- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06374173
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung von TGI-6 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und Antitumoraktivität von TGI-6 als Monotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene, zweiteilige FIH-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit, PK/PD und vorläufige Antitumoraktivität von TGI-6 als Monotherapie bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem/metastasiertem CRC oder Probanden mit bestätigten B7-H6-positiven lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Die Studie besteht aus zwei Teilen: einem Teil zur Dosissteigerung (Phase 1a) und einem Teil zur Dosiserweiterung (Phase 1b). Für jeden Probanden in den beiden Teilen umfasst die Studie einen Screening-Zeitraum (bis zu 28 Tage), einen Behandlungszeitraum (bis zum Absetzen der Behandlung) und einen Nachbeobachtungszeitraum einschließlich Nachbeobachtung von Sicherheit und Überleben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaohu Zheng, Doctorate
- Telefonnummer: +86 0551-62861151
- E-Mail: xiaohu.zheng@tgimmunopharma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hang Zhou, Bachelor
- Telefonnummer: +86 0551-62861151
- E-Mail: hang.zhou@tgimmunopharma.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
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Kontakt:
- Hang Zhou
- E-Mail: hang.zhou@tgimmunopharma.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden sind zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt.
Phase 1a: Probanden mit histologisch oder zytologisch diagnostiziertem inoperablem lokal fortgeschrittenem/metastasiertem CRC. Oder Probanden mit bestätigten B7-H6-positiven inoperablen lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, hauptsächlich, aber nicht beschränkt auf TNBC, HCC, HNSCC, SCLC, OC, GC, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Melanom.
Phase 1b Kohorte 1: Die Probanden müssen ein pathologisch dokumentiertes, definitiv diagnostiziertes inoperables lokal fortgeschrittenes und/oder metastasiertes CRC haben.
Phase 1b Kohorte 2: Die Probanden müssen pathologisch dokumentierte, definitiv diagnostizierte inoperable lokal fortgeschrittene und/oder metastasierte solide Tumoren mit B7-H6-positiv haben, hauptsächlich, aber nicht beschränkt auf TNBC, HCC, HNSCC, SCLC, OC, GC, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Melanom.
- Phase 1a oder Phase 1b Kohorte 2: Die Probanden sollten trotz aller Standardtherapie Fortschritte gemacht haben oder alle Standardtherapien nicht vertragen oder für die es keine Standardtherapie gibt. (Standardtherapien sind definiert als Behandlungen, die von lokalen Richtlinien empfohlen werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Bestrahlung, Zieltherapien basierend auf dem Mutationsstatus, Immuntherapie und Chirurgie im Allgemeinen).
- Alle Probanden mit Ausnahme von CRC-Patienten müssen der Entnahme von Tumorproben zur Bestätigung des B7-H6-Expressionsstatus in einem Zentrallabor zustimmen.
- Probanden in Phase 1a müssen mindestens eine auswertbare Läsion gemäß Definition in Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 aufweisen. Probanden in Phase 1b müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 aufweisen, die keiner Strahlentherapie unterzogen wurde (oder eine fortschreitende Erkrankung nach Strahlentherapie aufweist).
- ECOG PS (Anhang 5) von 0~2.
- Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Die Probanden verfügen über ausreichende Ausgangsorganfunktionen und Labordaten.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter oder männliche Probanden mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung zustimmen und die Studie bis 6 Monate nach der letzten TGI-6-Dosis fortsetzen.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit bekanntem Primärtumor oder Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS).
- Vorgeschichte interkurrenter schwerer chronischer oder aktiver Infektionen.
- Hat eine Vorgeschichte aktiver Autoimmunerkrankungen.
- Hat eine Vorgeschichte von symptomatischen interstitiellen Lungenerkrankungen.
- Toxizitäten früherer Therapien wurden nicht auf Grad ≤ 1 oder den Ausgangswert gemäß NCI-CTCAE v5.0 behoben, mit Ausnahme von Alopezie, Hauthyperpigmentierung, Neuropathie 2. Grades und Endokrinopathie 2. Grades, die durch eine Ersatztherapie gut kontrolliert werden können.
- Personen mit schwerer oder unkontrollierter Herz-Kreislauf-Erkrankung, die einer Behandlung bedürfen.
- Vorherige allogene oder autologe Knochenmarktransplantation oder andere solide Organtransplantation.
- Hat eine bekannte zusätzliche bösartige Erkrankung, die fortschreitet oder in den letzten 3 Jahren eine aktive Behandlung erforderte.
- Hinweise auf eine klinisch signifikante Immunsuppression.
- Vorliegen eines unkontrollierten Pleuraergusses, Perikardergusses oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert.
- Zuvor mit der folgenden Antitumortherapie behandelt (vor der ersten Dosis von TGI-6):
1) Vorherige Behandlung mit einer auf B7-H6 abzielenden Therapie. 2) Chemotherapie, Zieltherapie, Immuntherapie oder andere Krebstherapie innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, außer:
- Die Auswaschzeit für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin beträgt ≤6 Wochen.
- ≤5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen (je nachdem, welcher Wert länger ist) für Fluorpyrimidine oder niedermolekulare zielgerichtete Wirkstoffe.
Die Auswaschphase für eine Kräutertherapie mit Indikationen zur Krebsbekämpfung beträgt ≤2 Wochen. 3) Vorherige Strahlentherapie ≤4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, mit Ausnahme einer einzelnen Strahlentherapie zu Linderungszwecken, die zulässig ist.
4) Der Proband hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis TGI-6 ein Prüfpräparat erhalten.
12. Hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments systematisch immunmodulatorische Medikamente wie Thymosin, IL-2 und Interferon (IFN) erhalten.
13. Hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten.
14. Wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments kürzlich einer größeren Operation unterzogen oder wird voraussichtlich während der Studie einer größeren Operation unterzogen.
15. Subjekt, das eine gerinnungshemmende Behandlung benötigt, die nicht sicher unterbrochen werden kann, wenn dies aufgrund der Meinung des Prüfers medizinisch für ein Studienverfahren (z. B. Biopsie) erforderlich ist.
16. Hat eine bekannte psychiatrische Störung oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
17. Schwangerschaft oder Stillzeit. 18. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen die Arzneimittelsubstanzen oder inaktive Inhaltsstoffe im Arzneimittelprodukt.
19. Vorbestehende andere schwerwiegende Erkrankungen, familiäre oder endemische Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes die geplante Einstufung, Behandlung und Nachsorge sowie die Compliance des Probanden beeinträchtigen oder den Probanden einem hohen Behandlungsrisiko aussetzen. damit verbundene Komplikationen.
20. Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, die Studienabläufe und Studienbeschränkungen einzuhalten, oder die nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TGI-6-Injektion
Dosissteigerung der TGI-6-Monotherapie (Phase 1a).
Dosiserweiterung der TGI-6-Monotherapie (Phase 1b).
|
TGI-6 wird intravenös in einer Dosis und einem Zeitplan verabreicht, die für den jeweiligen Studienteil und die jeweilige Kohorte festgelegt sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Die ersten 21 Tage der Behandlung.
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Die Inzidenz von DLTs während des DLT-Beurteilungszeitraums.
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Die ersten 21 Tage der Behandlung.
|
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Dosisfindung
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre.
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Bestimmung der MTD oder maximal getesteten Dosis und der RP2D.
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Ungefähr 3 Jahre.
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Die Inzidenzen und Prozentsätze von Patienten, bei denen UEs auftraten, zusammengefasst nach NCI CTCAE-Version 5.0-Grad und nach Kausalität.
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Screening bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre.
|
Der Anteil der Probanden, die das beste Gesamtansprechen auf CR oder PR oder eine stabile Erkrankung (SD) aufweisen.
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Ungefähr 3 Jahre.
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre.
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Zeit vom Datum des Beginns der Studientherapie bis zum Datum, an dem die Messkriterien erstmals für fortschreitende Krankheit oder Tod jeglicher Ursache erfüllt werden, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Ungefähr 3 Jahre.
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre.
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Zeit vom Datum des Beginns der Studientherapie bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
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Ungefähr 3 Jahre.
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Pharmakokinetik von TGI-6
Zeitfenster: Tag 1 der Dosierung bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
|
Tag 1 der Dosierung bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik von TGI-6
Zeitfenster: Tag 1 der Dosierung bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Fläche unter der Kurve (AUC)
|
Tag 1 der Dosierung bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Anzahl der Probanden mit positivem Anti-TGI-6-Antikörper
Zeitfenster: Tag 1 der Dosierung bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
Immunogenität der TGI-6-Monotherapie
|
Tag 1 der Dosierung bis 7 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre.
|
ORR gemäß RECIST v1.1
|
Ungefähr 3 Jahre.
|
|
Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
|
Zeit vom Datum, an dem die Messkriterien für PR oder CR erstmals erfüllt werden, bis zu dem Datum, an dem die Messkriterien für eine fortschreitende Erkrankung erstmals erfüllt werden.
|
Ungefähr 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TGI6-T1-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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