handelte sich um eine retrospektive, nicht-interventionelle Kohortenstudie.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorten A und B:
- Zwischen dem 1. Mai 2020 und dem 31. Juli 2022 wurde eine Kombinationstherapie mit Dabrafenib und Trametinib (D+T) gemäß der zugelassenen Packungsbeilage begonnen
- War zu Beginn der D+T ≥ 18 Jahre alt
- Hatte nach Beginn der D+T mindestens eine Tumorbeurteilung
- Schriftliche Einverständniserklärung, sofern vom Studienzentrum verlangt
Nur Kohorte A • Bestätigtes BRAF-V600-Mutation-positives Schleimhautmelanom, das nicht resezierbar oder metastasiert war
Nur Kohorte B
• Bestätigtes BRAF-V600-Mutation-positives nicht-mukosales Melanom (kutanes und akrales Melanom), das nicht resezierbar oder metastasiert war
Ausschlusskriterien:
nicht spezifiziert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Kohorte A (Schleimhautmelanompatienten)
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Kohorte B (Patienten mit nicht mukosalem Melanom)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtrücklaufquote unter realen Bedingungen (rwORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Die ORR wurde definiert als der Prozentsatz der Patienten, die ein bestes Gesamtansprechen als vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 zeigten, oder wie durch ärztliche Beurteilung dokumentiert, sofern verfügbar.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittsalter
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Patienten pro Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl der Jahre der Krankheitsgeschichte zu Beginn der Behandlung seit der ersten Melanomdiagnose
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro anatomischer Herkunftsstelle
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl der Jahre der Krankheitsgeschichte zu Beginn der Behandlung seit der Diagnose eines inoperablen oder metastasierten Melanoms
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Tumorstadium
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Auftreten von Tumormetastasen
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Metastasierungsstelle
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Metastasierung
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Laktatdehydrogenase (LDH)-Spiegel
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: Grundlinie
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Der ECOG-Leistungsstatus beschreibt das Leistungsniveau eines Patienten im Hinblick auf seine Fähigkeit, für sich selbst zu sorgen, seine tägliche Aktivität und seine körperliche Leistungsfähigkeit (Gehen, Arbeiten usw.).
Die Werte können von einem niedrigeren Wert von 0 (voll aktiv, in der Lage, alle Leistungen vor der Erkrankung ohne Einschränkung fortzusetzen) bis zu 5 (tot) reichen.
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die vor der D+T-Behandlung mindestens eine Melanomoperation hatten
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Operationsart
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Operationsname
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro chirurgischem und medizinischem Eingriff
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die vor der D+T-Behandlung mindestens ein antineoplastisches Medikament gegen Melanome erhielten
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorherigen antineoplastischen Medikamenten gegen Melanome pro Behandlungsabsicht
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger antineoplastischer Medikation gegen Melanome pro Behandlungseinstellung
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger antineoplastischer Medikation gegen Melanome pro Behandlungslinie
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger antineoplastischer Medikation gegen Melanome pro Behandlungsart
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Grund für den Abbruch der Immuntherapie
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger antineoplastischer Behandlung gegen Melanome mit dem besten Gesamtansprechen des Tumors
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro vorherigem antineoplastischem Medikament gegen Melanome
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die vor der D+T-Behandlung mindestens eine Strahlentherapie gegen Melanome erhielten
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger Strahlentherapie gegen Melanome pro Behandlungsabsicht
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger Strahlentherapie gegen Melanome pro Behandlungseinstellung
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Bestrahlungsstelle
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Mittlere Gesamtdosis für alle Strahlentherapien
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit vorheriger Strahlentherapie wegen Melanoms mit dem besten Gesamtansprechen des Tumors
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Dabrafenib plus Trametinib-Behandlung pro Behandlungslinie
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
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Bis ca. 2,2 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Dabrafenib plus Trametinib-Behandlung pro Behandlungsabsicht
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
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Bis ca. 2,2 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit Dabrafenib plus Trametinib-Behandlung pro Behandlungseinstellung
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
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Bis ca. 2,2 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Art der D+T-Behandlungsänderung
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
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Bis ca. 2,2 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Grund für eine Änderung der D+T-Behandlung
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
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Bis ca. 2,2 Jahre
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Mittlere Dauer von D+T, wenn nicht bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit andauernd
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
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Bis ca. 2,2 Jahre
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rwORR von Dabrafenib plus Trametinib bei Patienten mit nicht-mukosalem Melanom (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Real-World Disease Control Rate (rwDCR) von D+T (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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rwDCR wurde definiert als der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen von vollständiger Remission (CR) oder partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) oder nicht-CR oder nicht fortschreitender Erkrankung (nicht-PD) gemäß RECIST Version 1.1 oder wie durch ärztliche Beurteilung dokumentiert, sofern verfügbar.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Reale Ansprechdauer (rwDOR) von Dabrafenib plus Trametinib
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Für die Untergruppe der Patienten mit CR oder PR wurde rwDORn als die Zeit vom Datum der ersten dokumentierten CR oder PR gemäß RECIST-Version 1.1 oder wie gemäß verfügbarer ärztlicher Beurteilung dokumentiert bis zum ersten Fortschreiten der Krankheit oder dem ersten Tod aus irgendeinem Grund definiert .
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Reales progressionsfreies Überleben (rwPFS) für Dabrafenib plus Trametinib (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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rwPFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Gesamtüberleben in der realen Welt (rwOS) seit D+T-Einleitung (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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rwOS wurde als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Zeit bis zum Behandlungsabbruch (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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AESIs wurden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Analyse verfügbaren Fallabrufstrategiedatei definiert.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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rwPFS für Dabrafenib plus Trametinib (MMS), durch Immuntherapie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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rwPFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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rwPFS für Dabrafenib plus Trametinib (NMS), durch Immuntherapie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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rwPFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis ca. 2,6 Jahre
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rwOS seit D+T-Initiation (MMS), durch Immuntherapie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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rwOS wurde als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
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Bis ca. 2,6 Jahre
|
|
rwOS seit D+T-Initiation (NMS), durch Immuntherapie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
|
rwOS wurde als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
|
Bis ca. 2,6 Jahre
|
|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit systemischer antineoplastischer Behandlung nach D+T
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit systemischer antineoplastischer Behandlung nach D+T pro Behandlungslinie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit systemischer antineoplastischer Behandlung nach D+T und laufender Behandlung am Ende der Nachbeobachtung
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
|
Bis ca. 2,6 Jahre
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|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit systemischer antineoplastischer Behandlung nach D+T pro Behandlungsart
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
|
Bis ca. 2,6 Jahre
|
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Grund für den Abbruch der Immuntherapie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
|
Bis ca. 2,6 Jahre
|
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten mit systemischer antineoplastischer Behandlung nach D+T mit dem besten Gesamtansprechen des Tumors
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die nach der D+T-Behandlung eine systemische antineoplastische Behandlung erhielten
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Anzahl und Prozentsatz der Patienten, die nach D+T-Behandlung eine systemische antineoplastische Behandlung erhielten, pro Medikament
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
|
Bis ca. 2,6 Jahre
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|
Anzahl und Prozentsatz der Patienten pro Begleitmedikation
Zeitfenster: Bis ca. 2,2 Jahre
|
Bis ca. 2,2 Jahre
|
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Reales Gesamtüberleben seit der ersten antineoplastischen medikamentösen Behandlung des fortgeschrittenen/metastasierten Melanoms (FAS)
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
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Bis ca. 2,6 Jahre
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Reales Gesamtüberleben seit der Einführung des ersten antineoplastischen Medikaments gegen fortgeschrittenes/metastasiertes Melanom (MNS), durch Verwendung einer Immuntherapie
Zeitfenster: Bis ca. 2,6 Jahre
|
Bis ca. 2,6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Mai 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CDRB436B2407
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