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Optimierung des Managements für sporadisches bilaterales Nierenzellkarzinom

12. April 2024 aktualisiert von: GONG Kan, Peking University First Hospital

Optimierung des Managements für sporadisches bilaterales Nierenzellkarzinom: eine bevölkerungsbasierte Kohortenstudie

Das sporadische bilaterale Nierenzellkarzinom (BRCC) ist eine seltene RCC-Situation. Die Behandlung von BRCC ist umstritten und es mangelt an verlässlichen Leitlinien zur Behandlung von BRCC. Das Ziel dieser Kohortenstudie besteht darin, prognostische Faktoren zu identifizieren, prädiktive Nomogramme zu erstellen und das Management für sporadische BRCC-Patienten zu optimieren. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Welche Faktoren beeinflussen die Prognose von BRCC-Patienten? Was ist die geeignete Behandlung für BRCC-Patienten?

Die Forscher werden die Prognosefaktoren analysieren und die Prognose von BRCC-Patienten vergleichen, die verschiedene Behandlungen erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das sporadische bilaterale Nierenzellkarzinom (BRCC) ist eine seltene RCC-Situation. Die Behandlung von BRCC ist umstritten und es mangelt an verlässlichen Leitlinien zur Behandlung von BRCC. Diese Kohortenstudie zielt darauf ab, prognostische Faktoren zu identifizieren, prädiktive Nomogramme zu erstellen und die chirurgische Behandlung für sporadische BRCC-Patienten zu optimieren. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

Welche Faktoren beeinflussen die Prognose von BRCC-Patienten? Was ist die geeignete Behandlung für BRCC-Patienten? In dieser retrospektiven bevölkerungsbasierten Kohortenstudie wurden Patienten, bei denen zwischen 2000 und 2020 sporadisches BRCC diagnostiziert wurde, anhand der SEER-Datenbank (Surveillance, Epidemiology, and End Results) identifiziert. Die Forscher werden die Prognosefaktoren analysieren und die Prognose von BRCC-Patienten vergleichen, die verschiedene Behandlungen erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3677

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100034
        • Peking University First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie basierte auf der Datenbank Surveillance, Epidemiology, and End Results (SEER), die bevölkerungsbezogene Daten von 17 Registern enthält, die etwa 26,5 % der US-Bevölkerung abdecken. Die geeigneten sporadisch lokalisierten BRCC-Patienten wurden aus der SEER-Datenbank identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Klinische Diagnose des lokalisierten BRCC (M0) von 2000 bis 2020.
  • Aktive Nachverfolgung.
  • Vollständige klinisch-pathologische Informationen.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose nur durch Autopsie oder Sterbeurkunde.
  • Neigt dazu, an erblichem RCC zu leiden, einschließlich solcher, die durch einen neuroendokrinen Tumor der Bauchspeicheldrüse (pNET) oder ein Hämangioblastom eine Komplikation darstellen.
  • Nicht verfügbare Schlüsselinformationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit synchronem BRCC
Als synchrones BRCC wird definiert, dass das zweite primäre RCC innerhalb von 6 Monaten nach der Diagnose des ersten primären RCC auftritt.
Zu den chirurgischen Behandlungen gehören hauptsächlich die partielle Nephrektomie und die radikale Nephrektomie. Die lokale Tumorzerstörung umfasst hauptsächlich die Ablation von Nierentumoren.
Metachrone BRCC-Patienten
Metachrones BRCC entwickelt sich mehr als 6 Monate nach der Diagnose des ersten primären RCC.
Zu den chirurgischen Behandlungen gehören hauptsächlich die partielle Nephrektomie und die radikale Nephrektomie. Die lokale Tumorzerstörung umfasst hauptsächlich die Ablation von Nierentumoren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose des zweiten primären RCC bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 20 Jahre geschätzt.
Das OS wurde als Zeitintervall von der Diagnose des zweiten primären RCC bis zum Tod oder als Zeit bis zur letzten Nachuntersuchung berechnet.
Vom Datum der Diagnose des zweiten primären RCC bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 20 Jahre geschätzt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krebsspezifisches Überleben (CSS)
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose des zweiten primären RCC bis zum Datum des Todes aufgrund derselben Krankheit oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 20 Jahre geschätzt.
CSS wurde als Zeitintervall von der Diagnose des zweiten primären RCC bis zum Tod aufgrund derselben Krankheit oder der letzten Nachuntersuchung berechnet.
Vom Datum der Diagnose des zweiten primären RCC bis zum Datum des Todes aufgrund derselben Krankheit oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 20 Jahre geschätzt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kan Gong, Peking University First Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2000

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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