- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06388967
Konsortium zur Erkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs (PCDC)
Früherkennung von Bauchspeicheldrüsenkrebs: Prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Adenokarzinom des Pankreas
- Pankreatisches duktales Adenokarzinom
- Bauchspeicheldrüsenkrebs resezierbar
- Pankreaskarzinom
- Bauchspeicheldrüsenkrebs Nicht resezierbar
- Bauchspeicheldrüsenkrebs Stadium III
- Bauchspeicheldrüsenkrebs-Stadium
- Bauchspeicheldrüsenkrebs Stadium II
- Bauchspeicheldrüsenkrebs, Erwachsener
- Bauchspeicheldrüsenkrebs Stadium I
- Bauchspeicheldrüsenkrebs Stadium 0
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das duktale Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) ist eine der tödlichsten Krebsarten. Sie bleibt oft bis zu einem fortgeschrittenen Stadium unentdeckt, was die Behandlung schwierig macht. Derzeit wird nur ein kleiner Prozentsatz der Patienten früh genug diagnostiziert, um eine wirksame Behandlung zu ermöglichen. Es gibt zwar einen Blutmarker namens Serum-Kohlenhydrat-Antigen 19-9 (CA19-9), dieser wird jedoch hauptsächlich zur Verfolgung der Krankheit verwendet und ist für die Früherkennung unzuverlässig.
Um dieses Problem anzugehen, haben die Forscher eine neue Methode zur Analyse zirkulierender Vesikel (sogenannte Exosomen) entwickelt, die spezifisches genetisches Material namens microRNAs (miRNAs) enthalten. In einer früheren Studie haben die Forscher durch die Analyse sowohl der miRNAs, die frei im Serum zirkulieren, als auch der miRNAs, die sich in den Exosomen befinden, bereits eine Kombination von 13 miRNAs identifiziert, die PDAC im Frühstadium genau erkennen könnten.
In dieser Studie werden die Forscher diese Methode in einer größeren internationalen Kohortenstudie testen. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit dieses Ansatzes bei der genauen Identifizierung von PDAC im Frühstadium zu bestätigen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ajay Goel, PhD
- Telefonnummer: 6262183452
- E-Mail: AJGOEL@COH.ORG
Studienorte
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Nagoya, Japan
- Rekrutierung
- Nagoya University
-
Unterermittler:
- Yasuhiro Kodera
-
Kontakt:
- Yasuhiro Kodera
- E-Mail: ykodera@med.nagoya-u.ac.jp
-
Unterermittler:
- Masamichi Hayashi
-
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-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Song Cheol Kim
- E-Mail: drksc@amc.seoul.kr
-
Unterermittler:
- Song Cheol Kim
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
- Rekrutierung
- Translational Genomics Research Institute
-
Kontakt:
- Daniel Von Hoff
- E-Mail: dvh@tgen.org
-
Hauptermittler:
- Daniel Von Hoff
-
Unterermittler:
- Haiyong Han
-
Unterermittler:
- Derek Cridebring
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Rekrutierung
- HonorHealth
-
Kontakt:
- Erkut Borazanci
- E-Mail: erkut.borazanci@honorhealth.com
-
Unterermittler:
- Erkut Borazanci
-
-
California
-
Monrovia, California, Vereinigte Staaten, 91016
- Rekrutierung
- City of Hope Medical Center
-
Kontakt:
- Ajay Goel, PhD
- Telefonnummer: 626-218-3452
- E-Mail: AJGOEL@COH.ORG
-
Unterermittler:
- Alessandro Mannucci
-
Unterermittler:
- Caiming Xu
-
Hauptermittler:
- Ajay Goel
-
Unterermittler:
- Stanley Hamilton
-
Unterermittler:
- Vincent Chung
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Rekrutierung
- Hoag Center
-
Kontakt:
- Michael Demeure
- E-Mail: michael.demeure@hoag.org
-
Unterermittler:
- Michael Demeure
-
-
Illinois
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61637
- Rekrutierung
- OSF HealthCare
-
Kontakt:
- Chandler Wilfong
- E-Mail: chandler.d.wilfong@osfhealthcare.org
-
Unterermittler:
- Chandler Wilfong
-
-
Louisiana
-
Jefferson, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Rekrutierung
- Ochsner Medical Center
-
Kontakt:
- John Bolton
- E-Mail: jbolton@ochsner.org
-
Unterermittler:
- John Bolton
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Rekrutierung
- Atlantic Health System
-
Kontakt:
- Angela Alistar
- E-Mail: angela.alistar@atlantichealth.org
-
Unterermittler:
- Angela Alistar
-
Unterermittler:
- Eric Whitman
-
-
South Carolina
-
Rock Hill, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29732
- Rekrutierung
- Piedmont Medical Center
-
Kontakt:
- Andrew Page
- E-Mail: Andrew.Page@piedmont.org
-
Unterermittler:
- Andrew Page
-
Unterermittler:
- Eyal Meiri
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin
-
Kontakt:
- Douglas Evans
- E-Mail: devans@mcw.edu
-
Unterermittler:
- Douglas Evans
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Diagnose des duktalen Adenokarzinoms des Pankreas, Stadium I-IV (TNM-Klassifikation, 8. Auflage)
- Erhielt standardmäßige Diagnose- und Stadieneinteilungsverfahren gemäß den örtlichen Richtlinien und es wurde mindestens eine Probe entnommen, bevor eine Behandlung mit kurativer Absicht durchgeführt wurde.
- Bildgebender oder endoskopischer Nachweis des Fehlens eines duktalen Pankreas-Adenokarzinoms zum Zeitpunkt der Probenentnahme (nicht krankheitsbezogene Kontrollen)
Ausschlusskriterien:
- Fehlende schriftliche Einverständniserklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Patienten mit duktalem Adenokarzinom bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (Schulung)
Personen, bei denen ein duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert wurde
|
Dieser Test nutzt die quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR), um die Expressionsniveaus von 5 zellfreien und 8 Exosom-miRNAs in Plasmaproben von Patienten mit duktalem Adenokarzinom des Pankreas und von Personen ohne duktales Adenokarzinom des Pankreas zu quantifizieren
Andere Namen:
|
Personen ohne duktales Adenokarzinom bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (Schulung)
Personen ohne duktales Adenokarzinom des Pankreas
|
Dieser Test nutzt die quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR), um die Expressionsniveaus von 5 zellfreien und 8 Exosom-miRNAs in Plasmaproben von Patienten mit duktalem Adenokarzinom des Pankreas und von Personen ohne duktales Adenokarzinom des Pankreas zu quantifizieren
Andere Namen:
|
Patienten mit duktalem Adenokarzinom bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (Validierung)
Personen, bei denen ein duktales Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert wurde
|
Dieser Test nutzt die quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR), um die Expressionsniveaus von 5 zellfreien und 8 Exosom-miRNAs in Plasmaproben von Patienten mit duktalem Adenokarzinom des Pankreas und von Personen ohne duktales Adenokarzinom des Pankreas zu quantifizieren
Andere Namen:
|
Personen ohne duktales Adenokarzinom bei Bauchspeicheldrüsenkrebs (Validierung)
Personen ohne duktales Adenokarzinom des Pankreas
|
Dieser Test nutzt die quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (qRT-PCR), um die Expressionsniveaus von 5 zellfreien und 8 Exosom-miRNAs in Plasmaproben von Patienten mit duktalem Adenokarzinom des Pankreas und von Personen ohne duktales Adenokarzinom des Pankreas zu quantifizieren
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Empfindlichkeit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Echt-Positiv-Rate: Die Wahrscheinlichkeit eines positiven Testergebnisses, vorausgesetzt, dass die Person tatsächlich positiv ist
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spezifität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Echt-Negativ-Rate: Die Wahrscheinlichkeit eines negativen Testergebnisses, vorausgesetzt, dass die Person tatsächlich negativ ist
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Genauigkeit
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Ein Maß für die Richtigkeit: Anteil richtiger Vorhersagen (sowohl richtig positive als auch richtig negative) an der Gesamtzahl der untersuchten Fälle
|
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ajay Goel, PhD, City of Hope Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Golan T, Hammel P, Reni M, Van Cutsem E, Macarulla T, Hall MJ, Park JO, Hochhauser D, Arnold D, Oh DY, Reinacher-Schick A, Tortora G, Algul H, O'Reilly EM, McGuinness D, Cui KY, Schlienger K, Locker GY, Kindler HL. Maintenance Olaparib for Germline BRCA-Mutated Metastatic Pancreatic Cancer. N Engl J Med. 2019 Jul 25;381(4):317-327. doi: 10.1056/NEJMoa1903387. Epub 2019 Jun 2.
- Conroy T, Desseigne F, Ychou M, Bouche O, Guimbaud R, Becouarn Y, Adenis A, Raoul JL, Gourgou-Bourgade S, de la Fouchardiere C, Bennouna J, Bachet JB, Khemissa-Akouz F, Pere-Verge D, Delbaldo C, Assenat E, Chauffert B, Michel P, Montoto-Grillot C, Ducreux M; Groupe Tumeurs Digestives of Unicancer; PRODIGE Intergroup. FOLFIRINOX versus gemcitabine for metastatic pancreatic cancer. N Engl J Med. 2011 May 12;364(19):1817-25. doi: 10.1056/NEJMoa1011923.
- Von Hoff DD, Ervin T, Arena FP, Chiorean EG, Infante J, Moore M, Seay T, Tjulandin SA, Ma WW, Saleh MN, Harris M, Reni M, Dowden S, Laheru D, Bahary N, Ramanathan RK, Tabernero J, Hidalgo M, Goldstein D, Van Cutsem E, Wei X, Iglesias J, Renschler MF. Increased survival in pancreatic cancer with nab-paclitaxel plus gemcitabine. N Engl J Med. 2013 Oct 31;369(18):1691-703. doi: 10.1056/NEJMoa1304369. Epub 2013 Oct 16.
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- Conroy T, Hammel P, Hebbar M, Ben Abdelghani M, Wei AC, Raoul JL, Chone L, Francois E, Artru P, Biagi JJ, Lecomte T, Assenat E, Faroux R, Ychou M, Volet J, Sauvanet A, Breysacher G, Di Fiore F, Cripps C, Kavan P, Texereau P, Bouhier-Leporrier K, Khemissa-Akouz F, Legoux JL, Juzyna B, Gourgou S, O'Callaghan CJ, Jouffroy-Zeller C, Rat P, Malka D, Castan F, Bachet JB; Canadian Cancer Trials Group and the Unicancer-GI-PRODIGE Group. FOLFIRINOX or Gemcitabine as Adjuvant Therapy for Pancreatic Cancer. N Engl J Med. 2018 Dec 20;379(25):2395-2406. doi: 10.1056/NEJMoa1809775.
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- Uesaka K, Boku N, Fukutomi A, Okamura Y, Konishi M, Matsumoto I, Kaneoka Y, Shimizu Y, Nakamori S, Sakamoto H, Morinaga S, Kainuma O, Imai K, Sata N, Hishinuma S, Ojima H, Yamaguchi R, Hirano S, Sudo T, Ohashi Y; JASPAC 01 Study Group. Adjuvant chemotherapy of S-1 versus gemcitabine for resected pancreatic cancer: a phase 3, open-label, randomised, non-inferiority trial (JASPAC 01). Lancet. 2016 Jul 16;388(10041):248-57. doi: 10.1016/S0140-6736(16)30583-9. Epub 2016 Jun 2.
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- Ryan DP, Hong TS, Bardeesy N. Pancreatic adenocarcinoma. N Engl J Med. 2014 Sep 11;371(11):1039-49. doi: 10.1056/NEJMra1404198. No abstract available.
- Mizrahi JD, Surana R, Valle JW, Shroff RT. Pancreatic cancer. Lancet. 2020 Jun 27;395(10242):2008-2020. doi: 10.1016/S0140-6736(20)30974-0.
- Cescon DW, Bratman SV, Chan SM, Siu LL. Circulating tumor DNA and liquid biopsy in oncology. Nat Cancer. 2020 Mar;1(3):276-290. doi: 10.1038/s43018-020-0043-5. Epub 2020 Mar 20.
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- Fahrmann JF, Schmidt CM, Mao X, Irajizad E, Loftus M, Zhang J, Patel N, Vykoukal J, Dennison JB, Long JP, Do KA, Zhang J, Chabot JA, Kluger MD, Kastrinos F, Brais L, Babic A, Jajoo K, Lee LS, Clancy TE, Ng K, Bullock A, Genkinger J, Yip-Schneider MT, Maitra A, Wolpin BM, Hanash S. Lead-Time Trajectory of CA19-9 as an Anchor Marker for Pancreatic Cancer Early Detection. Gastroenterology. 2021 Mar;160(4):1373-1383.e6. doi: 10.1053/j.gastro.2020.11.052. Epub 2020 Dec 14.
- Majumder S, Taylor WR, Foote PH, Berger CK, Wu CW, Mahoney DW, Bamlet WR, Burger KN, Postier N, de la Fuente J, Doering KA, Lidgard GP, Allawi HT, Petersen GM, Chari ST, Ahlquist DA, Kisiel JB. High Detection Rates of Pancreatic Cancer Across Stages by Plasma Assay of Novel Methylated DNA Markers and CA19-9. Clin Cancer Res. 2021 May 1;27(9):2523-2532. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-20-0235. Epub 2021 Feb 16.
- Gui JC, Yan WL, Liu XD. CA19-9 and CA242 as tumor markers for the diagnosis of pancreatic cancer: a meta-analysis. Clin Exp Med. 2014 May;14(2):225-33. doi: 10.1007/s10238-013-0234-9. Epub 2013 Mar 3.
- Tempero MA, Uchida E, Takasaki H, Burnett DA, Steplewski Z, Pour PM. Relationship of carbohydrate antigen 19-9 and Lewis antigens in pancreatic cancer. Cancer Res. 1987 Oct 15;47(20):5501-3.
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- Yu W, Hurley J, Roberts D, Chakrabortty SK, Enderle D, Noerholm M, Breakefield XO, Skog JK. Exosome-based liquid biopsies in cancer: opportunities and challenges. Ann Oncol. 2021 Apr;32(4):466-477. doi: 10.1016/j.annonc.2021.01.074. Epub 2021 Feb 4.
- Krug AK, Enderle D, Karlovich C, Priewasser T, Bentink S, Spiel A, Brinkmann K, Emenegger J, Grimm DG, Castellanos-Rizaldos E, Goldman JW, Sequist LV, Soria JC, Camidge DR, Gadgeel SM, Wakelee HA, Raponi M, Noerholm M, Skog J. Improved EGFR mutation detection using combined exosomal RNA and circulating tumor DNA in NSCLC patient plasma. Ann Oncol. 2018 Mar 1;29(3):700-706. doi: 10.1093/annonc/mdx765.
- San Lucas FA, Allenson K, Bernard V, Castillo J, Kim DU, Ellis K, Ehli EA, Davies GE, Petersen JL, Li D, Wolff R, Katz M, Varadhachary G, Wistuba I, Maitra A, Alvarez H. Minimally invasive genomic and transcriptomic profiling of visceral cancers by next-generation sequencing of circulating exosomes. Ann Oncol. 2016 Apr;27(4):635-41. doi: 10.1093/annonc/mdv604. Epub 2015 Dec 17.
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- Toiyama Y, Okugawa Y, Fleshman J, Richard Boland C, Goel A. MicroRNAs as potential liquid biopsy biomarkers in colorectal cancer: A systematic review. Biochim Biophys Acta Rev Cancer. 2018 Dec;1870(2):274-282. doi: 10.1016/j.bbcan.2018.05.006. Epub 2018 May 29.
- Shigeyasu K, Toden S, Zumwalt TJ, Okugawa Y, Goel A. Emerging Role of MicroRNAs as Liquid Biopsy Biomarkers in Gastrointestinal Cancers. Clin Cancer Res. 2017 May 15;23(10):2391-2399. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-16-1676. Epub 2017 Jan 31.
- Nishiwada S, Cui Y, Sho M, Jun E, Akahori T, Nakamura K, Sonohara F, Yamada S, Fujii T, Han IW, Tsai S, Kodera Y, Park JO, Von Hoff D, Kim SC, Li W, Goel A. Transcriptomic Profiling Identifies an Exosomal microRNA Signature for Predicting Recurrence Following Surgery in Patients With Pancreatic Ductal Adenocarcinoma. Ann Surg. 2022 Dec 1;276(6):e876-e885. doi: 10.1097/SLA.0000000000004993. Epub 2021 Jun 16.
- Nakamura K, Zhu Z, Roy S, Jun E, Han H, Munoz RM, Nishiwada S, Sharma G, Cridebring D, Zenhausern F, Kim S, Roe DJ, Darabi S, Han IW, Evans DB, Yamada S, Demeure MJ, Becerra C, Celinski SA, Borazanci E, Tsai S, Kodera Y, Park JO, Bolton JS, Wang X, Kim SC, Von Hoff D, Goel A. An Exosome-based Transcriptomic Signature for Noninvasive, Early Detection of Patients With Pancreatic Ductal Adenocarcinoma: A Multicenter Cohort Study. Gastroenterology. 2022 Nov;163(5):1252-1266.e2. doi: 10.1053/j.gastro.2022.06.090. Epub 2022 Jul 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Adenokarzinom
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
Andere Studien-ID-Nummern
- 19288/PCDC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada