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Eine Studie zu 2141-V11 in Kombination mit Standardbehandlungen bei Menschen mit Prostatakrebs

13. April 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Phase-II-Studie zur Bewertung der Auswirkungen intratumoraler Injektionen von Anti-CD40-Agonisten-Antikörpern (2141-V11) an einer einzigen Stelle, verabreicht als Monotherapie vor einer radikalen Prostatektomie bei Männern mit mittelschwerer Erkrankung und in Kombination mit einer Androgenentzugstherapie bei Personen mit lokalisiertem und geringem hohem Risiko Volumenmetastasierende Erkrankung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob die Kombination von 2141-V11 mit verschiedenen Standardbehandlungen ein wirksamer Behandlungsansatz für Prostatakrebs ist. 2141-V11 aktiviert das Immunsystem, um Krebszellen zu finden und abzutöten. Die Forscher werden untersuchen, ob dieser Behandlungsansatz den Krebs bei den Teilnehmern vollständig beseitigen kann, und sie werden prüfen, ob bei den Teilnehmern eine minimale Resterkrankung (MRD) vorliegt. Bei MRD handelt es sich um eine kleine Anzahl von Krebszellen, die nach der Behandlung im Körper nachgewiesen werden können.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

57

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering at Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Suffolk-Commack (Limited protocol activity)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center (All Protocol Activites)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited protocol activites)
        • Kontakt:
          • Matthew Dallos, MD
          • Telefonnummer: 646-888-4716

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Nutzung und Freigabe von Gesundheits- und Forschungsstudieninformationen (HIPAA-Genehmigung) abzugeben. HINWEIS: Die HIPAA-Genehmigung kann entweder in der Einverständniserklärung enthalten sein oder separat eingeholt werden
  • Männlich ab 18 Jahren
  • Serumtestosteron von ≥ 150 ng/dl (Kohorten B und C), außer bei Patienten, die derzeit eine ADT erhalten.
  • Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion, nachgewiesen innerhalb von 28 Tagen vor Behandlungsbeginn durch:

ANC ≥1500/µl (≥1000/µl bei gutartiger ethnischer Neutropenie) Hämoglobin ≥9 g/dl Thrombozytenzahl ≥100.000/µl Kreatinin-Clearance-Messung nach Cockcroft-Gault-Formel >45 ml/min Gesamtbilirubin ≤ 1,8 mg/dl (Hinweis: Bei Teilnehmern mit Gilbert-Syndrom: Wenn das Gesamtbilirubin 1,8 mg/dl beträgt, messen Sie das direkte und indirekte Bilirubin. Wenn das direkte Bilirubin ≤ 1,5 × ULN beträgt, kann der Teilnehmer berechtigt sein) SGOT (AST) ≤ 92,5 U/L SGPT (ALT) ≤ 137 U/L

  • Die Teilnehmer müssen über ein klinisches T-Stadium verfügen, das vom behandelnden Urologen/medizinischen Onkologen innerhalb von 90 Tagen vor Beginn der Behandlung anhand des Stadiensystems des American Joint Committee on Cancer (AJCC) in der 8. Ausgabe dokumentiert wurde und als beste klinische Beurteilung des Ausmaßes des Urologen/medizinischen Onkologen aufgezeichnet wurde Lokale Erkrankung durch digitale rektale Untersuchung und/oder verfügbare bildgebende Untersuchungen wie transrektaler Ultraschall, CT-Scan und/oder MRT. (Gilt für die Kohorten A, B und C).
  • Der Primärtumor muss als sicher entfernbar angesehen werden, mit grob negativen Rändern, basierend auf der ersten Bildgebung, die von einem Urologen bestimmt und als solche dokumentiert wurde.
  • Stimmt der Verwendung eines Kondoms (auch bei Männern mit Vasektomie) und einer anderen wirksamen Verhütungsmethode zu, wenn er Sex mit einer Frau im gebärfähigen Alter hat, oder stimmt der Verwendung eines Kondoms zu, wenn er Sex mit einer Frau hat, die während der Einnahme des Studienmedikaments schwanger ist und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Muss außerdem zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
  • Nachweis einer zielbaren Prostataläsion bei der Magnetresonanztomographie der Prostata

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer, die eines der unten aufgeführten Kriterien erfüllen, haben keinen Anspruch auf Studienteilnahme:

  • Vorherige Prostataoperation, Beckenlymphknotendissektion, Strahlentherapie oder fokale Therapie zur Behandlung von Prostatakrebs oder gutartigen Prostataerkrankungen.
  • Aktuelle ADT mit GnRH-Antagonisten/-Agonisten und/oder ARSI, eingeleitet >8 Wochen vor dem geplanten Zyklus 1 von 2141-V11.
  • Vorherige zytotoxische Chemotherapie bei Prostatakrebs
  • Vorherige experimentelle Therapie für Prostatakrebs innerhalb von 30 Tagen nach dem geplanten Zyklus 1 von 2141-V11.
  • Bekannte Hirn-, Leber-, Lungen- oder andere viszerale Metastasen (mit Ausnahme von retroperitonealen und/oder Beckenknotenmetastasen gemäß den Einschlusskriterien)
  • Frühere, auf Prostatakrebsmetastasen gerichtete Therapien, die nicht oben beschrieben sind.
  • Derzeit aktives Zweitmalignom oder in der Vorgeschichte diagnostizierte Malignome, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden und eine aktive Therapie erfordern und/oder sich in Remission befinden und eine Lebenserwartung von < 5 Jahren haben, mit Ausnahme von reseziertem nicht-melanozytärem Hautkrebs und nicht-muskelinvasivem Blasenkrebs , Kopf- und Halskrebs im Stadium I oder Darmkrebs im Stadium I.
  • Bedeutender medizinischer Zustand außer Krebs, der eine konsequente und regelkonforme Teilnahme an der Studie verhindern würde und nach Ansicht des Prüfarztes dieses Protokoll unangemessen gefährlich machen würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Jeder medizinische Zustand, der eine höhere Kortikosteroiddosis als 5 mg Prednison/Prednisolon einmal täglich erfordert
    • Aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
    • Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (medizinische Störungen oder umfangreiche chirurgische Eingriffe), die die Aufnahme der Studienwirkstoffe beeinträchtigen können
    • Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck (BP) ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 95 mmHg); Teilnehmer mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte sind zugelassen, sofern der Blutdruck durch eine blutdrucksenkende Behandlung kontrolliert wird (systolischer Blutdruck <160 mmHg oder diastolischer Blutdruck <95 mmHg).
    • Akute oder chronische Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion. (Hepatitis B- und C-Tests sind nicht obligatorisch)
  • Das Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantikörpern ist akzeptabel

    • Zu Beginn mittelschwere und schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B und C)
    • HIV-positive Teilnehmer mit einer oder mehreren der folgenden Eigenschaften:
  • Keine hochaktive antiretrovirale Therapie erhalten.
  • Eine Änderung der antiretroviralen Therapie innerhalb von 6 Monaten nach Beginn des Screenings (es sei denn, nach Rücksprache mit dem Hauptprüfer (PI)/Sponsor wird eine Änderung vorgenommen, um eine mögliche Arzneimittelwechselwirkung mit dem Studienmedikament zu vermeiden).
  • Sie erhalten eine antiretrovirale Therapie, die die Studienmedikamente beeinträchtigen kann (konsultieren Sie vor der Einschreibung den PI/Sponsor zur Überprüfung der Medikamente).
  • CD4-Zahl < 350 Zellen/mm3 beim Screening.
  • Eine das erworbene Immunschwächesyndrom definierende opportunistische Infektion innerhalb von 6 Monaten nach Beginn des Screenings.
  • Ein HIV-Test ist nicht verpflichtend

    • Vorgeschichte einer Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörung
    • Klinisch signifikante Herzerkrankung, nachgewiesen durch Myokardinfarkt oder arterielle thrombotische Ereignisse in den letzten 6 Monaten, schwere oder instabile Angina pectoris oder Herzerkrankung der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) oder Herzauswurffraktionsmessung von < 50 % zu Studienbeginn oder klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien innerhalb von 6 Monaten vor Behandlungsbeginn.
    • Anamnese eines Anfalls oder einer anderen Erkrankung, die einen Anfall prädisponieren könnte (einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen früheren Schlaganfall, eine transitorische ischämische Attacke oder Bewusstlosigkeit).

      ≤1 Jahr vor Behandlungsbeginn; arteriovenöse Fehlbildung des Gehirns; oder intrakranielle Raumforderungen wie Schwannome und Meningeome, die Ödeme oder Raumforderungen verursachen)

    • Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa)
    • Alle zusätzlichen Medikamente, die die Forscher befürchten, wirken sich auf das Ansprechen auf die Immuntherapie aus.
  • Verwendung verbotener Begleitmedikamente, die eine sichere Behandlung mit ADT oder ARSI ausschließen, innerhalb von 14 Tagen vor Behandlungsbeginn.

Hinweis: Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie die Krampfschwelle senken, müssen mindestens 4 Wochen vor Behandlungsbeginn abgesetzt oder ersetzt werden

  • Bekannte Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Apalutamid, Enzalutamid, Daralutamid oder GNRH-Agonisten oder GNRH-Antagonisten
  • Teilnehmer, die eine MRT nicht vertragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte B
Männer mit einer klinisch lokalisierten oder lokoregionären Hochrisikoerkrankung.
2141-V11-Antikörper: Intratumor-Injektion
Experimental: Kohorte C
Männer mit geringvolumiger Metastasierung, bei denen ein multimodaler Therapieansatz, einschließlich der Entfernung des primären Tumors, das Potenzial hat, alle Krankheiten zu beseitigen.
2141-V11-Antikörper: Intratumor-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder minimaler Resterkrankung.
Zeitfenster: 24 Monate
Bestimmung des Anteils der Patienten in jeder Kohorte, bei denen eine pathologische vollständige Remission (pCR) oder eine minimale Resterkrankung (pMRD, ≤ 5 mm Tumor) im resezierten Primärtumor beobachtet wird.
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Dallos, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. März 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

28. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das internationale Komitee der Herausgeber medizinischer Fachzeitschriften (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zum verantwortungsvollen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn dies als Bedingung für Bundespreise, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie anderweitig erforderlich erforderlich ist. Anträge auf anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer können ab 12 Monaten nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Im Manuskript angegebene anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an crdatashare@mskcc.org gerichtet werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 2141-V11 Antikörper

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