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Die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf Patienten mit Lungenlappenresektion

17. Juli 2024 aktualisiert von: Mao Enting

Die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf Patienten mit Plasma-Entzündungsfaktor und Atemfunktion bei Patienten mit Lungenlappenresektion

Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf Patienten mit Plasma-Entzündungsfaktor und Atemfunktion bei Patienten mit Lungenentfernung zu diskutieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in der Reihenfolge ihrer Aufnahme nummeriert, und eine engagierte Person bereitet Codes und undurchsichtige Umschläge für die zufällige Zuteilung vor. Diese Studie wurde in 3 Gruppen eingeteilt, eine Gruppe war beatmungsseitige volumenkontrollierte Beatmung + kontinuierliche Überdruckbeatmung auf der Nichtbeatmungsseite, die anderen Gruppen waren beatmungsseitige volumenkontrollierte Beatmung + kontinuierliche Überdruckbeatmung auf der Nichtbeatmungsseite; Bei den anderen Gruppen handelte es sich um eine Beatmungsseite mit druckregulierter Volumenkontrolle und kontinuierliche Überdruckbeatmung auf der Nichtbeatmungsseite.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Guizhou
      • Zunyi, Guizhou, China, 563000
        • Rekrutierung
        • Affiliated Hospital of Zunyi Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Durch eine umfassende Untersuchung und Analyse der Bildgebung, Laboruntersuchung und anderer umfassender Untersuchungen ist die Diagnose klar und steht im Einklang mit den chirurgischen Indikationen zur Lappenresektion

Alter 18–75 Jahre, das Geschlecht ist nicht beschränkt;

ASA-Einstufung Ⅰ ~ III-Stufe;

Es wird erwartet, dass die Beatmungszeit einer einzelnen Lunge ≥ 1 Stunde und ≤ 3 Stunden beträgt

Ausschlusskriterien:

Notoperation;

Die Existenz einer systemischen Anästhesie ist tabu;

Im vergangenen Januar gab es eine Vorgeschichte akuter chronischer Infektionen der oberen Atemwege;

Früheres Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Bronchialdilatation, Phthisis, Aspergillose, akutes Atemnotsyndrom oder Atemversagen in der Vorgeschichte;

Die Funktion wichtiger Organe wie Herz, Leber und Niere zusammenführen;

Es gab eine Vorgeschichte von Brustoperationen und eine Vorgeschichte von Traumata;

Präoperativer Lungenfunktionstest offensichtliche abnormale Anomalien (1 Sekunde Ausatmung (FEV1) <60 %);

Patienten verweigern die Teilnahme an der klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe VCV+CPAP
Volumengesteuerte Beatmung auf der Beatmungsseite + kontinuierliche Überdruckbeatmung auf der Nichtbelüftungsseite
Auf der Beatmungsseite werden verschiedene Beatmungsmodi verwendet, kombiniert mit einer kontinuierlichen Überdruckbeatmung auf der chirurgischen Seite.
Experimental: Gruppe PCV+CPAP
Druckgesteuerte Beatmung auf der Beatmungsseite + kontinuierliche Überdruckbeatmung auf der Nichtbelüftungsseite
Auf der Beatmungsseite werden verschiedene Beatmungsmodi verwendet, kombiniert mit einer kontinuierlichen Überdruckbeatmung auf der chirurgischen Seite.
Experimental: Gruppe PRVC+CPAP
Beatmungsseite: druckregulierte, volumengesteuerte Beatmung + kontinuierliche Überdruckbeatmung auf der Nichtbelüftungsseite
Auf der Beatmungsseite werden verschiedene Beatmungsmodi verwendet, kombiniert mit einer kontinuierlichen Überdruckbeatmung auf der chirurgischen Seite.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Lungeninfektions-Score
Zeitfenster: Innerhalb von 15 Tagen nach der Operation
Der Score-Index für klinische Lungeninfektionen wird hauptsächlich zur Beurteilung der Schwere einer Lungeninfektion verwendet, an der viele Faktoren beteiligt sind, darunter Körpertemperatur, Anzahl weißer Blutkörperchen, Luftröhrensekrete, Sauerstoffversorgung, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und das Fortschreiten der Lungenentzündung infiltriert. Die maximale Punktzahl beträgt 12 Punkte und die Schwere der Infektion ist direkt proportional zu ihrer Punktzahl.
Innerhalb von 15 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pan Jiamei, Staff member of Department of Anesthesiology,Affiliated Hospital of Zunyi Medical University
  • Hauptermittler: Zhang Hong, Chief physician of Department of Anesthesiology,Affiliated Hospital of Zunyi Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Nach der klinischen Studie wurden jede Gruppe und ihr klinischer Lungeninfektionsscore mit anderen Forschungsteams geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten im Zusammenhang mit dieser Studie können insgesamt 6 Monate nach der Veröffentlichung weitergegeben werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenden Sie sich zur Genehmigung an den Studienleiter

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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