- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06352307
Risikostratifizierung, frühzeitige Prävention und Behandlungsstrategien für arrhythmogene Kardiomyopathie (STARTER)
10. Juli 2024 aktualisiert von: First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Risikostratifizierung, Frühprävention und Behandlungsstrategien für arrhythmogene Kardiomyopathie (STARTER): eine multizentrische retrospektive Kohortenstudie
Diese Studie wird Patienten umfassen, bei denen arrhythmogene Kardiomyopathie (ACM) im First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University und anderen Zentren diagnostiziert wurde, und klinische Daten und biologische Proben von Patienten mit unterschiedlichen ACM-Phänotypen sammeln.
Durch die Einrichtung einer Krankheitskohorte und eine langfristige Nachbeobachtung sollen die Krankheitsmerkmale, das Entwicklungsgesetz, die klinischen Merkmale, der natürliche Krankheitsverlauf und die Langzeitprognose von ACM untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird Patienten umfassen, bei denen arrhythmogene Kardiomyopathie (ACM) im First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University und anderen Zentren diagnostiziert wurde, und klinische Daten und biologische Proben von Patienten mit unterschiedlichen ACM-Phänotypen sammeln.
Durch die Einrichtung einer Krankheitskohorte und eine langfristige Nachbeobachtung sollen die Krankheitsmerkmale, das Entwicklungsgesetz, die klinischen Merkmale, der natürliche Krankheitsverlauf und die Langzeitprognose von ACM untersucht werden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yang Yan
- Telefonnummer: +86.29.85323869
- E-Mail: yangyan3@xjtu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guoliang Li
- Telefonnummer: +86.29.85323869
- E-Mail: liguoliang_med@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xi'an Jiantong University
-
Kontakt:
- Yang Yan
- Telefonnummer: +86.29.85323869
- E-Mail: yangyan3@xjtu.edu.cn
-
Kontakt:
- Guoliang Li
- Telefonnummer: +86.29.85323869
- E-Mail: liguoliang_med@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, bei denen ACM in allen Zentren diagnostiziert wurde, einschließlich des First Affiliated Hospital der Xi'an Jiaotong University.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre alt.
- Die Diagnose einer ACM wurde durch Herzultraschall, Elektrokardiogramm, Magnetresonanzangiographie, pathologische Untersuchung und Gensequenzierung bestätigt.
- Die Patienten oder ihre Familien stimmten der Teilnahme an der Studie zu und genehmigten eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige klinische Daten.
- Stimmen Sie der Aufnahme nicht zu oder verweigern Sie die Genehmigung der Einwilligung nach Aufklärung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Rechtsventrikuläre ACM-Gruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine Vergrößerung des rechten Ventrikels und einen Ersatz des rechtsventrikulären fibrösen Fettgewebes und es wurde eine rechtsventrikuläre ACM diagnostiziert.
|
Die definitive ACM-Diagnose basiert auf den konsensbasierten Kriterien der Task Force 2010, die Haupt- und Nebenkriterien in sechs Kategorien umfassen (Depolarisations- und Repolarisationsanomalien, Arrhythmie, Bildgebung, Histologie und Familienanamnese/Genetik).
Unter diesen sind Repolarisationsstörungen (T-Wellen-Inversion in den präkordialen Ableitungen) die am häufigsten beobachteten, gefolgt von häufigen vorzeitigen ventrikulären Komplexen.
Im Hinblick auf bildgebende Verfahren sind zur Erfüllung sowohl das Vorhandensein von Anomalien der Wandbewegung als auch ein abnormales ventrikuläres Volumen oder eine abnormale ventrikuläre Funktion erforderlich.
Definitives ACM besteht aus zwei Hauptkriterien oder einem Haupt- und zwei Nebenkriterien oder vier Nebenkriterien aus verschiedenen Kategorien.
Borderline-ACM besteht aus einem Haupt- und einem Nebenkriterium oder drei Nebenkriterien aus verschiedenen Kategorien.
|
|
Linksventrikuläre ACM-Gruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine Vergrößerung des linken Ventrikels und einen Ersatz von linksventrikulärem fibroadipösem Gewebe und es wurde eine linksventrikuläre ACM diagnostiziert.
|
Die definitive ACM-Diagnose basiert auf den konsensbasierten Kriterien der Task Force 2010, die Haupt- und Nebenkriterien in sechs Kategorien umfassen (Depolarisations- und Repolarisationsanomalien, Arrhythmie, Bildgebung, Histologie und Familienanamnese/Genetik).
Unter diesen sind Repolarisationsstörungen (T-Wellen-Inversion in den präkordialen Ableitungen) die am häufigsten beobachteten, gefolgt von häufigen vorzeitigen ventrikulären Komplexen.
Im Hinblick auf bildgebende Verfahren sind zur Erfüllung sowohl das Vorhandensein von Anomalien der Wandbewegung als auch ein abnormales ventrikuläres Volumen oder eine abnormale ventrikuläre Funktion erforderlich.
Definitives ACM besteht aus zwei Hauptkriterien oder einem Haupt- und zwei Nebenkriterien oder vier Nebenkriterien aus verschiedenen Kategorien.
Borderline-ACM besteht aus einem Haupt- und einem Nebenkriterium oder drei Nebenkriterien aus verschiedenen Kategorien.
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|
Biventrikuläre ACM-Gruppe
Die Patienten hatten hauptsächlich eine biventrikuläre Vergrößerung und einen Ersatz von fibroadipösem Gewebe und es wurde eine biventrikuläre ventrikuläre ACM diagnostiziert.
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Die definitive ACM-Diagnose basiert auf den konsensbasierten Kriterien der Task Force 2010, die Haupt- und Nebenkriterien in sechs Kategorien umfassen (Depolarisations- und Repolarisationsanomalien, Arrhythmie, Bildgebung, Histologie und Familienanamnese/Genetik).
Unter diesen sind Repolarisationsstörungen (T-Wellen-Inversion in den präkordialen Ableitungen) die am häufigsten beobachteten, gefolgt von häufigen vorzeitigen ventrikulären Komplexen.
Im Hinblick auf bildgebende Verfahren sind zur Erfüllung sowohl das Vorhandensein von Anomalien der Wandbewegung als auch ein abnormales ventrikuläres Volumen oder eine abnormale ventrikuläre Funktion erforderlich.
Definitives ACM besteht aus zwei Hauptkriterien oder einem Haupt- und zwei Nebenkriterien oder vier Nebenkriterien aus verschiedenen Kategorien.
Borderline-ACM besteht aus einem Haupt- und einem Nebenkriterium oder drei Nebenkriterien aus verschiedenen Kategorien.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Inzidenz der Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Bei der Diagnose, vor der Entlassung (ca. 7 Tage), 1, 3, 6, 9 Monate, 1, 2, 3 Jahre.
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Der Überlebensstatus wird aus den Krankenakten und Telefonanrufen von Patienten oder ihren Familienangehörigen ermittelt.
|
Bei der Diagnose, vor der Entlassung (ca. 7 Tage), 1, 3, 6, 9 Monate, 1, 2, 3 Jahre.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yang Yan, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2032
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2023LSK-532
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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