- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06511986
M-I/E zur Vorbeugung von VAP bei postneurochirurgischen Patienten
Einfluss der mechanischen Insufflation-Exsufflation auf beatmungsassoziierte Pneumonie bei postneurochirurgischen Patienten: Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie
Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist eine häufige Infektion bei kritisch kranken Patienten, insbesondere bei Patienten mit akuten Hirnverletzungen, die zu einer erhöhten Mortalität und längeren Aufenthalten auf der Intensivstation führt.
Das mechanische Insufflations-/Exsufflations-Hustenunterstützungsgerät (M-I/E) verbessert die Ergebnisse bei Patienten mit neuromuskulären Störungen, seine Auswirkungen auf hirngeschädigte Patienten sind jedoch weitgehend unbekannt.
Diese Studie wird an einem tertiären neurochirurgischen medizinischen Zentrum durchgeführt und besteht aus zwei Teilstudien. Die prospektive physiologische Studie untersuchte den Einfluss von M-I/E auf die Hämodynamik und den ICP bei mechanisch beatmeten neurochirurgischen Patienten. Die kombinierte retrospektiv-prospektive klinische Studie wurde durchgeführt, um die Wirksamkeit von M-I/E auf das Auftreten von VAP und andere klinische Ergebnisse zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100090
- Beijing Sanbo Brain Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Post-neurochirurgische erwachsene Patienten
- >18Jahre alt
- Body-Mass-Index (BMI) <35kg/m2)
- Erhalt einer mechanischen Beatmung
- Mit arteriellem Blutkatheter zur kontinuierlichen Druckmessung und/oder ventrikulärer Katheterdrainage zur ICP-Messung (nur für Studie eins)
Ausschlusskriterien:
- ICP > 22 cmH2O oder Anzeichen eines erhöhten ICP
- Hämodynamisch instabil (SBP < 90 oder > 160 mmHg; DBP < 50 oder > 110 mmHg, Anwendung von Herz-Kreislauf-Medikamenten zur Aufrechterhaltung des Drucks oder bekanntes Herzversagen)
- Patienten mit Lungentrauma, Emphysem, bronchopleuraler Fistel oder Pneumothoraxrisiko
- Vorgeschichte von mechanischer Beatmung und Lungenentzündung innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme auf die Intensivstation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlerer Blutdruck
Zeitfenster: während des Prozesses der physiologischen Untersuchung bis zu 2 Stunden
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In der ersten Studie wird der mittlere Blutdruck während der inkrementellen Druckänderungen in der ersten Studie aufgezeichnet
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während des Prozesses der physiologischen Untersuchung bis zu 2 Stunden
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Pulsschlag
Zeitfenster: Während des physiologischen Studiums bis zu 2 Stunden
|
In der ersten Studie wird die Herzfrequenz während der inkrementellen Druckänderungen in der ersten Studie aufgezeichnet
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Während des physiologischen Studiums bis zu 2 Stunden
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Rate beatmungsbedingter Pneumonien
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der mechanischen Beatmung
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In der zweiten Studie wird eine beatmungsassoziierte Pneumonie als Lungenentzündung definiert, die bei Patienten auftritt, die mindestens 48 Stunden lang mechanisch beatmet wurden.
Eine Lungenentzündung wurde anhand klinischer Merkmale (z. B. Husten, Fieber, pleuritischer Brustschmerz) und durch Bildgebung der Lunge diagnostiziert.
Um die Diagnose einer Lungenentzündung abzuleiten, wurden elektronische Patientenakten, Laborergebnisse und Bilder aus dem elektronischen System extrahiert.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der mechanischen Beatmung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hirndruck
Zeitfenster: Während des physiologischen Studiums bis zu 2 Stunden
|
In der ersten Studie wird der Hirndruck während der inkrementellen Druckänderungen in der ersten Studie aufgezeichnet
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Während des physiologischen Studiums bis zu 2 Stunden
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Die Patienten werden bis 28 Tage nach der Operation, bei Entlassung aus dem Krankenhaus oder tot, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zum Abschluss der Studie im Durchschnitt ein Jahr lang nachbeobachtet
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Tage Intensivaufenthalt
|
Die Patienten werden bis 28 Tage nach der Operation, bei Entlassung aus dem Krankenhaus oder tot, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zum Abschluss der Studie im Durchschnitt ein Jahr lang nachbeobachtet
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Die Patienten werden bis 28 Tage nach der Operation nachbeobachtet, unabhängig davon, ob sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder tot sind, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zum Abschluss der Studie, im Durchschnitt ein Jahr lang
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Tage Krankenhausaufenthalt
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Die Patienten werden bis 28 Tage nach der Operation nachbeobachtet, unabhängig davon, ob sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder tot sind, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zum Abschluss der Studie, im Durchschnitt ein Jahr lang
|
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Tage der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Die Patienten werden bis 28 Tage nach der Operation nachbeobachtet, unabhängig davon, ob sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder tot sind, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zum Abschluss der Studie, im Durchschnitt ein Jahr lang
|
Die Dauer vom Beginn der mechanischen Beatmung bis zur Entwöhnung vom Beatmungsgerät
|
Die Patienten werden bis 28 Tage nach der Operation nachbeobachtet, unabhängig davon, ob sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden oder tot sind, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zum Abschluss der Studie, im Durchschnitt ein Jahr lang
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhonghua Shi, PhD,MD, Capital Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Lungenentzündung
- Hirnverletzungen
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
Andere Studien-ID-Nummern
- VAP prevention
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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