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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06081478
Bispezifische CD19/CD22-CAR-T-Zelltherapie bei rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom oder akuter lymphoblastischer Leukämie
7. Oktober 2023 aktualisiert von: LIANG WANG, Beijing Tongren Hospital
Bispezifische CD19/CD22-CAR-T-Zelltherapie für rezidiviertes/refraktäres B-Zell-Lymphom oder akute lymphoblastische Leukämie: eine prospektive, einarmige, monozentrische klinische Phase-2-Studie
Die auf CD19 abzielende CAR-T-Zelltherapie hat sich bei stark vorbehandelter B-Zell-ALL oder NHL als wirksam erwiesen, Rückfälle nach CAR-T sind jedoch häufig und der Verlust des CD19-Antigens ist einer der Gründe.
Daher gingen wir davon aus, dass die bispezifische CD19/CD22-CAR-T-Zelltherapie wirksamer wäre und bei B-ALL oder NHL weniger Rückfälle auftreten würden.
In dieser prospektiven klinischen Phase-2-Studie wollen wir die Wirksamkeit und Sicherheit der bispezifischen CD19/CD22-CAR-T-Zelltherapie bei rezidiviertem/refraktärem B-ALL oder großzelligem B-Zell-Lymphom untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Liang Wang
-
Kontakt:
- Liang Wang, M.D.
- Telefonnummer: +8615001108693
- E-Mail: wangliangtrhos@126.com
-
Hauptermittler:
- Liang Wang, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 14 Jahre bis 85 Jahre, erwartetes Überleben > 3 Monate;
- CD19/CD22-positives B-Zell-Lymphom oder B-ALL;
- Rückfall oder Refraktärität gegenüber der Standard-Erstlinienbehandlung;
- ECOG-PS-Score = 0–2;
- Mindestens eine messbare Läsion haben;
- Herzfunktion: 1-2 Stufen;
- Leber: TBIL≤3ULN, AST ≤2,5ULN, ALT ≤2,5ULN;
- Niere: Cr≤1,25ULN;
- Knochenmark: WBC ≥ 3,0×10e9/L, Hb ≥80 g/L, PLT ≥ 50×10e9/L;
- Keine ernsthafte allergische Konstitution;
- Keine anderen schwerwiegenden Erkrankungen, die im Widerspruch zum klinischen Programm stehen;
- Keine andere Krebsgeschichte;
- Keine ernsthafte psychische Störung;
- Die Einverständniserklärung wird von einem Subjekt oder seinem direkten Verwandten unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen; (weibliche Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben);
- Unkontrollierte aktive Infektion, HIV-Infektion, Syphilis-Serologie-Reaktion positiv;
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion;
- Kürzliche oder aktuelle Einnahme von Glukokortikoiden oder anderen Immunsuppressiva;
- Bei schwerer Herz-, Leber-, Niereninsuffizienz, Diabetes und anderen Erkrankungen;
- Nehmen Sie in den letzten drei Monaten an anderen klinischen Forschungsarbeiten teil;
- vorherige Behandlung mit gentherapeutischen Produkten;
- Die Forscher halten es für ungeeignet, an der Studie teilzunehmen, oder für andere Fälle, die sich auf die Ergebnisse der klinischen Studie auswirken.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CD19/CD22 CAR-T-Gruppe
Die Patienten würden eine autologe CAR-T-Zelltherapie erhalten, die sowohl auf CD19 als auch auf CD22 abzielt.
Die Dosierung für CD19-CAR-T-Zellen betrug 2×10e6/kg und für CD22-CAR-T-Zellen 1×10e6/kg.
Beide CAR-T-Zellen wurden am selben Tag infundiert.
|
CD19/CD22-bispezifische CAR-T-Zellen wurden am selben Tag mit einer Dosierung von 2×10e6/kg bzw. 1×10e6/kg infundiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beste ORR
Zeitfenster: Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 3 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Die Gesamtrücklaufquote bedeutet die Summe aus der Gesamtrücklaufquote und der Teilrücklaufquote
|
Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 3 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beste CR-Rate
Zeitfenster: Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 3 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
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CR wurde als vollständige Remission definiert, die mittels PET-CT-Scan oder BM-Test bewertet wurde
|
Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 3 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 12 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Das PFS wurde vom Datum der CAR-T-Infusion bis zum Datum des bestätigten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund definiert
|
Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 12 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 12 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Das OS wurde vom Datum der CAR-T-Infusion bis zum Todesdatum definiert
|
Vom Tag der CAR-T-Zellen-Infusion bis 12 Monate nach der CAR-T-Zellen-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Leukämie
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
Andere Studien-ID-Nummern
- CAR-T001/TR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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