Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirksamkeit der Schmerzkontrolle nach Hüfttotalendoprothese zwischen ultraschallgeführter Blockade der suprainguinalen Fascia iliaca und intrathekalem Morphin

25. Februar 2020 aktualisiert von: Mahidol University

Die Wirksamkeit der Schmerzkontrolle nach Hüft-Totalendoprothese zwischen ultraschallgeführter Blockade der supra-inguinalen Fascia iliaca und intrathekalem Morphin: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der totale Hüftersatz gehört zu den großen orthopädischen Eingriffen, die insbesondere in den ersten 24 Stunden zu starken postoperativen Schmerzen führen. Die ultraschallgesteuerte Regionalanästhesie ist zu einem Teil der multimodalen Analgesie geworden. Die ultraschallgesteuerte Blockade der suprainguinalen Fascia iliaca ist eine neue Technik, die den N. cutaneus femoralis und den N. femoralis lateralis konsequent abdecken kann. Und mit einem großen Volumen (40 ml) kann es den Obturatornerv bedecken. Diese Technik hat sich bereits zur akuten Schmerzkontrolle bei Hüftfrakturen oder zur postoperativen Kontrolle bei dynamischer Hüftschrauben- oder Nagelinsertionsoperation als nützlich erwiesen. Es wurde jedoch noch nicht mit intrathekalem Morphin für den totalen Hüftersatz verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Durch die Kombination einer ultraschallgesteuerten suprainguinalen Fascia iliaca-Blockierung mit periartikulärer Infiltration mit mutimodalen Analgetika wird eine längere Zeitdauer bis zum ersten Notfall-Analgetikum erreicht, verglichen mit der Kombination von intrathekalem Morphin mit periartikulärer Infiltration mit multimodalen Analgetika.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

98

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Rekrutierung
        • Siriraj Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Pawinee Pangthipampai, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • elektive Operation eines primären Hüftgelenksersatzes, Körpergewicht ≥ 40 kg und BMI ≤ 35 kg/m2, Einwilligungsfähigkeit

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für Regionalanästhesie, Allergie gegen Studienmedikamente, Hautinfektion an der suprainguinalen Fascia iliaca-Injektionsstelle, neurologisches Defizit, das die unteren Extremitäten betrifft, Unfähigkeit, eine patientenkontrollierte Analgesie anzuwenden, GFR <50 ml/min

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Intrathekales Morphin
Intrathekales Morphin 0,1 mg, eine subkutane Scheininjektion von 0,5 ml normaler Kochsalzlösung im Leistenbereich
0,5 % Iso/Hyperbares Bupivacain 2-3 ml fügen Sie Morphin 0,1 mg für die Spinalanästhesie hinzu
Experimental: Ultraschallgeführte suprainguinale Fascia-Iliaca-Blockade
0,25 % Bupivacain 40 ml
Ultraschallgeführte Blockade der suprainguinalen Fascia iliaca mit 0,25 % Bupivacain 40 ml und 0,5 % Iso/hyperbarem Bupivacain 2-3 ml ohne Spinalmorphin zur Spinalanästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Schmerzmittelanforderung (PCA Fentanyl)
Zeitfenster: 48 Stunden
Ob eine ultraschallgesteuerte Blockade der suprainguinalen Fascia iliaca die schmerzfreie Zeit von Patienten verlängern kann, die sich einem totalen Hüftersatz unter spinaler Blockade unterziehen, im Vergleich zu intrathekalem Morphin oder nicht
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 48 Stunden
Schmerzscore in Ruhe und bei Bewegungsbewertung nach numerischer Bewertungsskala in 48 Stunden nach der Operation
48 Stunden
Menge an Notfall-Analgetika
Zeitfenster: 48 Stunden
Menge an PCA-Fentanyl
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pawinee Pangthipampai, M.D., Siriraj Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

Klinische Studien zur Intrathekales Morphin

3
Abonnieren