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Bewertung des Tissue Genesis® Icellator Cell Isolation System™ zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie (CLI-DI)

23. Juni 2021 aktualisiert von: Tissue Genesis

Bewertung der Verwendung des Tissue Genesis® Icellator Cell Isolation System™ für autologe, aus Fett gewonnene stromale Gefäßfraktionszellen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Tissue Genesis® Icellator Cell Isolation System™ bei kritischer Extremitätenischämie zu bestimmen. Das Icellator System™-Gerät entfernt bestimmte Zellen aus dem Fettgewebe, die zur Behandlung von Patienten mit Blockaden in den Arterien ihrer Unterschenkel verwendet werden, die möglicherweise eine zukünftige Amputation erfordern, die durch eine schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) verursacht wird. Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung mit Zellen, die aus dem Icellator System™-Gerät entfernt wurden, die Zahl der größeren Amputationen und Todesfälle in einem Zeitraum von sechs Monaten verringern wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kritische Extremitätenischämie (CLI), definiert als ischämischer Ruheschmerz (Rutherford-Kategorie 4) oder geringfügiger Gewebeverlust der Extremität (Rutherford-Kategorie 5) und mit entweder einem Verschlussdruck der Zehenarterie < 50 mmHg oder einem TBI ≤ 0,5 oder einem Verschlussdruck der Knöchelarterie ≤ 60 mm Hg oder ABI ≤ 0,5
  • Keine vernünftigen offenen oder endovaskulären chirurgischen Optionen, wie vom behandelnden Gefäßspezialisten festgelegt
  • Einwilligungsfähig
  • Alter 21 Jahre oder älter
  • Frauen im gebärfähigen Alter stimmen zu, für die Dauer der Studie akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden. Sexuell aktive Männer verpflichten sich, für die Dauer der Studie eine anerkannte und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Alle Diabetiker werden von einem Spezialisten einer Grundlinien- und 12-Monats-Folgeuntersuchung der Netzhaut unterzogen
  • Keine aktuelle Malignität oder Vorgeschichte einer Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme eines adäquat behandelten Nicht-Melanom-Hautkarzinoms (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).

Ausschlusskriterien:

  • Großer Gewebeverlust des Zeigegliedes (Rutherford-Kategorie 6)
  • Operation zur Revaskularisierung der Extremitäten innerhalb von 45 Tagen nach Aufnahme in diese Studie
  • Probanden mit weniger als 15 % Körperfett, gemessen mit Messzirkeln oder elektrischer Impedanz
  • Probanden mit weniger als 2 cm x 2 cm Rolle subkutanem Bauchfett, wenn sie zwischen den Fingern des Untersuchers eingeklemmt werden, während sich der Proband in Rückenlage befindet
  • Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, nachgewiesen durch HbA1C > 10 %. Diabetiker müssen innerhalb der letzten 30 Tage einen Test auf glykosyliertes Hämoglobin (HbA1C) nachweisen können.
  • Unkompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse IV) und/oder andere Zustände, die eine Vollnarkose ausschließen.
  • Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Erhöhte Leberfunktionstests (AST oder ALT mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts).
  • Hämatologische Anomalien.
  • Erkrankung des Zentralnervensystems und/oder andere Erkrankungen, die die kognitive Funktion beeinträchtigen.
  • Vorgeschichte von zwei oder mehr Episoden einer Lungenembolie mit einer dokumentierten tiefen Venenthrombose (TVT) (Duplex-US oder Venographie) in der Index-Extremität oder Vorgeschichte einer TVT in der Index-Extremität ohne Anzeichen einer Auflösung des Gerinnsels (Duplex-US oder Venographie)
  • Infektion des Zeigebeins
  • Schwangere oder stillende Frauen. Vor der Einschreibung müssen Frauen im gebärfähigen Alter einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  • Venenerkrankung der unteren Extremität oder Lymphödem mit eindrückbarem Ödem im Zeigebein
  • Osteomyelitis im Zeigebein
  • Bestehende HIV-Diagnose
  • Bekannter unheilbarer Krankheitsprozess mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
  • Subjekte, die nach Ansicht des Ermittlers innerhalb von 30 Tagen amputiert werden müssen
  • Unkorrigierte Stenose(n) von mehr als 50 % in der A. iliaca communis und/oder A. iliaca externa und/oder A. femoralis communis des Zeigebeins
  • Vorhandensein eines klinischen Zustands, der den Patienten nach Ansicht des PI oder des Sponsors für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienbehandlung
Jeder Proband erhält bis zu 30 ml des TGI-SVF-Materials durch intramuskuläre Injektion (Injektionen an mehreren Stellen am Unterschenkel – insgesamt bis zu 20 Injektionen) durch eine 23-Gauge-Nadel über einen Zeitraum von 2 bis 4 Minuten. Die TGI-SVF-Materialinjektion wird innerhalb von 4 Stunden nach der Zelltrennung abgeschlossen sein.
Jeder mit SVF behandelte Proband erhält bis zu 30 ml des TGI-SVF-Materials durch intramuskuläre Injektion (Injektionen an mehreren Stellen am Unterschenkel – insgesamt bis zu 20 Injektionen) durch eine 23-Gauge-Nadel über einen Zeitraum von 2 bis 4 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 26 Wochen
Um einen vorläufigen Machbarkeitsnachweis für die Fähigkeit des Materials der stromalen Gefäßfraktion (SVF) von Tissue Genesis Inc. (TGI) zu erhalten, 26 Wochen nach der Behandlung zu einer Freiheit von Major-Amputation (oberhalb des Knöchels) oder Tod zu führen. Behandlungsversagen ist definiert als die Kombination aus Majoramputation der behandelten Extremität oder Tod jeglicher Ursache.
26 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TGI-002-01-2013

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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