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Inetetamab kombiniert mit Paclitaxel mit/ohne Pertuzumab bei vorbehandeltem HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs

27. August 2024 aktualisiert von: Jian Zhang,MD, Fudan University

Die reale Studie zur Erstlinienbehandlung von HER2-positivem rezidivierendem/metastasiertem Brustkrebs mit Inetetamab in Kombination mit Paclitaxel mit/ohne Pertuzumab (INTPOWER)

Ziel dieser Studie ist es, die HER2-positiven Patientinnen mit rezidivierendem/metastasiertem Brustkrebs in der Praxis, die die Kombination von Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab erhalten, umfassend zu bewerten, einschließlich grundlegender Merkmale, Wirksamkeit und Sicherheit. Die Ergebnisse dieser Studie sind hilfreich, um die Wirksamkeit und Sicherheit von HER2-positiven Patientinnen mit rezidivierendem/metastasiertem Brustkrebs besser zu verstehen, die die Kombination von Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab in der ersten Linie erhalten, und helfen bei der klinischen Entscheidungsfindung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jian Zhang, MD,PhD
  • Telefonnummer: 85000 +8664175590
  • E-Mail: syner2000@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 - 70 Jahre, weiblich
  2. Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs, definiert als immunhistochemischer (IHC) Test + + + oder positiver FISH-Test
  3. Teilnehmer müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten invasiven Brustkrebs mit lokal wiederkehrenden inoperablen oder radiologischen Hinweisen auf eine metastatische Erkrankung haben
  4. Sie haben keine wirksame Erstlinienbehandlung gegen HER2 oder eine (neo-)adjuvante medikamentöse Behandlung gegen HER2 erhalten und wurden seit mehr als 12 Monaten abgesetzt
  5. Patienten mit bewertbarer Zielläsion gemäß RECIST 1.1- und irRECIST-Kriterien;
  6. ECOG-PS-Score 0 oder 1, geschätzte Überlebenszeit ≥3 Monate und kann nachverfolgt werden;
  7. Die kardiopulmonale Funktion ist grundsätzlich normal, mit LVEF ≥ 50 %;
  8. Ausreichende Organfunktion;
  9. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die einen negativen Schwangerschaftstest haben und freiwillig wirksame und zuverlässige Verhütungsmaßnahmen anwenden;
  10. Der Patient unterzeichnet freiwillig eine Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen;
  2. Sie haben während des Rezidiv-/Metastasierungsstadiums eine systematische Antitumorbehandlung erhalten (ausgenommen endokrine Therapie, die zuvor im Rezidiv-/Metastasierungsstadium durchgeführt wurde);
  3. Während der (neo)adjuvanten Phase wurden zusätzlich zu Trastuzumab und Pertuzumab weitere Anti-HER2-Behandlungen durchgeführt;
  4. Patienten, bei denen es während der (neo)adjuvanten Trastuzumab-Behandlung zu einer Krankheitsprogression kommt, sowie Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der (neo)adjuvanten Behandlung ein Rezidiv/Metastasierung auftritt;
  5. Hinweise auf eine Metastasierung des Zentralnervensystems oder eine leptomeningeale Erkrankung;
  6. Personen mit bekannten Allergien gegen die Bestandteile dieser Medikamentenkur;
  7. Schwangere oder stillende Frauen;
  8. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % für Herzfunktion; Patienten mit offensichtlichen klinischen Manifestationen wie Arrhythmie, Myokardischämie, schwerem AV-Block, Herzfunktionsstörung und schwerer Herzklappenerkrankung;
  9. Die Forscher sind der Ansicht, dass die Teilnahme an dieser Studie nicht angemessen ist, da andere medizinische, soziale oder psychologische Faktoren die Sicherheit oder die Einhaltung von Forschungsverfahren beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab

Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab Inetetamab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 6 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis Vom Prüfer beurteilte radiologische oder klinisch fortschreitende Erkrankung, unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch.

Paclitaxel: Docetaxel 75 mg/m2, Albumin-Paclitaxel 260 mg/m2 oder Paclitaxel-Liposomen 175 mg/m2) wird am ersten Tag aller drei Wochen intravenös verabreicht, bis eine röntgenologisch oder klinisch fortschreitende Erkrankung, eine unkontrollierbare Toxizität oder ein Studienabbruch durch den Prüfarzt festgestellt wird.

Pertuzumab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 840 mg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 420 mg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis eine vom Prüfarzt festgestellte radiologische oder klinische Progression der Erkrankung eintrat. unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch.

Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab Inetetamab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 6 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis Vom Prüfer beurteilte radiologische oder klinisch fortschreitende Erkrankung, unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch.

Paclitaxel: Docetaxel 75 mg/m2, Albumin-Paclitaxel 260 mg/m2 oder Paclitaxel-Liposomen 175 mg/m2) wird am ersten Tag aller drei Wochen intravenös verabreicht, bis eine röntgenologisch oder klinisch fortschreitende Erkrankung, eine unkontrollierbare Toxizität oder ein Studienabbruch durch den Prüfarzt festgestellt wird.

Pertuzumab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 840 mg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 420 mg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis eine vom Prüfarzt festgestellte radiologische oder klinische Progression der Erkrankung eintrat. unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung des Teilnehmers bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung des Teilnehmers bis zum Todesdatum.
Bis ca. 3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
Bewertung des Toxizitätsprofils der Therapie gemäß den Common Toxicity Criteria Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI CTCAE v 5.0).
Bis ca. 3 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
ORR definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer bestätigten vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten oder Tod, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
Die Rate des klinischen Nutzens wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter bester Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR) oder partiellen Remission (PR) oder einer stabilen Erkrankung (SD) >6 Monate, bestimmt durch den Prüfer unter Verwendung von RECIST v1.1 bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten ≥4 Wochen auseinander.
Bis zum Fortschreiten oder Tod, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab

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