- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06542588
Kurzzeit-Strahlentherapie, gefolgt von neoadjuvanter Chemotherapie, HLX07 und Serplulimab bei LARC
Eine multizentrische, einarmige, offene klinische Studie zur Kurzzeit-Strahlentherapie, gefolgt von neoadjuvanter Chemotherapie, HLX07 und Serplulimab zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem RAS/BRAF-Wildtyp-Rektumkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhenyu Lin, MD
- Telefonnummer: 027-85871982
- E-Mail: whxhlzy@hust.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tao Zhang, MD
Studienorte
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Hubei, China
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Kontakt:
- Zhenyu Lin Lin, MD
- Telefonnummer: 027-85871982
- E-Mail: whxhlzy@hust.edu.cn
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Unterermittler:
- Zhenyu Lin, MD
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Kontakt:
- Tao Zhang, MD, PHD
- Telefonnummer: 862785871982
- E-Mail: 1277577866@qq.com
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Kontakt:
- Zhenyu Lin, MD
- Telefonnummer: 15827130393
- E-Mail: tojilin@gmail.com
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Wuhan, Hubei, China, 430022
- Rekrutierung
- Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- ZhenYu Lin
- Telefonnummer: 15827130393
- E-Mail: tojilin@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten oder ihre Familienangehörigen erklären sich mit der Teilnahme an der Studie einverstanden und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
- Alter 18–75 Jahre, männlich oder weiblich;
- Histologisch bestätigtes lokal fortgeschrittenes rektales Adenokarzinom
- Gentest und/oder immunhistochemische Bestätigung von RAS, BRAF-Wildtyp
- Unterrand ≤ 10 cm vom Analrand entfernt;
Das Becken-MRT zeigt ein hohes Risiko [erfüllt eine der folgenden Bedingungen]:
- Klinisches Tumorstadium (cT) cT4a oder cT4b (gemäß AJCC 8. Auflage)
- Extramurale Gefäßinfiltration
- Klinisches Lymphknoten-Stadium (cN) cN2 (gemäß AJCC 8. Auflage)
- Beteiligt ist die Mesenterialfaszie
- Laterale Lymphknotenvergrößerung 7 Der ECOG-Leistungsstatuswert beträgt 0-1;
8. Pillen normal schlucken; 9. Unbehandelt mit einer Antitumortherapie bei Rektumkarzinom, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation usw.; 10. Es gab keine operative Kontraindikation; 11. Um die folgenden Anforderungen zu erfüllen, waren Labortests erforderlich: weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 4×109/L; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L; Thrombozytenzahl ≥ 100×109/L; Hämoglobin ≥90 g/L; Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min; International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5 × ULN; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN 12. Männer oder Frauen mit Fortpflanzungsfähigkeit, die bereit sind, in der Studie Verhütungsmittel anzuwenden;
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Allergie gegen Studienmedikamente, einschließlich aller Bestandteile des Anti-EGFR- oder PD-1-Antikörpers, Capecitabin, Oxaliplatin und anderer Platinmedikamente;
Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben oder erhalten:
Jegliche Strahlentherapie, Chemotherapie oder andere Antitumormedikamente gegen Tumoren; Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments mit Kortikosteroiden (Dosis entsprechend Prednison von >10 mg/Tag) oder anderen Immunsuppressiva behandelt werden müssen; innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten haben; Größere Operation oder schweres Trauma innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments;
- Jede aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte;
- Sie haben eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiv, oder anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten oder haben eine Vorgeschichte von Organtransplantationen oder allogenen Knochenmarkstransplantationen;
- Es liegen klinische Symptome oder Herzerkrankungen vor, die nicht gut kontrolliert werden können.
- Eine schwere Infektion (CTCAE > 2) trat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments auf; Die Ausgangsbildgebung des Brustkorbs ergab eine aktive Lungenentzündung sowie Anzeichen und Symptome einer Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments oder einer oralen oder intravenösen Antibiotikatherapie, mit Ausnahme der prophylaktischen Verwendung von Antibiotika.
- Patienten mit einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion, die durch Anamnese oder CT-Untersuchung festgestellt wurde, oder mit einer Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung oder mit einer Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion vor mehr als einem Jahr, aber ohne regelmäßige Behandlung;
- Das Vorhandensein von aktivem Hepatitis B (HBV-DNA > 2000 IE/ml oder 104 Kopien/ml) war positiv für Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper) und die HCV-RNA lag über dem unteren Grenzwert der Analysemethode;
- Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt;
- Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an klinischen Studien geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kurze Strahlentherapie nacheinander mit HLX07, Serplulimab und Chemotherapie
Bei der Strahlentherapie wird eine konforme oder intensitätsmodulierte Strahlentherapie mit einer Beckenbestrahlungsdosis von 25 Gy/5 Fraktionen/1 Woche eingesetzt. Dann ruhen Sie sich nach der Strahlentherapie eine Woche lang aus und beginnen Sie mit der neoadjuvanten Chemotherapie CAPOX, HLX07 und Serplulimab über 6 Zyklen. Die Patienten wurden innerhalb von 10 Wochen nach der letzten Behandlung operiert, und die chirurgische Methode ist die vollständige mesorektale Exzision. Patienten, die CR erreichen, können sich für eine nicht-operative Behandlung entscheiden. |
Kurze Strahlentherapie nacheinander mit HLX07, Serplulimab und Chemotherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
vollständige Antwortrate (CR).
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 12 Monaten
|
Definiert als pathologische Komplettremission (pCR) + Klinische Komplettremission (cCR)
|
ein erwarteter Durchschnitt von 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 5 Jahren
|
Die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
ein erwarteter Durchschnitt von 5 Jahren
|
|
3 Jahre krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 3 Jahren
|
Die Zeit vom ersten Tag der Krankheitsfreiheit (Operationsdatum) bis zum Lokal- oder Fernrezidiv oder dem aus irgendeinem Grund verursachten Todesereignis, je nachdem, was zuerst eintritt
|
ein erwarteter Durchschnitt von 3 Jahren
|
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) wurden gemäß NCI CTCAE Version 5·0 bewertet
Zeitfenster: ein erwarteter Durchschnitt von 1,5 Jahren
|
Unerwünschte Ereignisse und chirurgische Sicherheit
|
ein erwarteter Durchschnitt von 1,5 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenyu Lin, MD, Wuhan Union Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Rektale Neoplasien
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antikörper
- Immunglobuline
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10IIT170
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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