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Kostenanalyse gefäßchirurgischer Techniken

30. April 2025 aktualisiert von: Fiona Leahy, University Hospital of Limerick

Kostenanalyse gefäßchirurgischer Techniken: Vergleich der Extremitätenrevaskularisierung und Amputation bei Patienten mit CLTI am Universitätsklinikum Limerick

Während Sterblichkeitsraten und chirurgische Einschränkungen für jeden durchgeführten Eingriff weitgehend bekannt und verstanden sind, sind die Kostenauswirkungen bei UHL nicht bekannt. Daher ist es von Interesse, diese Kosten zu verstehen und sie gegebenenfalls mit den Sterblichkeitsraten für jeden Eingriff abzuwägen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Zu den chirurgischen Eingriffen bei Patienten mit CLTI gehören endovaskuläre Revaskularisation, Bypass-Revaskularisation und Amputation.

Die klinischen Ergebnisse sind bei jedem Eingriff sehr unterschiedlich. Die 5-Jahres-Sterblichkeitsrate für größere Amputationen, d. h. unterhalb des Knies (BKA) und oberhalb des Knies (AKA), liegt Berichten zufolge zwischen 30 % und 70 %, wobei AKA die höhere Sterblichkeitsrate aufweist. Begleitender Typ-II-Diabetes erhöht diese Sterblichkeitsraten sowohl für AKA als auch für BKA.

Während die Sterblichkeitsraten für jeden durchgeführten Eingriff allgemein bekannt und verstanden sind, sind die Kostenauswirkungen bei UHL nicht bekannt. Daher ist es von Interesse, diese Kosten zu verstehen und sie mit den Sterblichkeitsraten für jeden Eingriff abzuwägen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Munster
      • Limerick, Munster, Irland
        • University Hospital Limerick

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen CLTI diagnostiziert wurde und die von einem Gefäßchirurgen am Universitätsklinikum Limerick betreut werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Fälle, in denen CLTI von einem Gefäßberater an der UHL chirurgisch behandelt wurde, werden in diese Analyse einbezogen. Dabei handelt es sich um Personen, die sich einer Revaskularisierung und/oder einer Amputation der unteren Gliedmaßen unterzogen haben.
  2. Bei dieser Analyse werden Fälle aus einem festgelegten Zeitrahmen betrachtet, nämlich vom 1. März 2022 bis zum 1. März 2023.

Ausschlusskriterien:

  1. Fälle, in denen CLTI konservativ/ohne chirurgischen Eingriff behandelt wurde, werden nicht berücksichtigt.
  2. Chirurgischer Eingriff außerhalb der UHL.
  3. Fälle, die außerhalb des festgelegten Zeitrahmens aufgetreten sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine vergleichende Bewertung der Kostenauswirkungen der bei der Behandlung von CLTI verwendeten chirurgischen Modalitäten, d. h. Revaskularisierung und Amputation.
Zeitfenster: 2 Jahre
Eine vergleichende Bewertung der Kostenauswirkungen der bei der Behandlung von CLTI verwendeten chirurgischen Modalitäten, d. h. Revaskularisierung und Amputation.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Dieses Projekt wurde zur Einreichung bei einem Irish Medical Journal verfasst

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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