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Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit zerebraler TFA- und TRA-Methoden

1. Juli 2024 aktualisiert von: Humain Baharvahdat, Mashhad University of Medical Sciences

Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der zerebralen Angiographie unter Verwendung eines transfemoralen Ansatzes mit einem transradialen Ansatz

Transradiale diagnostische Angiographie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei geringeren Gefäßkomplikationen. Allerdings haben neuroendovaskuläre Chirurgen den transradialen Ansatz für diagnostische Ansätze und interventionelle Verfahren nicht weit verbreitet. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenzufriedenheit mit dem transradialen Ansatz im Vergleich zum transfemoralen Ansatz in der diagnostischen zerebralen Angiographie zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Transradiale diagnostische Angiographie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei geringeren Gefäßkomplikationen. Allerdings haben neuroendovaskuläre Chirurgen den transradialen Ansatz für diagnostische Ansätze und interventionelle Verfahren nicht weit verbreitet. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenzufriedenheit mit dem transradialen Ansatz im Vergleich zum transfemoralen Ansatz in der diagnostischen zerebralen Angiographie zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Humain Baharvahdat, MD
  • Telefonnummer: + 98 915 1100 400
  • E-Mail: humainbv@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Farid Qoorchi Moheb Seraj, MD
  • Telefonnummer: +98 936 939 24 44
  • E-Mail: presfqm@gmail.com

Studienorte

    • Razavi Khorasan
      • Mashhad, Razavi Khorasan, Iran, Islamische Republik
        • Rekrutierung
        • Mashhad University of Medical Sciences
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Farid Qoorchi Moheb Seraj, MD
          • Telefonnummer: 98 936 939 24 44
          • E-Mail: presfqm@gmail.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle aufeinanderfolgenden erwachsenen stationären und ambulanten Patienten wurden zur diagnostischen zerebralen Angiographie überwiesen
  • das Vorhandensein des rechten Radialpulses und mindestens eines Femurpulses

Ausschlusskriterien:

  • Alter<18
  • schwangere Patientinnen
  • Verschluss der Aorta oder der proximalen beiden Arteria iliaca/femoralis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Transradiale Anfluggruppe
Die diagnostische Angiographie erfolgte mittels radialem Zugang.
Beim transradialen Zugang wurde vor dem Eingriff kein Test der kollateralen Blutversorgung der oberen Extremität durchgeführt. Wenn der radiale Zugang erfolglos ist, wird auf einen ulnaren oder femoralen Zugang verlagert. Alle rechten Arme wurden in vollständiger Rückenlage fixiert, um den Zugang zu den Arteria radialis und ulnaris zu ermöglichen. Am Ende der radialen Zugangsverfahren wurde ein TR-Band angelegt, um den Zugang zu verschließen. Neurologische Untersuchungen sowie der Radialarterienpuls und das Pulsoximeter des rechten Zeigefingers wurden während und bei der Entlassung durch geschulte Genesungsschwestern beurteilt. Der femorale Zugang erfolgte auf übliche Weise. Nach dem Zugang (femoral oder radial) wurde standardmäßig ein zerebrales Angiogramm mit geeigneten Kathetern (Vertebrale, Bern, Simmons 2 oder 3) je nach Zugang durchgeführt. Für den radialen Zugang wurde der Patient leicht sediert.
Aktiver Komparator: Trasfemorale Ansatzgruppe
Die diagnostische Angiographie wurde über einen femoralen Zugang durchgeführt.
Beim transradialen Zugang wurde vor dem Eingriff kein Test der kollateralen Blutversorgung der oberen Extremität durchgeführt. Wenn der radiale Zugang erfolglos ist, wird auf einen ulnaren oder femoralen Zugang verlagert. Alle rechten Arme wurden in vollständiger Rückenlage fixiert, um den Zugang zu den Arteria radialis und ulnaris zu ermöglichen. Am Ende der radialen Zugangsverfahren wurde ein TR-Band angelegt, um den Zugang zu verschließen. Neurologische Untersuchungen sowie der Radialarterienpuls und das Pulsoximeter des rechten Zeigefingers wurden während und bei der Entlassung durch geschulte Genesungsschwestern beurteilt. Der femorale Zugang erfolgte auf übliche Weise. Nach dem Zugang (femoral oder radial) wurde standardmäßig ein zerebrales Angiogramm mit geeigneten Kathetern (Vertebrale, Bern, Simmons 2 oder 3) je nach Zugang durchgeführt. Für den radialen Zugang wurde der Patient leicht sediert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
technischer Erfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
Häufigkeit der erfolgreichen Durchführung des programmierten zerebralen Angiogramms über den randomisierten Zugang ohne Crossover.
während des Verfahrens
Zugangserfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
Erfolgreiche Punktion beim Einführen einer Hülle in den Zugangspunkt
während des Verfahrens

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzeit des Eingriffs
Zeitfenster: während des Verfahrens
die Dauer (Minuten) zwischen dem Einführen der Hülle und dem Entfernen der Hülle. Durchleuchtungszeit, Notwendigkeit der Durchführung einer 3D-Angiographie, Dosisflächenprodukt (DAP), Gesamtstrahlendosis, erfolgreiche Punktion (erfolgreiche Einführung der Arteria radialis und der Arteria femoralis). Verfahren, die bei fehlgeschlagener Kanülierung der Wirbelarterie durch die Injektion in die Arteria subclavia (mit einer aufgepumpten Blutdruckmanschette am Arm) Angiogramme mit akzeptabler Qualität lieferten, wurden ebenfalls als erfolgreich angesehen.
während des Verfahrens
Gesamtdurchleuchtungszeit
Zeitfenster: während des Verfahrens
die Dauer der Durchleuchtung
während des Verfahrens
Komplikation
Zeitfenster: während des Eingriffs oder eine Woche nach dem Eingriff
Inzidenz verfahrensbedingter Komplikationen
während des Eingriffs oder eine Woche nach dem Eingriff

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, eine Stunde nach dem Eingriff
Die Schmerzbewertung erfolgt anhand des Visual Analog Score (VAS) durch ausgebildete Krankenschwestern und wird als Bewertungssystem aufgezeichnet (Kein Schmerz: 0; Leicht: 1–3; Mäßig: 4–7; Schwer: 8–10).
unmittelbar nach dem Eingriff, eine Stunde nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4001116

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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