- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06360640
Eine erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von APC148 bei gesunden Erwachsenen
11. März 2025 aktualisiert von: AdjuTec Pharma AS
Eine erste am Menschen durchgeführte, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von APC148 bei gesunden Erwachsenen
Der Zweck dieser ersten Studie am Menschen besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von APC148 nach intravenöser (IV) Infusion einzelner aufsteigender Dosen bei gesunden Erwachsenen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Teilnehmer erhalten eine einzelne 3-stündige IV-Infusion von APC148 oder Placebo.
Geplant sind 6 aufeinanderfolgende Kohorten.
Die ersten beiden Probanden jeder Kohorte erhalten eine Sentinel-Dosierung.
Die Probanden werden 7 Tage lang beobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Uppsala, Schweden
- Clinical Trial Consultants AB
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben.
- Gesunde Frauen im nicht gebärfähigen Alter und gesunde Männer im Alter von ≥18 und ≤60 Jahren zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs.
- BMI ≥ 18,5 und ≤ 30,0 zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs und Körpergewicht von ≥50 und ≤100 kg.
- Medizinisch gesunder Teilnehmer ohne abnormale klinisch bedeutsame Krankengeschichte, körperliche Befunde, Vitalfunktionen, EKG und Laborwerte zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Männliche Teilnehmer müssen bereit sein, Kondome zu verwenden oder sich einer Vasektomie zu unterziehen oder sexuell auf heterosexuellen Verkehr zu verzichten und bis 3 Monate nach der Verabreichung von IMP keine Spermien aus der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) zu spenden. Jede Partnerin eines nicht-vasektomierten männlichen Teilnehmers im gebärfähigen Alter muss eine hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1 % anwenden, um eine Schwangerschaft mindestens 2 Wochen vor der Verabreichung von IMP bis 3 Monate zu verhindern nach der Verabreichung von IMP.
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter.
- Angemessene Nierenfunktion beim Screening-Besuch: Kreatinin geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥80 ml/min/1,73 m2 für Teilnehmer im Alter von 18–50 Jahren und eGFR ≥60 ml/min/1,73 m2 für Teilnehmer ≥ 51 Jahre und S-Kreatinin ≤ Obergrenze des Normalwerts.
Ausschlusskriterien:
- Anamnese einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Teilnehmer aufgrund der Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinflussen könnte.
- Vorgeschichte einer Nierenerkrankung oder eines Nierensteins.
- Jede klinisch bedeutsame Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der Verabreichung von IMP.
- Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme der In-situ-Entfernung des Basalzellkarzinoms.
- Jede geplante größere Operation innerhalb der Studiendauer.
Nach 10-minütiger Rückenlage beim Screening-Besuch liegen alle Vitalparameterwerte außerhalb der folgenden Bereiche:
- Systolischer Blutdruck: <90 oder ≥140 mmHg, oder
- Diastolischer Blutdruck <50 oder ≥90 mmHg, oder
- Puls <40 oder >90 Schläge pro Minute
- Ein mittleres QTcF-Intervall (QT korrigiert um die Herzfrequenz nach Fredericias Formel) von >450 ms nach dreifachen Messungen. Der Durchschnitt der 3 QTc(F)-Werte wird verwendet, um die Eignung des Teilnehmers zu bestimmen.
12-Kanal-EKG:
- mit PR-Intervallverkürzung < 120 ms.
- PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn keine Hinweise auf eine ventrikuläre Vorerregung OR vorliegen
- Verlängerung des PR-Intervalls > 220 ms ODER
- Intermittierender atrioventrikulärer (AV) Block zweiten oder dritten Grades oder AV-Dissoziation
- Vorgeschichte unerklärlicher Synkopen, Herzstillstand, unerklärlicher Herzrhythmusstörungen oder Torsades de pointes, struktureller Herzerkrankungen oder eine Familiengeschichte mit Long-QT-Syndrom.
- Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit nach Einschätzung des Prüfarztes oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie APC148 in der Anamnese.
- Regelmäßige Einnahme aller verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich Antazida, Analgetika, Kräuterheilmittel, Vitamine und Mineralstoffe, innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung von IMP, mit Ausnahme der gelegentlichen Einnahme von Paracetamol (maximal 2000 mg/Tag und nicht mehr als 3000 mg/Tag). Woche) sowie abschwellende Mittel für die Nase ohne Kortison, Antihistaminika oder Anticholinergika für maximal 10 Tage, nach Ermessen des Prüfarztes.
- Jedes positive Ergebnis beim Screening-Besuch auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B/C-Antikörper und/oder HIV.
- Positives Ergebnis für Drogen- oder Alkoholmissbrauch beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in das Prüfzentrum vor der Verabreichung des IMP.
- Geplante Behandlung oder Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 3 Monaten vor Tag -1. Teilnehmer, die in früheren Phase-I-Studien eingewilligt und untersucht, aber keine Dosis erhalten haben, dürfen nicht ausgeschlossen werden.
- Aktuelle Raucher oder Benutzer von Nikotinprodukten. Unregelmäßiger Nikotinkonsum (z. B. Rauchen, Schnupftabak, Kautabak) von weniger als 3 Mal pro Woche ist vor dem Screening-Besuch erlaubt.
- Vorgeschichte oder aktueller Drogenmissbrauch, die Verwendung von anabolen Steroiden, Alkoholmissbrauch oder übermäßiger Alkoholkonsum nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Übermäßiger Koffeinkonsum, definiert durch eine tägliche Aufnahme von > 5 Tassen (1 Tasse = ca. 240 ml) koffeinhaltiger Getränke, nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Plasmaspende innerhalb eines Monats nach der IMP-Infusion oder Blutspende (oder entsprechender Blutverlust) während der letzten 3 Monate vor der IMP-Infusion.
- Hat an einer früheren Kohorte der Studie teilgenommen.
- Der Prüfer geht davon aus, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Teilnehmer die Verfahren, Einschränkungen und Anforderungen der Studie einhält.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 50 mg APC148 und Placebo
Kohorte 1: 4 Teilnehmer erhalten 3 Stunden lang eine intravenöse Verabreichung von 50 mg APC148 und 2 Teilnehmer ein Placebo.
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IV-Infusion
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Experimental: 150 mg APC148 und Placebo
Kohorte 2: 6 Teilnehmer erhalten 3 Stunden lang eine intravenöse Verabreichung von 150 mg APC148 und 2 Teilnehmer erhalten Placebo.
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IV-Infusion
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Experimental: 300 mg APC148 und Placebo
Kohorte 3: 6 Teilnehmer erhalten 3 Stunden lang eine intravenöse Verabreichung von 300 mg APC148 und 2 Teilnehmer erhalten Placebo.
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IV-Infusion
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Experimental: 450 mg APC148 und Placebo
Kohorte 4: 6 Teilnehmer erhalten 3 Stunden lang eine intravenöse Verabreichung von 450 mg APC148 und 2 Teilnehmer erhalten Placebo.
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IV-Infusion
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Experimental: 600 mg APC148 und Placebo
Kohorte 5: 6 Teilnehmer erhalten 3 Stunden lang eine intravenöse Verabreichung von 600 mg APC148 und 2 Teilnehmer ein Placebo.
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IV-Infusion
|
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Experimental: 900 mg APC148 und Placebo
Kohorte 6: 6 Teilnehmer erhalten 3 Stunden lang eine intravenöse Verabreichung von 900 mg APC148 und 2 Teilnehmer ein Placebo.
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IV-Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Intensität unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom Beginn der Infusion bis zum Ende des Probebesuchs am 8. Tag
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Häufigkeit, Intensität und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) werden bewertet.
Die Intensitätsstufen sind als leicht, mittel oder schwer definiert.
UE werden als nicht, möglicherweise oder wahrscheinlich mit dem Prüfpräparat (IMP) zusammenhängend bewertet.
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Vom Beginn der Infusion bis zum Ende des Probebesuchs am 8. Tag
|
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Häufigkeit und Intensität schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom Beginn der Infusion bis zum Ende des Probebesuchs am 8. Tag
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Häufigkeit, Intensität und Schwere schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) werden bewertet.
Die Beurteilung des kausalen Zusammenhangs mit IMP wird beurteilt.
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Vom Beginn der Infusion bis zum Ende des Probebesuchs am 8. Tag
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Inzidenz und Intensität infusionsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Infusion bis zum Ende des Probebesuchs am 8. Tag
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Häufigkeit, Intensität und Schwere infusionsbedingter unerwünschter Ereignisse (UE) werden bewertet.
Die Intensitätsstufen sind als leicht, mittel oder schwer definiert.
UE werden als nicht, möglicherweise oder wahrscheinlich mit dem Prüfpräparat (IMP) zusammenhängend bewertet.
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Vom Beginn der Infusion bis zum Ende des Probebesuchs am 8. Tag
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Zeitlicher Verlauf lokaler Verträglichkeitsreaktionen
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Tag 2 und Tag 8
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Der Bereich der Infusionsstelle wird vor, während und nach der IMP-Infusion visuell überprüft.
Die Beurteilung umfasst die Beurteilung von Schwellungen, Hämatomen und Erythemen durch den Prüfarzt.
Darüber hinaus beurteilt jeder Teilnehmer sein subjektives Erleben von Schmerzen und Juckreiz.
Lokale Verträglichkeitsreaktionen werden als infusionsbedingte unerwünschte Ereignisse (UE) erfasst.
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Vordosis, Tag 1, Tag 2 und Tag 8
|
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Veränderungen des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
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Der systolische und diastolische Blutdruck sowie der Puls werden nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage gemessen.
Alle Vitalzeichen außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
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Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Veränderungen der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Die Atemfrequenz wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe gemessen.
Alle Vitalzeichen außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
|
Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Veränderungen der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Die Körpertemperatur wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe gemessen.
Alle Vitalzeichen außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
|
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Veränderungen der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Die Herzfrequenz wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe gemessen.
Alle Vitalzeichen außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
|
Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im PQ/PR-Intervall
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe mit einem EKG-Gerät aufgezeichnet.
PQ/PR-Intervalle werden aufgezeichnet.
Alle Werte außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
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Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im QRS-Intervall
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe mit einem EKG-Gerät aufgezeichnet.
QRS-Intervalle werden aufgezeichnet.
Alle Werte außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
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Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im QT-Intervall
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe mit einem EKG-Gerät aufgezeichnet.
QT-Intervalle werden aufgezeichnet.
Alle Werte außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
|
Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im QTcF-Intervall
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wird in Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe mit einem EKG-Gerät aufgezeichnet.
QTcF-Intervalle werden aufgezeichnet.
Alle Werte außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
|
Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
|
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im klinischen Laborprofil
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
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Es werden Sicherheitslabordaten, klinische Chemie, Hämatologie und Gerinnung gemessen.
Alle Werte außerhalb der normalen Bereiche werden vom Prüfer als klinisch signifikant oder nicht klinisch signifikant beurteilt.
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Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 8
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|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 3 und Tag 8
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Beurteilung verschiedener Organsysteme.
Klinisch signifikante und nicht klinisch signifikante abnormale Befunde werden nach Behandlung und Dosis zusammengefasst.
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Tag -1, Tag 1, Tag 3 und Tag 8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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APC148-Plasmakonzentrationen
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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Konzentration von APC148 im Plasma.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2 und Tag 3
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APC148-Urinkonzentrationen
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Konzentration von APC148 im Urin.
Es werden Urinproben zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1 und Tag 2
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Pharmakokinetischer (PK) Parameter im Plasma – Fläche unter der Kurve (AUC) 0–24
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
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PK-Parameter im Plasma – AUC0-inf
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
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PK-Parameter im Plasma - AUC0-last
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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AUC vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
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PK-Parameter im Plasma - Cmax
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
|
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PK-Parameter im Plasma - Tmax
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
|
Zeit bis Cmax.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
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PK-Parameter im Plasma - T1/2
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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Terminale Eliminationshalbwertszeit.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
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PK-Parameter im Plasma – Clearance (CL)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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Gesamtfreigabe.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
|
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PK-Parameter im Plasma - Vz
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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Verteilungsvolumen.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
|
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PK-Parameter im Plasma – Vss-Bestimmung der Plasmakonzentrationen wird erfasst.
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3
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Scheinbares Verteilungsvolumen im Gleichgewicht.
Es werden venöse Blutproben (ca. 4 ml) zur Bestimmung der Plasmakonzentrationen entnommen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3
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PK-Parameter im Urin – A(e)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Es werden Urinproben für die Menge des unverändert in den Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Ae) entnommen.
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Tag 1 und Tag 2
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PK-Parameter im Urin – z.B
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Es werden Urinproben für den Anteil des intravenös verabreichten Arzneimittels gesammelt, der in den Urin ausgeschieden wird.
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Tag 1 und Tag 2
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PK-Parameter im Urin – renale Clearance (CLr)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 2
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Es werden Urinproben zur renalen Clearance gesammelt.
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Tag 1 und Tag 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Erik Rein-Hedin, MD, Clinical Trial Consultants AB (CTC)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. September 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- APC148-001
- 2023-507939-38-00 (Andere Kennung: EU Trial no)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur APC148 und Placebo
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University of OregonSpecial X Inc.AbgeschlossenEltern-Kind-Beziehungen | Erziehung | Verhalten von Kindern | Entwicklungsstörung | Entwicklungsverzögerung | Entwicklungsstörung, KindVereinigte Staaten
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Universitas Muhammadiyah SurakartaAbgeschlossenTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)Indonesien
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Oregon Health and Science UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDemenz | Alzheimer Erkrankung | Familienmitglieder | Burnout der PflegekraftVereinigte Staaten
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Charles University, Czech RepublicNoch keine Rekrutierung
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University of Southern CaliforniaAbgeschlossenSimulatorkrankheitVereinigte Staaten
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Massachusetts General HospitalNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); AIDS Healthcare...Abgeschlossen
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University of South FloridaUnbekanntSchwangerschaftsverhütung bei TeenagernVereinigte Staaten
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ProSomnus Sleep TechnologiesRekrutierungObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
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Dalarna UniversityUppsala University; The Swedish Research CouncilRekrutierungDemenz | Leichte kognitive Einschränkung | Demenz, gemischt | Demenz vom Alzheimer-Typ | Subjektive kognitive Beeinträchtigung | Demenz senilSchweden
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Caron Treatment CentersNoch keine RekrutierungAngst | Substanzgebrauchsstörungen | Posttraumatisches StresssymptomVereinigte Staaten