- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02234778
Bewertung des Tissue Genesis® Icellator Cell Isolation System™ zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie (CLI-DI)
23. Juni 2021 aktualisiert von: Tissue Genesis
Bewertung der Verwendung des Tissue Genesis® Icellator Cell Isolation System™ für autologe, aus Fett gewonnene stromale Gefäßfraktionszellen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Tissue Genesis® Icellator Cell Isolation System™ bei kritischer Extremitätenischämie zu bestimmen.
Das Icellator System™-Gerät entfernt bestimmte Zellen aus dem Fettgewebe, die zur Behandlung von Patienten mit Blockaden in den Arterien ihrer Unterschenkel verwendet werden, die möglicherweise eine zukünftige Amputation erfordern, die durch eine schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) verursacht wird.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Behandlung mit Zellen, die aus dem Icellator System™-Gerät entfernt wurden, die Zahl der größeren Amputationen und Todesfälle in einem Zeitraum von sechs Monaten verringern wird.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kritische Extremitätenischämie (CLI), definiert als ischämischer Ruheschmerz (Rutherford-Kategorie 4) oder geringfügiger Gewebeverlust der Extremität (Rutherford-Kategorie 5) und mit entweder einem Verschlussdruck der Zehenarterie < 50 mmHg oder einem TBI ≤ 0,5 oder einem Verschlussdruck der Knöchelarterie ≤ 60 mm Hg oder ABI ≤ 0,5
- Keine vernünftigen offenen oder endovaskulären chirurgischen Optionen, wie vom behandelnden Gefäßspezialisten festgelegt
- Einwilligungsfähig
- Alter 21 Jahre oder älter
- Frauen im gebärfähigen Alter stimmen zu, für die Dauer der Studie akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden. Sexuell aktive Männer verpflichten sich, für die Dauer der Studie eine anerkannte und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Alle Diabetiker werden von einem Spezialisten einer Grundlinien- und 12-Monats-Folgeuntersuchung der Netzhaut unterzogen
- Keine aktuelle Malignität oder Vorgeschichte einer Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme eines adäquat behandelten Nicht-Melanom-Hautkarzinoms (Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).
Ausschlusskriterien:
- Großer Gewebeverlust des Zeigegliedes (Rutherford-Kategorie 6)
- Operation zur Revaskularisierung der Extremitäten innerhalb von 45 Tagen nach Aufnahme in diese Studie
- Probanden mit weniger als 15 % Körperfett, gemessen mit Messzirkeln oder elektrischer Impedanz
- Probanden mit weniger als 2 cm x 2 cm Rolle subkutanem Bauchfett, wenn sie zwischen den Fingern des Untersuchers eingeklemmt werden, während sich der Proband in Rückenlage befindet
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus, nachgewiesen durch HbA1C > 10 %. Diabetiker müssen innerhalb der letzten 30 Tage einen Test auf glykosyliertes Hämoglobin (HbA1C) nachweisen können.
- Unkompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse IV) und/oder andere Zustände, die eine Vollnarkose ausschließen.
- Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage.
- Erhöhte Leberfunktionstests (AST oder ALT mehr als doppelt so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts).
- Hämatologische Anomalien.
- Erkrankung des Zentralnervensystems und/oder andere Erkrankungen, die die kognitive Funktion beeinträchtigen.
- Vorgeschichte von zwei oder mehr Episoden einer Lungenembolie mit einer dokumentierten tiefen Venenthrombose (TVT) (Duplex-US oder Venographie) in der Index-Extremität oder Vorgeschichte einer TVT in der Index-Extremität ohne Anzeichen einer Auflösung des Gerinnsels (Duplex-US oder Venographie)
- Infektion des Zeigebeins
- Schwangere oder stillende Frauen. Vor der Einschreibung müssen Frauen im gebärfähigen Alter einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Venenerkrankung der unteren Extremität oder Lymphödem mit eindrückbarem Ödem im Zeigebein
- Osteomyelitis im Zeigebein
- Bestehende HIV-Diagnose
- Bekannter unheilbarer Krankheitsprozess mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
- Subjekte, die nach Ansicht des Ermittlers innerhalb von 30 Tagen amputiert werden müssen
- Unkorrigierte Stenose(n) von mehr als 50 % in der A. iliaca communis und/oder A. iliaca externa und/oder A. femoralis communis des Zeigebeins
- Vorhandensein eines klinischen Zustands, der den Patienten nach Ansicht des PI oder des Sponsors für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studienbehandlung
Jeder Proband erhält bis zu 30 ml des TGI-SVF-Materials durch intramuskuläre Injektion (Injektionen an mehreren Stellen am Unterschenkel – insgesamt bis zu 20 Injektionen) durch eine 23-Gauge-Nadel über einen Zeitraum von 2 bis 4 Minuten.
Die TGI-SVF-Materialinjektion wird innerhalb von 4 Stunden nach der Zelltrennung abgeschlossen sein.
|
Jeder mit SVF behandelte Proband erhält bis zu 30 ml des TGI-SVF-Materials durch intramuskuläre Injektion (Injektionen an mehreren Stellen am Unterschenkel – insgesamt bis zu 20 Injektionen) durch eine 23-Gauge-Nadel über einen Zeitraum von 2 bis 4 Minuten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Um einen vorläufigen Machbarkeitsnachweis für die Fähigkeit des Materials der stromalen Gefäßfraktion (SVF) von Tissue Genesis Inc. (TGI) zu erhalten, 26 Wochen nach der Behandlung zu einer Freiheit von Major-Amputation (oberhalb des Knöchels) oder Tod zu führen.
Behandlungsversagen ist definiert als die Kombination aus Majoramputation der behandelten Extremität oder Tod jeglicher Ursache.
|
26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TGI-002-01-2013
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