Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Analgetische Wirksamkeit des von uns geführten Fascia-Iliaca-Blocks im Vergleich zum kaudalen Block bei pädiatrischen Transplantationsoperationen

18. Mai 2024 aktualisiert von: Ahmed Atef Ahmed, Assiut University
Ziel der Studie ist es herauszufinden, welche der beiden Methoden, entweder die Fascia-iliaca-Blockade oder die kaudale Blockade, die postoperativen Schmerzen besser lindert und durch welche die Einnahme von Analgetika nach der Operation verringert und der Patient komfortabler behandelt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Spalthauttransplantation ist der aktuelle Behandlungsstandard für rekonstruktive Verfahren bei der Behandlung von Verbrennungen und traumatischen Gewebedefekten. Durch die Entnahme von Spalthaut entsteht eine neue Wunde teilweiser Dicke, die als Entnahmestelle bezeichnet wird.(1) Schmerzen an der Entnahmestelle sind eines der belastendsten Symptome, über die Patienten in der frühen postoperativen Phase berichten.4,5 Größere Entnahmestellen stimulieren eine größere Anzahl von Schmerzrezeptoren und folglich ist der Schmerz proportional zur Größe des entnommenen Transplantats.6 Häufig wird berichtet, dass die Entnahmestelle schmerzhafter ist als die Empfängerstelle,7 was sich negativ auf die frühe Mobilisierung, den Schlaf und den Bedarf an Analgetika nach der Operation auswirkt.(1) Am häufigsten werden Autotransplantate mit geteilter Dicke an einer bequemen und ästhetisch wenig störenden Stelle entnommen. häufig der laterale Oberschenkelbereich, der vom Nervus cutaneus femoris lateralis (LFCN) innerviert wird. Wenn jedoch eine größere Transplantatfläche benötigt wird, wird diese von der Vorderseite des Oberschenkels entnommen, die vom N. femoralis innerviert wird.(2) Für die Entnahme von Hauttransplantaten wurde eine regionale Nervenblockade vorgeschlagen, die nachweislich zu einer besseren und länger anhaltenden Analgesie führt.(2) Die Anwendung des Fascia-iliaca-Kompartimentblocks beinhaltet die Verteilung des Anästhetikums auf die Gebiete der femoralen und lateralen Hautnerven.(3) Empfehlungen der American Society of Regional Anesthesia and Pain Medicine zu Lokalanästhetika in der pädiatrischen Regionalanästhesie aus dem Jahr 2018 gaben an, dass die ultraschallgeführte Faszienebene blockiert Da die Blockade der Fascia iliaca mit einer empfohlenen Dosis von 0,25–0,75 erfolgreich und sicher durchgeführt werden kann mg/kg Bupivacain 0,25 %.(4) Die Verlängerung der Analgesie nach jeder Operation ist das Ziel eines jeden Arztes, und der Fascia-Iliaca-Block (FIB), der bei vielen Operationen häufig zur postoperativen Analgesie eingesetzt wird, ist eine Nervenblockadetechnik mit nachgewiesener Wirksamkeit. Aber das hat die überlegene Wirkung, den Schmerz zu betäuben. Handelt es sich um den Fascia iliaca-Hervus-Block oder den Schwanzblock?

Das Ziel dieser Studie ist es, die postoperative analgetische Wirkung und Sicherheit der Fascia-iliaca-Nervenblockade im Vergleich zur Schwanzblockade bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen, die sich einer Transplantationsoperation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 2-12 Jahre. ASA I – II Für die geteilte Dickentransplantation vorgesehen. Verfügbarkeit und Eignung der seitlichen und vorderen Teile des Oberschenkels als Entnahmestelle.

Ausschlusskriterien:

  • Die vorsichtige Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen. Bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika, Koagulopathie. Patient mit motorischen oder sensorischen Defiziten in den unteren Extremitäten. Vorherige Operation im Leisten- oder Suprainguinalbereich. Kinder, die krankhaft fettleibig sind (BMI ≥ 30), weil eine ultraschallgesteuerte Regionalanästhesie technisch zu schwierig sein könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Fascia iliaca-Gruppe
Für die Gruppe, die den Fascia-iliaca-Block erhält …. Nach Einleitung der Vollnarkose und vor der Hautinzision wird bei dem Patienten in Rückenlage eine Fascia iliaca-Blockade durchgeführt, nachdem die Haut über der Leistengegend an der Seite, von der das geteilte Transplantat entnommen wird, mittels Hochfrequenzultraschall sterilisiert wurde Sonde
Für die Gruppe, die den Fascia-iliaca-Block erhält …. Nach Einleitung der Vollnarkose und vor dem Hautschnitt wird beim Patienten in Rückenlage eine Fascia-iliaca-Blockade durchgeführt
Aktiver Komparator: Kaudaler Block

Und die zweite Gruppe erhält den Schwanzblock, wir verwenden Bupivacain 0,5 mg/kg.

Wenn sich der Patient in der linken Seitenlage befindet und Hüfte und Knie gebeugt sind, kann der Hiatus sacralis identifiziert werden. Zunächst werden die hinteren oberen Beckenstacheln über anatomische Orientierungspunkte ertastet, wobei die Linie zwischen beiden Stacheln (Tuffier-Linie) die Basis darstellt eines gleichseitigen Dreiecks, dessen Spitze die Position des Hiatus sacralis anzeigt. Das Ligamentum sacrococcygeale kann zwischen den beiden Sakralhornhäuten ertastet werden. Dort sollte die Nadel in einem Winkel von ca. 45° in die Haut eindringen. Sobald das Band passiert ist, wird durch Absenken der Nadel ein flacherer Winkel eingestellt, bevor diese in die korrekte Endposition vorgeschoben werden kann.

Die zweite Gruppe erhält den Schwanzblock, wir verwenden Bupivacain 0,5 mg/kg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Analgesie mittels FLACC-Score
Zeitfenster: 1–24 Stunden postiperativ
Postoperative Analgesie mittels FLACC-Score
1–24 Stunden postiperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FB vs CB

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Faszien-Iliaca-Blockade, Analgesie, Kinderchirurgie

Klinische Studien zur Blockade der Fascia iliaca

3
Abonnieren