- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06490848
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit zerebraler TFA- und TRA-Methoden
1. Juli 2024 aktualisiert von: Humain Baharvahdat, Mashhad University of Medical Sciences
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit der zerebralen Angiographie unter Verwendung eines transfemoralen Ansatzes mit einem transradialen Ansatz
Transradiale diagnostische Angiographie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei geringeren Gefäßkomplikationen.
Allerdings haben neuroendovaskuläre Chirurgen den transradialen Ansatz für diagnostische Ansätze und interventionelle Verfahren nicht weit verbreitet.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenzufriedenheit mit dem transradialen Ansatz im Vergleich zum transfemoralen Ansatz in der diagnostischen zerebralen Angiographie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Transradiale diagnostische Angiographie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei geringeren Gefäßkomplikationen.
Allerdings haben neuroendovaskuläre Chirurgen den transradialen Ansatz für diagnostische Ansätze und interventionelle Verfahren nicht weit verbreitet.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit und Patientenzufriedenheit mit dem transradialen Ansatz im Vergleich zum transfemoralen Ansatz in der diagnostischen zerebralen Angiographie zu vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Humain Baharvahdat, MD
- Telefonnummer: + 98 915 1100 400
- E-Mail: humainbv@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Farid Qoorchi Moheb Seraj, MD
- Telefonnummer: +98 936 939 24 44
- E-Mail: presfqm@gmail.com
Studienorte
-
-
Razavi Khorasan
-
Mashhad, Razavi Khorasan, Iran, Islamische Republik
- Rekrutierung
- Mashhad University of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Humain Baharvahdat, MD
- Telefonnummer: +98 915 1100 400
- E-Mail: humainbv@gmail.com
-
Kontakt:
- Farid Qoorchi Moheb Seraj, MD
- Telefonnummer: 98 936 939 24 44
- E-Mail: presfqm@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufeinanderfolgenden erwachsenen stationären und ambulanten Patienten wurden zur diagnostischen zerebralen Angiographie überwiesen
- das Vorhandensein des rechten Radialpulses und mindestens eines Femurpulses
Ausschlusskriterien:
- Alter<18
- schwangere Patientinnen
- Verschluss der Aorta oder der proximalen beiden Arteria iliaca/femoralis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Transradiale Anfluggruppe
Die diagnostische Angiographie erfolgte mittels radialem Zugang.
|
Beim transradialen Zugang wurde vor dem Eingriff kein Test der kollateralen Blutversorgung der oberen Extremität durchgeführt.
Wenn der radiale Zugang erfolglos ist, wird auf einen ulnaren oder femoralen Zugang verlagert.
Alle rechten Arme wurden in vollständiger Rückenlage fixiert, um den Zugang zu den Arteria radialis und ulnaris zu ermöglichen.
Am Ende der radialen Zugangsverfahren wurde ein TR-Band angelegt, um den Zugang zu verschließen.
Neurologische Untersuchungen sowie der Radialarterienpuls und das Pulsoximeter des rechten Zeigefingers wurden während und bei der Entlassung durch geschulte Genesungsschwestern beurteilt.
Der femorale Zugang erfolgte auf übliche Weise.
Nach dem Zugang (femoral oder radial) wurde standardmäßig ein zerebrales Angiogramm mit geeigneten Kathetern (Vertebrale, Bern, Simmons 2 oder 3) je nach Zugang durchgeführt.
Für den radialen Zugang wurde der Patient leicht sediert.
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Aktiver Komparator: Trasfemorale Ansatzgruppe
Die diagnostische Angiographie wurde über einen femoralen Zugang durchgeführt.
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Beim transradialen Zugang wurde vor dem Eingriff kein Test der kollateralen Blutversorgung der oberen Extremität durchgeführt.
Wenn der radiale Zugang erfolglos ist, wird auf einen ulnaren oder femoralen Zugang verlagert.
Alle rechten Arme wurden in vollständiger Rückenlage fixiert, um den Zugang zu den Arteria radialis und ulnaris zu ermöglichen.
Am Ende der radialen Zugangsverfahren wurde ein TR-Band angelegt, um den Zugang zu verschließen.
Neurologische Untersuchungen sowie der Radialarterienpuls und das Pulsoximeter des rechten Zeigefingers wurden während und bei der Entlassung durch geschulte Genesungsschwestern beurteilt.
Der femorale Zugang erfolgte auf übliche Weise.
Nach dem Zugang (femoral oder radial) wurde standardmäßig ein zerebrales Angiogramm mit geeigneten Kathetern (Vertebrale, Bern, Simmons 2 oder 3) je nach Zugang durchgeführt.
Für den radialen Zugang wurde der Patient leicht sediert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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technischer Erfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Häufigkeit der erfolgreichen Durchführung des programmierten zerebralen Angiogramms über den randomisierten Zugang ohne Crossover.
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während des Verfahrens
|
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Zugangserfolg
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
Erfolgreiche Punktion beim Einführen einer Hülle in den Zugangspunkt
|
während des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtzeit des Eingriffs
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
die Dauer (Minuten) zwischen dem Einführen der Hülle und dem Entfernen der Hülle.
Durchleuchtungszeit, Notwendigkeit der Durchführung einer 3D-Angiographie, Dosisflächenprodukt (DAP), Gesamtstrahlendosis, erfolgreiche Punktion (erfolgreiche Einführung der Arteria radialis und der Arteria femoralis).
Verfahren, die bei fehlgeschlagener Kanülierung der Wirbelarterie durch die Injektion in die Arteria subclavia (mit einer aufgepumpten Blutdruckmanschette am Arm) Angiogramme mit akzeptabler Qualität lieferten, wurden ebenfalls als erfolgreich angesehen.
|
während des Verfahrens
|
|
Gesamtdurchleuchtungszeit
Zeitfenster: während des Verfahrens
|
die Dauer der Durchleuchtung
|
während des Verfahrens
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|
Komplikation
Zeitfenster: während des Eingriffs oder eine Woche nach dem Eingriff
|
Inzidenz verfahrensbedingter Komplikationen
|
während des Eingriffs oder eine Woche nach dem Eingriff
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff, eine Stunde nach dem Eingriff
|
Die Schmerzbewertung erfolgt anhand des Visual Analog Score (VAS) durch ausgebildete Krankenschwestern und wird als Bewertungssystem aufgezeichnet (Kein Schmerz: 0; Leicht: 1–3; Mäßig: 4–7; Schwer: 8–10).
|
unmittelbar nach dem Eingriff, eine Stunde nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 4001116
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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