- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06568003
Transvenöser Trikuspidalklappenersatz mit LuX-Valve Plus-System (TRINITY-US)
Versuch zur Bewertung des transvenösen Trikuspidalklappenersatzes durch das LuX-Valve Plus-System bei Patienten mit schwerer oder stärkerer Trikuspidalklappeninsuffizienz – Sicherheit und klinische Leistung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Untersuchungsgerät:
Das LuX-Valve Plus System besteht aus folgenden Elementen:
- eine bioprothetische Klappe aus bovinem Perikardgewebe, montiert auf einem selbstexpandierenden Nitinol-Stentrahmen (im Folgenden als LuX-Valve-Implantat bezeichnet). Das LuX-Valve-Implantat besteht aus einer dreiblättrigen Rinder-Perikardgewebe-Klappe, einem selbstexpandierenden Nitinol-Stent , ein Stoffrock, ein Paar Clips, eine Verankerungsnadel und Nähte.
- ein katheterbasiertes Verabreichungssystem (im Folgenden als LuX-Valve Delivery Device bezeichnet),
- ein Einführungsset für den transvenösen Zugang und
ein Abgabesystem-Stabilisator.
Die Größen des LuX-Ventilimplantats:
o JS/TTVI-28-40, JS/TTVI-28-45, JS/TTVI-28-50, JS/TTVI-28-55, JS/TTVI-30-40, JS/TTVI-30-45, JS /TTVI-30-50, JS/TTVI-30-55, JS/ TTVI-30-60
LuX – Valve Plus-Liefersystem
o JS/TTVDJ-33
Einsteiger-Kit
o JS/SID01-33-100
- Stabilisator o JS/STA-TJ01-01
Hauptziel:
Zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit des LuX-Valve Plus-Systems bei Patienten mit mindestens schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TR), bei denen ein hohes Risiko für eine chirurgische Behandlung besteht.
Studienorte und Geographie:
Bis zu 3 Zentren in den Vereinigten Staaten.
Anzahl der Fächer:
Es werden bis zu 15 Fächer eingeschrieben.
Anwendungshinweise:
Das LuX-Valve Plus-System dient der Verbesserung des Gesundheitszustands von Patienten mit mindestens schwerer TR, die symptomatisch sind und bei denen laut einem Herzteam ein hohes Risiko für eine chirurgische Behandlung besteht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung
- Schwere oder größere TR, beurteilt durch transthorakale Echokardiographie durch das Echocardiography Core Lab anhand einer 5-Stufen-Klassifizierung (leicht, mittel, schwer, massiv, sintflutartig).
- Klasse II-IV der New York Heart Association (NYHA).
- Der Patient wird nach Ermessen des Prüfarztes mit der optimalen Dosierung von Diuretika behandelt
- Das Site Heart Team ist sich einig, dass der Patient kein optimaler Kandidat für eine chirurgische Behandlung ist und anatomisch für einen Transkatheter-Trikuspidalklappenersatz geeignet ist
- Der Patient muss in der Lage sein, alle Aspekte der Untersuchung, die für die Entscheidung zur Teilnahme relevant sind, vollständig zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Anatomische Einschlusskriterien, bestätigt durch echokardiographisches Kernlabor, CT-Kernlabor und Zulassungsausschuss
Ausschlusskriterien:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <35 %
- Pulmonaler arterieller systolischer Druck (PASP) >60 mmHg mittels Echo-Doppler (es sei denn, die Rechtsherzkatheterisierung [RHC] zeigt PASP ≤60 mmHg); oder Rechtsherzkatheterisierung ODER PASP > 2/3 systemischer Blutdruck mit PVR > 5 Wood-Einheiten nach Vasodilatator-Provokation, ohne symptomatische Hypotonie oder systolischer Blutdruck < 90 mmHg.
- Hinweise auf eine intrakardiale Raumforderung, einen Thrombus oder eine Vegetation
- Ebstein-Anomalie oder angeborene rechtsventrikuläre Dysplasie
- Bei anderen begleitenden Klappenerkrankungen ist eine chirurgische Korrektur angezeigt (Probanden mit begleitenden Klappenerkrankungen können zuerst ihre jeweilige Klappe behandeln und zwei Monate warten, bevor sie für die Studie erneut untersucht werden).
- Patienten mit in die Trikuspidalklappe implantierten Klappenprothesen
- Vorhandene Klappenprothesen (außer Trikuspidalklappen) mit klinisch signifikanter prothetischer Funktionsstörung
- Aktive Infektion, infektiöse Endokarditis oder Sepsis innerhalb von 3 Monaten oder Infektionen, die eine Antibiotikabehandlung erfordern, innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Eingriff
- Unbehandelte klinisch bedeutsame Erkrankung der Herzkranzgefäße, die eine Revaskularisierung erfordert
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile ischämische Angina pectoris innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Eingriff
- Jeder perkutane koronare, intrakardiale oder karotide Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Eingriff
- Jeder koronare, intrakardiale oder karotide Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Eingriff
- Kardiogener Schock, der sich durch niedriges Herzzeitvolumen, Vasopressorabhängigkeit oder mechanische hämodynamische Unterstützung äußert TRINITY-US-Studie Nr.: Ver 1.0, 14. November 2023, vertraulich Seite 7 von 8
- Zerebrovaskulärer Schlaganfall (ischämisch oder Blutung) innerhalb der letzten 3 Monate vor der Einschreibung
- Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale Blutung innerhalb der letzten 3 Monate vor der Einschreibung
- Blutdyskrasien wie definiert: Leukopenie (WBC <1000 mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl <50.000 Zellen/mm3), Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder Koagulopathie
- Unfähigkeit, eine Antikoagulation oder eine Thrombozytenaggregationshemmung zu vertragen
- Schweres Leberversagen
- Niereninsuffizienz (eGFR <30 ml/min [nach der Cockcroft-Gault-Formel] und/oder Nierenersatztherapie)
- Unkontrolliertes Vorhofflimmern (z. B. Ruheherzfrequenz > 120 Schläge pro Minute)
- Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabsicht vor Abschluss aller Protokoll-Follow-up-Anforderungen
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die Steroide oder kontinuierlichen Sauerstoffbedarf zu Hause erfordert
- Unbehandelbare Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Stoffe: alle Thrombozytenaggregationshemmer, alle Antikoagulanzien, Nitinollegierungen (Nickel und Titan), Rindergewebe, Glutaraldehyd oder Kontrastmittel
- Geschätzte Lebenserwartung <12 Monate.
- Probanden, die derzeit an einer anderen klinischen Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät teilnehmen, dessen primärer Endpunkt noch nicht erreicht wurde
- Patienten mit aktueller Vorgeschichte des illegalen Drogenkonsums
- Jeder andere Zustand, der es unwahrscheinlich macht, dass der Patient alle vom Prüfer festgelegten Protokollverfahren und Nachuntersuchungen abschließen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: : LuX-Valve Plus transvenöses Trikuspidalklappen- und Abgabesystem (LuX-Valve Plus System)
Das LuX-Valve Plus-System ist für die Behandlung von Patienten mit schwerer TR gedacht, bei denen nach Einschätzung eines Herzteams ein hohes Risiko für eine herkömmliche Operation am offenen Herzen besteht.
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Aufgrund der nicht nachhaltigen Wirkung der medizinischen Therapie und der hohen Risiken einer chirurgischen Behandlung war die Transkatheter-Trikuspidalklappenintervention (TTVI) in den letzten 10 Jahren weltweit ein wichtiges Studiengebiet.
TTVI könnte möglicherweise TR mit einem geringeren periprozeduralen Risiko reduzieren und den klinischen Zustand und die Prognose des Patienten verbessern.
Gemäß den ESC-Richtlinien für die chirurgische und interventionelle Behandlung der Trikuspidalinsuffizienz (2021 ESC/EACTS-Richtlinien für das Management von Herzklappenerkrankungen) kann bei inoperablen Patienten in einem Herzklappenzentrum mit Fachkenntnissen in der Behandlung eine Transkatheter-Intervention bei symptomatischer sekundärer schwerer TR in Betracht gezogen werden der Trikuspidalklappenerkrankung (Klasse IIb).
20 Transkatheter-Trikuspidalbehandlungsoptionen können basierend auf ihrem Wirkungsmechanismus in Kategorien eingeteilt werden: Verbesserung der Koaptation (Rand-an-Rand-Reparatur und Abstandshalter), Anuloplastik-Vorrichtungen, Implantation der Hohlklappe und Klappenersatz.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Endpunkt – TR-Remissionsrate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Definiert als: Postoperative TR von mäßig oder weniger (TR≤2+) ohne klinisch signifikantes paravalvuläres Leck (PVL) bei einer transthorakalen Echokardiographie (TTE) 30 Tage nach dem Eingriff (bewertet durch das Echocardiography Core Lab mit einer Note von 5). Einstufung)
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30 Tage nach dem Eingriff
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Primärer Endpunkt – Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Ein zusammengesetzter Endpunkt aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (Major Adverse Event, MAE) 30 Tage nach dem Eingriff, wie unten aufgeführt:
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30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute sekundäre Endpunkte – Intraprozedurale Erfolgsrate
Zeitfenster: die ersten 24 Stunden nach dem Eingriff
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Probanden, bei denen alle der folgenden Punkte zutrafen, galten als intraprozeduraler Erfolg, andernfalls als intraprozeduraler Misserfolg:
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die ersten 24 Stunden nach dem Eingriff
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Akute sekundäre Endpunkte – Klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Als klinischer Erfolg galten Probanden, bei denen alle der folgenden Punkte zutrafen:
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30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JSNL-CIP-TVS02-01FDA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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