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Prospektive Kohortenstudie zur arthroskopischen Behandlung von Hüftdysplasie

16. Juli 2024 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Auf der Grundlage der in der vorherigen Phase erstellten Datenbank wurde eine Kohortenanalyse an Patienten mit durch Hüftarthroskopie komplizierter BDDH zur minimalinvasiven Behandlung von Glenoid- und Lippenverletzungen durchgeführt, wonach die Indikationen für minimalinvasive Operationen bei BDDH-Patienten optimiert wurden chirurgische Maßnahmen wurden verbessert. Erzielen Sie eine präzise und schnelle Reparatur, Rehabilitation und funktionelle Wiederherstellung, dienen Sie der nationalen Fitness und behandeln Sie Verletzungen von Menschen

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Basierend auf der Arbeit der vorherigen Forschungsgruppe haben wir prospektiv eine bidirektionale Kohorte von Patienten mit kritischer Hüftdysplasie erstellt und die Einflussfaktoren für die chirurgische Prognose von Patienten mit BDDH zusammengefasst, um die Patientenauswahl kontinuierlich zu optimieren. Auf dieser Grundlage wurde die Kohortengröße erweitert, um den Unterschied in der Wirksamkeit zwischen arthroskopischer Glenolabialreparatur und Glenolabialreparatur in Kombination mit Weichteilverbesserung zu analysieren und die minimalinvasive Chirurgie weiter zu verbessern, um die Wirksamkeit der minimalinvasiven Chirurgie bei BDDH-Patienten zu fördern

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

47

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital Medicial Science Research Ethics Committee
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diagnose einer Borderline-Hüftdysplasie mit Glenolabialverletzung. (Zum Beispiel gibt es keine klinischen Symptome einer einfachen kritischen Hüftdysplasie, und in Kombination mit einer Glenolabialverletzung können Hüftschmerzen auftreten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Diagnose einer Borderline-Hüftdysplasie mit Glenolabialverletzung.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserter Harris-Hip-Score
Zeitfenster: Präoperativ, 24 Monate nach der Operation
Es eignet sich zur Beurteilung der therapeutischen Wirkung verschiedener Hüfterkrankungen. Der Harris-Score umfasst Schmerzen, Funktion, Deformität und Bewegungsumfang. Je niedriger der verbesserte Harris-Score ist, desto schlechter ist der postoperative Effekt.
Präoperativ, 24 Monate nach der Operation
PRO-Bewertung
Zeitfenster: Präoperativ, 24 Monate nach der Operation
Basierend auf dem vom Patienten berichteten Ergebnis (PRO): Die Fragebögen wurden durch persönliche oder telefonische Interviews ausgefüllt. Die Symptome, die Funktionsfähigkeit (Aktivitätseinschränkung), der Schmerzscore, die Lebensqualität und die Zeit bis zur Rückkehr zur Aktivität der Patienten wurden umfassend bewertet. Je niedriger der PRO-Score, desto schlechter ist der postoperative Effekt.
Präoperativ, 24 Monate nach der Operation
Klassifizierung von Knorpelschäden an der Außenbrücke
Zeitfenster: Präoperativ, 24 Monate nach der Operation
Der Patient wurde 12 Monate nach der Operation einer MRT-Untersuchung des Hüftgelenks unterzogen und zeigte einen T2-gewichteten intrachondralen Defekt und ein hohes Signal
Präoperativ, 24 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jianquan J Wang, M.D., Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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