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Innerklinischer Transport kritisch kranker Patienten auf der Intensivstation (TIGRHOU)

7. Juni 2024 aktualisiert von: French Society for Intensive Care

Der Transport innerhalb des Krankenhauses ist ein häufiger Eingriff auf der Intensivstation, an dem Patienten mit den höchsten Schweregradwerten beteiligt sind. Obwohl einige Studien die Rate unerwünschter Ereignisse während des Transports innerhalb des Krankenhauses auf etwa 33 % schätzen, darunter 4 % schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, sind die verfügbaren epidemiologischen Daten gering, heterogen und wahrscheinlich methodischen Verzerrungen unterworfen.

Das Ziel dieser prospektiven Beobachtungsstudie ist es, Folgendes zu bestimmen:

  • die unterschiedlichen Praxen zwischen Intensivstationen („Praxisbefragung“)
  • das Auftreten unerwünschter Ereignisse während des innerklinischen Transports auf Intensivstationen (epidemiologische Studie)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung von Praktiken zwischen Intensivstationen und zur Beschreibung des Auftretens unerwünschter Ereignisse während des innerklinischen Transports auf Intensivstationen (epidemiologische Studie).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

645

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Teilnahmeberechtigt sind alle Patienten, die auf einer Intensivstation hospitalisiert sind und einen innerklinischen Transport mit Abreise von der Intensivstation und Ankunft auf der Intensivstation benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 18 Jahre alt
  • Auf der Intensivstation hospitalisiert
  • Erfordert einen Transport innerhalb des Krankenhauses (z. B. Bildmaterial, Operationssaal usw.) durch das Team auf der Intensivstation
  • Mit Abgang von der Intensivstation und Ankunft auf der Intensivstation

Ausschlusskriterien:

  • Person unter Vormundschaft
  • Geschützte Majore
  • Bereits in der Studie enthalten
  • Transport zur Entlassung auf der Intensivstation in eine medizinische oder chirurgische Station
  • Transport mit einem anderen Team als dem Intensivteam
  • Nicht der französischen Sozialversicherung angeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während des Transports innerhalb des Krankenhauses bei kritisch kranken Patienten, die von einem Team auf der Intensivstation betreut werden
Zeitfenster: Während des innerklinischen Transports [maximal 3 Stunden]
Die Anzahl der unerwünschten Ereignisse während des von einem Team auf der Intensivstation betreuten innerklinischen Transports im Verhältnis zur Anzahl der durchgeführten Transporte.
Während des innerklinischen Transports [maximal 3 Stunden]

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während des Transports innerhalb des Krankenhauses.
Zeitfenster: Während des innerklinischen Transports [maximal 3 Stunden]
3) Rate der Arten von (nicht schwerwiegenden) unerwünschten Ereignissen, die während des Transports innerhalb des Krankenhauses auftreten, einschließlich O-Rate des Entzugs oder der Mobilisierung von Geräten mit geringem Risiko schwerwiegender Komplikationen (z. B. VVP-Entzug, Harnkatheter, Magensonde, Mobilisierung des Endotrachealtubus ohne Extubation) O Rate nicht schwerwiegender hämodynamischer Ausfälle (Auftreten einer arteriellen Hypotonie mit MAP zwischen 40 und 65 mmHg oder Katecholaminanstieg < 10 % während des Transports) O Rate nicht schwerwiegender - schweres Atemversagen (Entsättigung mit einem SpO2 ≥ 80 %) O Rate an Stoffwechselversagen (z. B. Hypoglykämie bei der Rückkehr vom Transport) O Rate neurologischer Komplikationen (Bewusstseinsstörungen ohne Sedierung, Unruhe) O Rate materieller Ausfälle (O2- oder Beatmungsausfall, Ausfall der elektrischen Spritzenpumpe)
Während des innerklinischen Transports [maximal 3 Stunden]
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während des Transports innerhalb des Krankenhauses.
Zeitfenster: Während des innerklinischen Transports [maximal 3 Stunden]
4) Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während des Transports innerhalb des Krankenhauses, einschließlich O Tod O Herz-Kreislauf-Stillstand O versehentliche Extubation und/oder Notwendigkeit einer Reintubation oder Entfernung von Hochrisikogeräten (z. B. zentraler Venenkatheter, arterieller Katheter, Endotrachealtubus) O schweres hämodynamisches Versagen (arterielle Hypotonie mit MAP < 40 mmHg, Einführung oder Erhöhung von Katecholaminen ≥ 10 % während des Transports) O schweres respiratorisches Versagen (Entsättigung mit SpO2 < 80 % oder massive Inhalation)
Während des innerklinischen Transports [maximal 3 Stunden]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-A00866-39

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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