- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06445803
CD19/CD22-CAR-T-Zellen bei Erwachsenen mit R/R ALL oder NHL
Eine vorläufige Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufigen Wirksamkeit und des pharmakokinetischen Profils von KQ-2002 (CD19/CD22 CAR-T) bei Erwachsenen mit rezidivierender oder refraktärer akuter lymphoblastischer Leukämie oder Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weijing Zhang
- Telefonnummer: 88503 021-64175590
- E-Mail: JJYIN555@163.com
Studienorte
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 360000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University;
-
Kontakt:
- Fei Li, MD
- Telefonnummer: 13970038386
- E-Mail: lifeigcp@2022@163.com
-
Hauptermittler:
- Fei Li, MD
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Rong Tao, MD
-
Kontakt:
- Rong Tao, MD
- Telefonnummer: 8621-64175590
- E-Mail: rtao@shca.org.cn
-
Kontakt:
- Wenhao Zhang, MD
- Telefonnummer: 8621-64175590
- E-Mail: zwhl98@foxmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre alt;
- Histologisch bestätigte Diagnose von B-ALL oder B-NHL (erfüllt eine der folgenden Bedingungen):
(B-NHL)
- Zweiter oder größerer Rückfall (CD20-Therapien müssen enthalten sein) ODER
- Refraktär gegenüber einer Erstlinien-Chemotherapie oder Rückfall innerhalb eines Jahres ODER
- Rückfall innerhalb eines Jahres nach der automatischen HSZT.
- Mit messbaren oder auswertbaren Läsionen (Dosiserweiterungskohorte) (B-ALL)
A. Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach vollständiger Remission bei der ersten Behandlung ODER b. Rückfall nach Zweitlinienbehandlung ODER c. Rückfall nach automatischem HST ODER d. CR/CRi wird am Ende der Induktionstherapie nicht erreicht ODER z. Ph+ ALL-Intoleranz gegenüber TKI oder refraktär oder Rückfall nach Behandlung mit mindestens zwei und mehr TKIs.
- ECOG 0~2
- Geschätzte Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
- Die wichtigsten Gewebe und Organe funktionieren gut.
Ausschlusskriterien:
- Probanden werden aufgrund der folgenden vorherigen Therapiekriterien ausgeschlossen: Vorherige Behandlung mit Bendamustin-haltigem oder Fludarabin; monoklonaler Anti-T-Zell-Antikörper, Spender-Lymphozyten-Infusion und ZNS-Strahlentherapie innerhalb von 8 Wochen; Chemotherapie, Lenalidomid, Bortezomib innerhalb von 2 Wochen; Vincristin innerhalb einer Woche; Glukokortikoide (Prednison ≥7,5 mg/Tag oder Äquivalent) innerhalb von 72 Stunden
- Aktive oder latente Hepatitis B oder aktive Hepatitis C (Test innerhalb von 8 Wochen nach dem Screening) oder jede unkontrollierte Infektion beim Screening
- Unkontrollierte, symptomatische, interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehende Ischämie (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), Klassifizierung ≥ Klasse der New York Heart Association (NYHA). III Herzinsuffizienz, schwere Arrhythmie, die durch Medikamente schlecht kontrolliert wird, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselstörungen und Bluthochdruck, der durch Standardtherapie nicht kontrolliert werden kann;
- aktive Blutung oder venöses thromboembolisches Ereignis
- Autoimmunerkrankungen (z. B. Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes usw.), die zu Endorganschäden führen oder die systemische Anwendung immunsuppressiver Medikamente erfordern
- Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) oder Symptome einer ZNS-Beteiligung
- Schwangere oder stillende (stillende) Frauen
- Vorliegen einer nicht-hämatologischen Toxizität Grad 2 oder höher, Alopezie und Neuropathie Grad 2 ausgeschlossen
- Alle nach Meinung des PI unangemessenen Bedingungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosiserweiterung
CD19/CD22-CAR-transduzierte T-Zellen bei MTD oder höchster verabreichter Dosis
|
CD19/CD22-Zellen werden am ersten Tag nach der Induktionschemotherapie infundiert. Lymphodepletierende Chemotherapie: 3 Tage intravenöse Chemotherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid. Fludarabin 30 mg/m2/Tag i.v. x 4 Tage (Tage -5 bis -3) Cyclophosphamid 500 mg/m2/Tag i.v. x 2 Tage (Tage -5 und -3) |
|
Experimental: Dosissteigerung
CD19/CD22-CAR-transduzierte T-Zellen in steigenden Dosen (0,5–5,0 × 10^6 Zellen/kg)
|
CD19/CD22-Zellen werden am ersten Tag nach der Induktionschemotherapie infundiert. Lymphodepletierende Chemotherapie: 3 Tage intravenöse Chemotherapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid. Fludarabin 30 mg/m2/Tag i.v. x 4 Tage (Tage -5 bis -3) Cyclophosphamid 500 mg/m2/Tag i.v. x 2 Tage (Tage -5 und -3) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
|
Wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 aufgezeichnet und bewertet
|
Bis zu 28 Tage
|
|
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 15 Jahre
|
Wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 aufgezeichnet und bewertet
|
Bis zu 15 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 15 Jahre
|
Anteil der Patienten, die eine Reaktion erzielten
|
bis zu 15 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 15 Jahre
|
Vorbereitende Behandlung bis zur Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
bis zu 15 Jahre
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 15 Jahre
|
Das Gesamtüberleben (OS) wird als die Zeit vom Beginn der präparativen Therapie bis zum Tod bestimmt
|
bis zu 15 Jahre
|
|
MRD-negative Antwortraten (akute lymphatische Leukämie)
Zeitfenster: bis zu 15 Jahre
|
MRD-Status nach der Infusion. Die MRD wird mittels Durchflusszytometrie oder PCR durchgeführt.
|
bis zu 15 Jahre
|
|
Persistenz von CD19/CD22-CAR-T-Zellen im Blut und Knochenmark
Zeitfenster: bis zu 15 Jahre
|
pk-Eigenschaften von CD19/CD22 CAR-T
|
bis zu 15 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rong Tao, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- KQ-2002-XC001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur KQ-2002 CAR-T-Zellen (CD19/CD22 CAR T-Zellen)
-
Daihong LiuAktiv, nicht rekrutierend
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Juventas Cell Therapy Ltd.BeendetRezidivierende oder refraktäre akute lymphoblastische B-Zell-LeukämieChina
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Second Affiliated Hospital of Nanchang UniversityAktiv, nicht rekrutierendLymphom des zentralen NervensystemsChina
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Ruijin HospitalNoch keine RekrutierungAkute lymphatische LeukämieChina
-
Beijing Tongren HospitalRekrutierungB-Zell-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Akute lymphoblastische B-Zell-LeukämieChina
-
Beijing Tongren HospitalAktiv, nicht rekrutierendCD19/CD22 bispezifische CAR-T-Zelltherapie bei rezidiviertem/refraktärem großzelligem B-Zell-LymphomGroßzelliges B-Zell-Lymphom (LBCL)China
-
Wuhan Union Hospital, ChinaHebei Taihe Chunyu Biotechnology Co., LtdRekrutierungB-Zell-lymphoblastische Leukämie/LymphomChina
-
Shanghai Cell Therapy Group Co.,LtdRekrutierungIdiopathische entzündliche Myopathien (IIM) | Immun -Thrombozytopenie (ITP) | Systemischer Lupus erythematodes (SLE)China
-
Beijing GoBroad HospitalRuijin Hospital; Shanghai Liquan HospitalRekrutierungRezidiviertes oder refraktäres Multiples Myelom (RRMM)China
-
University Hospital, MontpellierRekrutierungLymphom und akute lymphoblastische LeukämieFrankreich