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Studie zur Machbarkeit einer kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei schweren Patienten

3. Mai 2024 aktualisiert von: Chinese Medical Association

CGM zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei schweren Patienten und die Machbarkeit einer automatischen Arzneimittelabgabe in Kombination mit Insulinpumpen: Eine prospektive multizentrische randomisierte kontrollierte Studie

Im Vergleich zur herkömmlichen Blutzuckerüberwachung (TGM) kann CGM asymptomatische Hyperglykämie- und Hypoglykämieereignisse genau erfassen, die von TGM übersehen werden und 33 % bzw. 90 % der Fälle ausmachen. Echtzeit-CGM liefert sofortige Glukosespiegel und kann auf der Grundlage voreingestellter Glukosebereiche auch Alarme für Hypoglykämie und Hyperglykämie generieren, sodass Patienten ihre Glukosespiegel rechtzeitig anpassen können. Klinische Studien haben ergeben, dass die durch Echtzeit-CGM gesteuerte Glukosekontrolle besser ist und die Abnahme des glykosylierten Hämoglobinspiegels positiv mit der Häufigkeit der CGM-Nutzung korreliert. Noch wichtiger ist, dass die Glukosevariabilität zwar anhand herkömmlicher Blutzuckermessungen alle vier bis sechs Stunden berechnet werden kann, aber zur weiteren Beurteilung präziser Veränderungen des Glukosespiegels detailliertere und genauere kontinuierliche Daten erforderlich sind. In dieser Hinsicht hat CGM beispiellose Vorteile gegenüber der herkömmlichen Blutzuckermessung. Der Einsatz von CGM bei kritisch kranken Patienten ist jedoch immer noch umstritten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Wir haben diese klinische Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit von CGM und herkömmlicher Blutzuckerüberwachung bei der Steuerung der Blutzuckerkontrolle bei kritisch kranken Patienten zu vergleichen und die Machbarkeit der Verwendung von CGM bei kritisch kranken Patienten zu klären. Unser Ziel war es auch, die möglichen Faktoren zu untersuchen, die CGM bei kritisch kranken Patienten beeinflussen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

360

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wenkui Yu, Professor

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Rekrutierung
        • Nanjing Drum Tower Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Tao Gao, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schwerkranker Patient

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter≥ 18 Jahre und < 80 Jahre
  • Aufenthalt auf der Intensivstation ≤48 Stunden
  • Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation > 24 Stunden
  • APACHE II-Score ≥ 8

Ausschlusskriterien:

  • lokale Infektion im Bereich der Sensorplatzierung
  • Laparotomie im Unterbauch
  • Hat bereits an dieser Studie teilgenommen
  • In anderen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CGM-Messung
Zeitfenster: Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prüfen
Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Vollblut- oder Fingerbeerblutzuckermessung
Zeitfenster: Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prüfen
Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Tage
Während des Aufenthalts auf der Intensivstation
28-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 28 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Mortalität
28 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
60-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 60 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Mortalität
60 Tage nach Aufnahme auf die Intensivstation
Sterblichkeitsrate während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tage vom Eintritt auf die Intensivstation bis zur Entlassung auf der Intensivstation
Mortalität
Tage vom Eintritt auf die Intensivstation bis zur Entlassung auf der Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serum-C-Peptid
Zeitfenster: Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prüfen
Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Insulinspiegel
Zeitfenster: Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prüfen
Tage innerhalb der ersten Woche nach Aufnahme auf die Intensivstation
Es wurden Schilddrüsenhormone und andere relevante Hormonspiegel gemessen
Zeitfenster: Der 1. Tag und der 7. Tag nach der Aufnahme auf die Intensivstation
Prüfen
Der 1. Tag und der 7. Tag nach der Aufnahme auf die Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: WenKui Yu, Professor, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • ACCURATE study

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontinuierliche Glukoseüberwachung

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