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TOF-Überwachung mit dem TetraGraph bei Patienten unter 1 Jahr

21. April 2026 aktualisiert von: Joseph D. Tobias

Train-of-Four-Überwachung mit dem Tetragraph Neuromuscular Transmission Monitor und Vergleich mit der standardmäßigen (visuellen) Train-of-Four-Bewertung mit einem peripheren Nervenstimulator bei Patienten unter 1 Jahr.

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der Train-of-Four-Überwachung (TOF) mit dem TetraGraph Neuromuscular Transmission Monitor bei pädiatrischen Patienten unter 1 Jahr zu bewerten und, wenn möglich, sie mit der Standard-TOF-Überwachung unter Verwendung eines qualitativen Monitors zu vergleichen .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA 1-4
  • ≤ 1 Jahr alt
  • sich einem chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose unterziehen und die Verabreichung eines NMBA erfordern

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die jünger als 28 Tage sind
  • Patienten mit einer peripheren neurologischen oder neuropathischen Störung in der Vorgeschichte
  • Patienten, bei denen die obere Extremität nicht für die TOF-Überwachung verwendet werden kann
  • Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, bei dem keine neuromuskuläre Blockade erforderlich ist
  • Ödematöse Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TetraGraph (TM) NMT-Monitor
TetraGraph ist ein einzigartiges, EMG-basiertes tragbares Gerät zur quantitativen (objektiven) Überwachung der neuromuskulären Funktion. Es handelt sich um ein präzises und einfach zu verwendendes Instrument zur Überwachung der Blockadetiefe, das eine angemessene Wiederherstellung der Muskelfunktion gewährleistet und dem Arzt dabei hilft, das Auftreten verbleibender Blockaden zu reduzieren.
TetraGraph ist ein einzigartiges, EMG-basiertes tragbares Gerät zur quantitativen (objektiven) Überwachung der neuromuskulären Funktion. Es handelt sich um ein präzises und einfach zu verwendendes Instrument zur Überwachung der Blockadetiefe, das eine angemessene Wiederherstellung der Muskelfunktion gewährleistet und dem Arzt dabei hilft, das Auftreten verbleibender Blockaden zu reduzieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TOFr (%)
Zeitfenster: During the surgery (1-3 hrs. avg.)
The Train of Four ratio (TOFr) is a quantitative measure used in anesthesia to assess the depth of neuromuscular blockade and recovery, calculated by dividing the amplitude of the fourth twitch by the first twitch after four 2-Hz stimuli. A TOF ratio is the standard threshold for safe extubation and indicates sufficient recovery from nondepolarizing agents. A TOF ratio >/= 90% is the standard threshold for safe extubation and indicates sufficient recovery from nondepolarizing agents.
During the surgery (1-3 hrs. avg.)
Amplitude
Zeitfenster: During the surgery (1-3 hrs. avg.)
The amplitude of the muscle action potential in response to electrical stimulation of its corresponding peripheral nerve.
During the surgery (1-3 hrs. avg.)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate of Muscle Recovery
Zeitfenster: Baseline, After reversal of neuromuscular blockade during surgery (avg of 1-3 hrs)
The amount of time from administration of neuromuscular blockade reversal agent to muscle recovery (TOFr >/= 90).
Baseline, After reversal of neuromuscular blockade during surgery (avg of 1-3 hrs)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00004121

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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