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CD19-CD22 Chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle (CAR-T) zur Behandlung der akuten lymphatischen B-Zell-Leukämie (B-ALL)

2. August 2022 aktualisiert von: wang, jianxiang, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital

eine Machbarkeits- und Sicherheitsstudie der bispezifischen CD19-CD22-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem B-ALL

Dies ist eine einarmige, offene Single-Center-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von CD19-CD22-CAR-T-Zellen bei Patienten mit CD19+CD22+-Leukämie.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene Single-Center-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von CD19-CD22-CAR-T-Zellen bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer B-ALL. Die Studie wird die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen umfassen: Screening, Vorbehandlung (Vorbereitung des Zellprodukts und Chemotherapie zur Lymphodepletion), Behandlung und Nachsorge sowie Überlebensnachsorge. Die Gesamtdauer der Studie beträgt 2 Jahre ab der Infusion von CD19-CD22-CAR-T-Zellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tianjin, China, 300020
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Einverständniserklärung wird von einem Subjekt oder seinem direkten Verwandten unterzeichnet.
  2. Ab 3 Jahren.
  3. Dokumentation der Expression des Differenzierungsclusters 19 (CD19) und/oder des Differenzierungsclusters 19 (CD22) auf leukämischen Blasten im BM, peripherem Blut innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening.;
  4. Rezidivierte oder refraktäre B-Zell-ALL

    • Rückfall innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Remission
    • Keine Remission nach 2 Zyklen Induktionschemotherapie.
    • Keine Remission oder Rückfall nach Salvage-Behandlungen.
    • Jeder BM-Rückfall nach autologer Stammzelltransplantation (ASCT).
  5. Ohne Remission oder Rückfall nach einer vorherigen gezielten CD19-Therapie;
  6. Patienten mit Philadelphia-Chromosom-positivem (Ph+) ALL sind förderfähig, wenn sie eine Unverträglichkeit gegenüber zwei Linien der Tyrosinkinase-Inhibitor-Therapie (TKI) haben oder diese nicht vertragen haben. Keine TKI-Salvage-Behandlungen, wenn der Patient eine BCR-ABL1-Kinasedomänen-Gatekeeper-Mutation Thr315Ile (T315I) hat.
  7. Knochenmark mit ≥ 5 % Lymphoblasten gemäß morphologischer Beurteilung beim Screening;
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
  9. Angemessene Organfunktion definiert als:

    • Aspartataminotransferase (AST) ≤3 Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    • Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤3 ULN;
    • Gesamtbilirubin ≤ 2 ULN, außer bei Personen mit Gilbert-Syndrom;
    • Hinweis: Patienten mit Gilbert-Syndrom, deren Bilirubin ≤ 3 ULN und direktes Bilirubin ≤ 1,5 ULN beträgt, sind berechtigt.
    • Ein Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder eine Kreatinentfernungsrate ≥ 60 ml/min (Cockcroft und Gault)
    • Es muss eine Lungenreserve von mindestens ≤ Grad 1 und eine Sauerstoffsättigung der Raumluft von > 91 % vorhanden sein.
    • Absolute Lymphozytenzahl ≥0,3 x 10⁹/L.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter und alle männlichen Teilnehmer müssen für einen Zeitraum von 1 Jahr nach der Infusion von CD19-CD22-CAR-T-Zellen hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Leukämie des Zentralnervensystems
  2. Patienten mit Anzeichen derzeit unkontrollierbarer schwerwiegender aktiver Infektionen (z. B. Sepsis, Bakteriämie, Fungämie, Virämie usw.).
  3. Patienten, die positiv auf HIV-Antikörper, TP-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper sind.
  4. Größere Operation innerhalb von ≤ 4 Wochen vor der Einschreibung.
  5. Früheres Malignom, außer Carcinoma in situ der Haut oder des Gebärmutterhalses, das mit kurativer Absicht behandelt wurde.
  6. Beeinträchtigte Herzfunktion:

    • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤45 %;
    • III/IV kongestive Herzinsuffizienz (NYHA);
    • Schwere Arrhythmie (außer Vorhofflimmern, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie);
    • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) ≥450 ms (männlich) oder QTc≥470 ms (weiblich) (QTc nach Bazetts Formel (QTcB)=QT/RR^0,5);
    • Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Operation, Herzstent-Operation.
    • Andere Herzerkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes für eine Zelltherapie ungeeignet sind.
  7. Patienten mit Epilepsie oder anderen aktiven Erkrankungen des Zentralnervensystems in der Vorgeschichte.
  8. Lebenserwartung < 12 Wochen.
  9. Allergie gegen makromolekulare Biopharmazeutika wie Antikörper oder Zytokine.
  10. Probanden, die eine systemische Steroidbehandlung erhalten und bei denen die Forscher festgestellt haben, dass sie während der Behandlung eine Langzeitbehandlung mit systemischen Steroiden benötigen, sowie Probanden, die mit systemischen Steroiden behandelt werden, müssen < 72 Stunden vor der CNCT19-Infusion ausgeschlossen werden (außer Inhalation oder lokale Anwendung). .
  11. Patienten mit anderen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Patienten für eine Zelltherapie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A
Einzeldosis CD19-CD22 CAR-T-Zellen
0,5 bis 3,0 x 106 autologe CD19-CD22-CAR-T-Zellen pro kg Körpergewicht, mit einer Höchstdosis von 4 x 108 autologen CD19-CD22-CAR-T-Zellen über intravenöse Infusion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Gesamtremissionsrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Remissionsdauer (DOR)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate
Antwort am Tag 28 Tage
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Prozentsatz der Patienten, die im 6. Monat ohne SCT zwischen der Infusion von CD19-CD22-CAR-T-Zellen und der Beurteilung des Ansprechens im 6. Monat eine vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Blutbildwiederherstellung (CRi) erreichen.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Prozentsatz der Patienten, die CR oder CRi mit minimalem Resterkrankungs-(MRD)-negativem Knochenmark erreichen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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