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Eine Phase-1-Studie zur Untersuchung von ISM3412 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren

14. Mai 2024 aktualisiert von: InSilico Medicine Hong Kong Limited

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie zum ersten Mal am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von ISM3412 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren

Die Studie besteht aus zwei Teilen, einem Teil zur Dosissteigerung (Teil 1) und einem Teil zur Dosisauswahloptimierung (Teil 2). Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ISM3412 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren und die Bestimmung des RP2D von ISM3412.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer mit einem Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Histologisch bestätigte inoperable, lokal fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren mit bestätigter homozygoter MTAP-Deletion, bei denen es nach Standardtherapie zu einer Krankheitsprogression kommt, bei denen eine Standardtherapie nicht tolerierbar ist oder für die es keine Standardtherapie gibt.
  3. Messbare oder auswertbare Läsionen in Teil 1 und mindestens eine messbare Zielläsion in Teil 2 gemäß den RECIST-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) haben.
  4. Die Teilnehmer müssen einen dokumentarischen Nachweis der homozygoten MTAP-Deletion vorlegen; oder stellen Sie archivierte, formalinfixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Tumorgewebeblöcke oder mindestens 15 FFPE-Tumorgewebeobjektträger bereit oder führen Sie Tumorgewebebiopsien für einen bestätigenden Gentest durch, der auf eine homozygote MTAP-Deletion hinweist.
  5. ECOG PS (Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status) ≤1.
  6. Lebenserwartung von ≥12 Wochen nach Einschätzung des Prüfarztes.
  7. Angemessene Organfunktion gemäß ärztlicher Beurteilung.
  8. Kann eine unterzeichnete ICF bereitstellen und die in der ICF und in diesem Studienprotokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit anderen MAT2A-Inhibitoren und/oder PRMT-Inhibitoren.
  2. Teilnahme an anderen therapeutischen klinischen Studien innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  3. Antitumortherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, Hormontherapie, gezielte Therapie, biologische Therapie oder andere Antitumortherapie, mit Ausnahme von Hormonen gegen Hypothyreose oder Östrogenersatztherapie, Antiöstrogenanaloga, Agonisten, die zur Unterdrückung des Serumtestosteronspiegels erforderlich sind) innerhalb von 28 Jahren Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  4. Die Toxizitäten der vorherigen Therapie sind nicht auf Grad ≤ 1 oder auf den Ausgangswert abgeklungen (gemäß NCI CTCAE Version 5.0).
  5. Vorgeschichte eines anderen Primärtumors, der innerhalb der letzten 3 Jahre diagnostiziert wurde oder eine Therapie erforderte.
  6. Vorgeschichte oder Vorliegen eines Gilbert-Syndroms.
  7. Vorgeschichte eines myelodysplastischen Syndroms.
  8. Vorherige Transplantation solider Organe oder hämatopoetischer Stammzellen.
  9. Bekannter aktiver Primärtumor des Zentralnervensystems (ZNS) oder unbehandelte ZNS-Metastasen.
  10. Gemäß Protokoll schwere Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskuläre Erkrankungen haben.
  11. Vorliegen einer unkontrollierten systemischen Infektion gemäß Protokoll.
  12. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, den Anforderungen einer oralen Arzneimittelverabreichung nachzukommen, oder Vorliegen einer Magen-Darm-Erkrankung.

Es können andere Einschluss- und Ausschlusskriterien des Protokolls gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1 Dosiseskalation
Die Patienten erhalten ISM3412 einmal täglich in aufeinanderfolgenden Kohorten mit steigenden Dosen.
ISM3412 wird einmal täglich oral verabreicht.
Experimental: Teil 2: Optimierung der Dosisauswahl
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten einmal täglich eine der beiden ausgewählten Dosierungen von ISM3412, die vom Studienprüfungsausschuss festgelegt werden.
ISM3412 wird einmal täglich oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von dosislimitierenden Toxizitätsereignissen (DLT).
Zeitfenster: 31 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ISM3412.
31 Tage
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ISM3412.
Ungefähr 30 Monate
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Zur Bestimmung des RP2D von ISM3412.
Ungefähr 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Zur Beurteilung der PK von ISM3412 im Plasma nach einer Einzel- und Mehrfachdosis von ISM3412
Ungefähr 30 Monate
Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Zur Beurteilung der PK von ISM3412 im Plasma nach einer Einzel- und Mehrfachdosis von ISM3412
Ungefähr 30 Monate
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Zur Beurteilung der PK von ISM3412 im Plasma nach einer Einzel- und Mehrfachdosis von ISM3412
Ungefähr 30 Monate
Terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Zur Beurteilung der PK von ISM3412 im Plasma nach einer Einzel- und Mehrfachdosis von ISM3412
Ungefähr 30 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von ISM3412 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Ungefähr 30 Monate
Beste objektive Reaktion (BOR)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von ISM3412 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Ungefähr 30 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Ungefähr 30 Monate
Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von ISM3412 bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren.
Ungefähr 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ISM3412-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lokal fortgeschrittene/metastasierende solide Tumoren

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