- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475250
Viererzug-Überwachung mit dem Tetragraphen
7. August 2024 aktualisiert von: Joseph D. Tobias
Train-of-Four-Überwachung mit dem Tetragraph-Monitor für die neuromuskuläre Übertragung und Vergleich mit der standardmäßigen (visuellen) Train-of-Four-Bewertung mit einem peripheren Nervenstimulator
Dies ist eine prospektive Studie, die die Durchführbarkeit der Verwendung des Tetragraph-Monitors für neuromuskuläre Übertragung im Vergleich zur standardmäßigen (visuellen) Zug-von-Vier-Beurteilung mit einem peripheren Nervenstimulator bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Operation unterziehen, evaluieren wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten, die eine anästhetische Versorgung und die Anwendung einer neuromuskulären Blockade benötigen
- Gewichtsbereich von 20 - 60 kg
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer peripheren neurologischen oder neuropathischen Störung
- Patienten, bei denen die obere Extremität nicht für die TOF-Überwachung verwendet werden kann
- Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen, bei dem keine neuromuskuläre Blockade erforderlich ist
- Ödematöse Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tetragraph
|
TetraGraph ist ein einzigartiges, EMG-basiertes tragbares Gerät zur quantitativen (objektiven) Überwachung der neuromuskulären Funktion.
Es ist ein präzises und benutzerfreundliches Instrument zur Überwachung der Blockadetiefe, zur Sicherstellung einer angemessenen Wiederherstellung der Muskelfunktion und zur Unterstützung des Arztes bei der Reduzierung des Auftretens von Restblockaden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausgangs-TOFr (%)
Zeitfenster: Unmittelbar vor Beginn der Operation
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Der Train of Four (TOF) wird gemessen, indem vier schnelle elektrische Impulse an den Muskel abgegeben und die Anzahl der Muskelzuckungen gezählt werden.
Der Basis-TOFr-Wert ist das Verhältnis zwischen der vierten Zuckung der TOF-Sequenz (T4) und der ersten (T1) vor der Verabreichung des neuromuskulären Blockers und wird dann mit 100 multipliziert, um einen Prozentsatz zu erhalten.
Eine niedrigere TOFr bedeutet eine stärkere neuromuskuläre Blockade und eine stärkere Muskellähmung.
|
Unmittelbar vor Beginn der Operation
|
|
Zurückgewonnene TOFr (%)
Zeitfenster: Am Ende der Operation (maximal 7 Stunden nach Studienbeginn)
|
Der Train of Four (TOF) wird gemessen, indem vier schnelle elektrische Impulse an den Muskel abgegeben und die Anzahl der Muskelzuckungen gezählt werden.
Der wiederhergestellte TOFr ist das Verhältnis zwischen der vierten Kontraktion der Train of Four (TOF)-Sequenz (T4) und der ersten (T1) nach Erholung vom neuromuskulären Blocker und wird dann mit 100 multipliziert, um einen Prozentsatz zu erhalten.
Ein TOFr von mehr als oder gleich 90 % weist auf eine ausreichende Erholung von der neuromuskulären Blockade hin.
|
Am Ende der Operation (maximal 7 Stunden nach Studienbeginn)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grundamplitude (mV)
Zeitfenster: Unmittelbar vor Beginn der Operation
|
Die Amplitude des Muskelaktionspotentials vor der Verabreichung des neuromuskulären Blockers.
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Unmittelbar vor Beginn der Operation
|
|
Wiederhergestellte Amplitude (mV)
Zeitfenster: Am Ende der Operation (maximal 7 Stunden nach Studienbeginn)
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Die Amplitude des Muskelaktionspotentials nach Erholung von der neuromuskulären Blockade.
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Am Ende der Operation (maximal 7 Stunden nach Studienbeginn)
|
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Rate der Muskelregeneration (Minuten)
Zeitfenster: Am Ende der Operation (maximal 7 Stunden nach Studienbeginn)
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Die Zeit, die benötigt wurde, um nach der Aufhebung des neuromuskulären Blockers wieder einen TOFr-Wert von >90 % zu erreichen.
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Am Ende der Operation (maximal 7 Stunden nach Studienbeginn)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001075
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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