- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06373224
Spülung mit kalter Kochsalzlösung vor der Endobronchialbiopsie
13. März 2026 aktualisiert von: TriHealth Inc.
Bewertung der Verwendung präventiver kalter Kochsalzlösung zur Verringerung von Blutungen im Zusammenhang mit endobronchialer Biopsie
Bei Patienten, die sich einer endobronchialen Ultraschalluntersuchung und Biopsie unterziehen, kann es während der Biopsie zu Blutungen kommen.
Diese Biopsien werden in Echtzeit von Pathologen gelesen, die während des Eingriffs zur Endoskopieeinheit reisen.
Wenn dies geschieht, verunreinigt das Blut häufig die pathologischen Objektträger und macht sie unleserlich.
Dies erfordert dann die Durchführung weiterer Biopsien, was den Eingriff verlängert und die Anästhesiezeit verlängert.
Eine innovative Möglichkeit, Blutungen zu reduzieren, könnte darin bestehen, die Bronchialwand an der Stelle, an der die Biopsie entnommen werden soll, unmittelbar vor der Biopsie mit kalter Kochsalzlösung zu spülen, was zu einer Gefäßverengung führt und möglicherweise zu einer geringeren Blutkontamination auf den Biopsieobjektträgern führt.
In der aktuellen Studie wird diese prophylaktische Spülung mit Kochsalzlösung zur Kontrolle von Blutungen evaluiert, was zu einem schnelleren diagnostischen Ergebnis der Biopsien führt.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Bethesda North Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer endobronchialen Ultraschalluntersuchung und Biopsie im Bethesda North Hospital
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Spricht kein Englisch
- Der Teilnahme an der Forschungsstudie kann nicht zugestimmt werden
- Ist schwanger
- Hat eine Blutungsstörung/Diagnose
- Nimmt derzeit gerinnungshemmende Medikamente ein und wurde wegen des Eingriffs nicht abgesetzt
- Dokumentierte niedrige Thrombozytenzahl (<100.000)
- Unmittelbar vor der endobronchialen Ultraschalluntersuchung wurde eine Biopsie durchgeführt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standard-Pflegegruppe
Keine Spülung vor der Biopsie
|
|
|
Experimental: Flush-Gruppe
Nach der Identifizierung des zu biopsierenden Lymphknotens oder der zu biopsierenden Läsion mit dem endobronchialen Ultraschallgerät werden zwei 60-ml-Spritzen mit kalter Kochsalzlösung durch den Biopsiekanal des endobronchialen Ultraschallgeräts direkt auf die Bronchialwand eingeführt, wo die Biopsien erfolgen sollen durchgeführt.
Anschließend wird die Kochsalzlösung mithilfe des endobronchialen Ultraschallgeräts aus den Atemwegen abgesaugt.
|
Nach der Identifizierung des zu biopsierenden Lymphknotens oder der zu biopsierenden Läsion mit dem endobronchialen Ultraschallgerät werden zwei 60-ml-Spritzen mit kalter Kochsalzlösung durch den Biopsiekanal des endobronchialen Ultraschallgeräts direkt auf die Bronchialwand eingeführt, wo die Biopsien erfolgen sollen durchgeführt.
Anschließend wird die Kochsalzlösung mithilfe des endobronchialen Ultraschallgeräts aus den Atemwegen abgesaugt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unlesbare Biopsiepräparate
Zeitfenster: von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Biopsie-Termin, bis zu 12 Stunden
|
kumulative Anzahl unlesbarer Objektträger über alle Biopsie-Objektträger, die vom Pathologen aufgrund von Blut auf dem Objektträger als unlesbar vermerkt wurden
|
von der Aufnahme bis zur Entlassung nach der Biopsie-Termin, bis zu 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Austin Pittman, BSN, RN, TriHealth Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Mai 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-037
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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