- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06344091
Eine Studie zur Injektion von Bupivacain-Liposomen bei lokaler Analgesie bei pädiatrischen Patienten
27. September 2025 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine reale Studie zur lokalen Infiltration der Bupivacain-Liposomen-Injektion bei akuten postoperativen Schmerzen nach orthopädischen Eingriffen bei Kindern
Die Studie wird durchgeführt, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion von Bupivacain-Liposomen zur lokalen Infiltrationsanalgesie in der pädiatrischen orthopädischen Chirurgie in der Praxis zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
232
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Thea Yu
- Telefonnummer: +0518-82342973
- E-Mail: suyang.yu.sy17@hengrui.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Rekrutierung
- Guangzhou Women and Children's Medical Center
-
Kontakt:
- Xingrong Song
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden und Erziehungsberechtigte sind bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Probanden, die sich einer orthopädischen Operation unter Vollnarkose mit einer erwarteten kumulativen Schnittlänge von ≥ 3 cm unterziehen.
- 6 Jahre alt ≤ Alter ≤17 Jahre alt, männlich oder weiblich.
- ASA-Klassifizierung des physischen Status I-III.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden erhielten innerhalb der letzten 30 Tage liposomales Bupivacain oder Bupivacainhydrochlorid;
- Personen mit einer Vorgeschichte von Immunschwächekrankheiten (z. B. angeborene Immunschwächekrankheit, AIDS oder bösartige Tumore) oder die innerhalb von 30 Tagen Immunsuppressiva erhalten haben;
- Personen mit komorbiden psychischen Erkrankungen (wie Schizophrenie, Depression usw.) oder Personen mit Kommunikationsschwierigkeiten;
- Personen mit chronischen Schmerzen oder viszeralen Schmerzen in der Vorgeschichte;
- Personen mit abnormaler Leber- und Nierenfunktion;
- Personen mit klinisch signifikanter Herzfrequenz- oder Herzrhythmusstörung;
- Probanden, die an einer interventionellen klinischen Studie teilnehmen oder dies planen;
- Die Forscher stellten fest, dass andere Bedingungen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet waren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bupivacain-Liposomen-Injektion
|
Bupivacain-Liposomen-Injektion 4 mg/kg (bis zu einem Maximum von 266 mg)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) im Herz- und Nervensystem
Zeitfenster: 0 Minute bis 14 Tage nach der Verabreichung
|
Anteil der Patienten mit TEAE des Herz- oder Nervensystems in MedDRA (Medical Dictionary for Regulatory Activities)
|
0 Minute bis 14 Tage nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die kumulative Menge der verwendeten Opioide 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden und 0–72 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Gesamtkonsum von Opioiden während 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden und 0–72 Stunden nach der Verabreichung.
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
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Zeit für die erste Rettung der Opioid-Analgesie
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Dauer von der Verabreichung bis zum ersten Einsatz von Opioid zur Notfallanalgesie.
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Der Anteil der Patienten, die 0–24 Stunden, 24–48 Stunden, 48–72 Stunden und 0–72 Stunden nach der Verabreichung keine Notfallanalgesie verwendeten
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Der Anteil der Patienten, die 72 Stunden nach der Verabreichung keine Notfallanalgetika verwendeten.
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Der Anteil der Patienten, die eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie (PCIA) anwenden
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Der Anteil der Patienten, die 0–72 Stunden nach der Verabreichung eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie (PCIA) verwendeten.
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
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Schmerzintensitätsscore in Ruhe nach der Verabreichung für Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Die Wong Baker Faces Pain Scale Revision (FPS-R, 0 bedeutet keinen Schmerz und 10 den stärksten Schmerz) wurde für Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren zum Zeitpunkt 30 Minuten nach dem Aufwachen (einschließlich 30 Minuten), 6 Stunden (± 30 Minuten) und 12 Stunden (±30 Minuten), 18 Stunden (±30 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 36 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±30 Minuten) und 72 Stunden (±30 Minuten).
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Schmerzintensitätsscore in Ruhe nach Verabreichung für Kinder ab 8 Jahren
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Die numerische Bewertungsskala (0 bedeutet keinen Schmerz und 10 den stärksten Schmerz) wurde bei Kindern ab 8 Jahren verwendet, um die Intensität des Schmerzes zum Zeitpunkt 30 Minuten nach dem Aufwachen (einschließlich 30 Minuten), 6 Stunden (± 30 Minuten) und 12 Stunden zu beurteilen (±30 Minuten), 18 Stunden (±30 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 36 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±30 Minuten) und 72 Stunden (±30 Minuten).
|
0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
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Schmerzintensitätsbewertung bei Bewegung (oder Husten) nach der Verabreichung für Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Die Wong Baker Faces Pain Scale Revision (FPS-R, 0 bedeutet keinen Schmerz und 10 den stärksten Schmerz) wurde für Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren zum Zeitpunkt 30 Minuten nach dem Aufwachen (einschließlich 30 Minuten), 6 Stunden (± 30 Minuten) und 12 Stunden (±30 Minuten), 18 Stunden (±30 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 36 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±30 Minuten) und 72 Stunden (±30 Minuten).
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
|
Schmerzintensitätsbewertung bei Bewegung (oder Husten) nach der Verabreichung für Kinder ab 8 Jahren
Zeitfenster: 0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
|
Die numerische Bewertungsskala (0 bedeutet keinen Schmerz und 10 den stärksten Schmerz) wurde bei Kindern ab 8 Jahren verwendet, um die Intensität des Schmerzes zum Zeitpunkt 30 Minuten nach dem Aufwachen (einschließlich 30 Minuten), 6 Stunden (± 30 Minuten) und 12 Stunden zu beurteilen (±30 Minuten), 18 Stunden (±30 Minuten), 24 Stunden (±30 Minuten), 36 Stunden (±30 Minuten), 48 Stunden (±30 Minuten) und 72 Stunden (±30 Minuten).
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0 Minute bis 72 Stunden nach der Verabreichung
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
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Der Score der Post-Anesthetic Discharge Scoring System Scale (PADSS) wurde verwendet, um zu bestimmen, ob der Patient entlassen werden konnte.
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bis zu 2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
12. Oktober 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZYWB-ZM-AHP-A-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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