- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06578299
Inetetamab kombiniert mit Paclitaxel mit/ohne Pertuzumab bei vorbehandeltem HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs
Die reale Studie zur Erstlinienbehandlung von HER2-positivem rezidivierendem/metastasiertem Brustkrebs mit Inetetamab in Kombination mit Paclitaxel mit/ohne Pertuzumab (INTPOWER)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jian Zhang, MD,PhD
- Telefonnummer: 85000 +8664175590
- E-Mail: syner2000@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yanchun Meng
- Telefonnummer: 85000 +8664175590
- E-Mail: ycmnankai@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 - 70 Jahre, weiblich
- Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs, definiert als immunhistochemischer (IHC) Test + + + oder positiver FISH-Test
- Teilnehmer müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten invasiven Brustkrebs mit lokal wiederkehrenden inoperablen oder radiologischen Hinweisen auf eine metastatische Erkrankung haben
- Sie haben keine wirksame Erstlinienbehandlung gegen HER2 oder eine (neo-)adjuvante medikamentöse Behandlung gegen HER2 erhalten und wurden seit mehr als 12 Monaten abgesetzt
- Patienten mit bewertbarer Zielläsion gemäß RECIST 1.1- und irRECIST-Kriterien;
- ECOG-PS-Score 0 oder 1, geschätzte Überlebenszeit ≥3 Monate und kann nachverfolgt werden;
- Die kardiopulmonale Funktion ist grundsätzlich normal, mit LVEF ≥ 50 %;
- Ausreichende Organfunktion;
- Patientinnen im gebärfähigen Alter, die einen negativen Schwangerschaftstest haben und freiwillig wirksame und zuverlässige Verhütungsmaßnahmen anwenden;
- Der Patient unterzeichnet freiwillig eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen;
- Sie haben während des Rezidiv-/Metastasierungsstadiums eine systematische Antitumorbehandlung erhalten (ausgenommen endokrine Therapie, die zuvor im Rezidiv-/Metastasierungsstadium durchgeführt wurde);
- Während der (neo)adjuvanten Phase wurden zusätzlich zu Trastuzumab und Pertuzumab weitere Anti-HER2-Behandlungen durchgeführt;
- Patienten, bei denen es während der (neo)adjuvanten Trastuzumab-Behandlung zu einer Krankheitsprogression kommt, sowie Patienten, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der (neo)adjuvanten Behandlung ein Rezidiv/Metastasierung auftritt;
- Hinweise auf eine Metastasierung des Zentralnervensystems oder eine leptomeningeale Erkrankung;
- Personen mit bekannten Allergien gegen die Bestandteile dieser Medikamentenkur;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50 % für Herzfunktion; Patienten mit offensichtlichen klinischen Manifestationen wie Arrhythmie, Myokardischämie, schwerem AV-Block, Herzfunktionsstörung und schwerer Herzklappenerkrankung;
- Die Forscher sind der Ansicht, dass die Teilnahme an dieser Studie nicht angemessen ist, da andere medizinische, soziale oder psychologische Faktoren die Sicherheit oder die Einhaltung von Forschungsverfahren beeinträchtigen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab
Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab Inetetamab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 6 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis Vom Prüfer beurteilte radiologische oder klinisch fortschreitende Erkrankung, unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch. Paclitaxel: Docetaxel 75 mg/m2, Albumin-Paclitaxel 260 mg/m2 oder Paclitaxel-Liposomen 175 mg/m2) wird am ersten Tag aller drei Wochen intravenös verabreicht, bis eine röntgenologisch oder klinisch fortschreitende Erkrankung, eine unkontrollierbare Toxizität oder ein Studienabbruch durch den Prüfarzt festgestellt wird. Pertuzumab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 840 mg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 420 mg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis eine vom Prüfarzt festgestellte radiologische oder klinische Progression der Erkrankung eintrat. unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch. |
Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab Inetetamab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 8 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 6 mg/kg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis Vom Prüfer beurteilte radiologische oder klinisch fortschreitende Erkrankung, unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch. Paclitaxel: Docetaxel 75 mg/m2, Albumin-Paclitaxel 260 mg/m2 oder Paclitaxel-Liposomen 175 mg/m2) wird am ersten Tag aller drei Wochen intravenös verabreicht, bis eine röntgenologisch oder klinisch fortschreitende Erkrankung, eine unkontrollierbare Toxizität oder ein Studienabbruch durch den Prüfarzt festgestellt wird. Pertuzumab: wurde als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis von 840 mg alle 3 Wochen am Tag 1 von Zyklus 1 (1 Zykluslänge = 21 Tage) und 420 mg alle 3 Wochen am Tag 1 der nachfolgenden Zyklen verabreicht, bis eine vom Prüfarzt festgestellte radiologische oder klinische Progression der Erkrankung eintrat. unkontrollierbare Toxizität oder Studienabbruch. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung des Teilnehmers bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung des Teilnehmers bis zum Todesdatum.
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Bewertung des Toxizitätsprofils der Therapie gemäß den Common Toxicity Criteria Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI CTCAE v 5.0).
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
|
ORR definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer bestätigten vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1.
|
Bis zur Progression, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
|
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Bis zum Fortschreiten oder Tod, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
|
Die Rate des klinischen Nutzens wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter bester Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR) oder partiellen Remission (PR) oder einer stabilen Erkrankung (SD) >6 Monate, bestimmt durch den Prüfer unter Verwendung von RECIST v1.1 bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten ≥4 Wochen auseinander.
|
Bis zum Fortschreiten oder Tod, geschätzt bis zu etwa 24 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Paclitaxel
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- INTPOWER
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Inetetamab und Paclitaxel ± Pertuzumab
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungChemotherapie-Effekt | Lokal fortgeschrittener BrustkrebsChina
-
Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Noch keine Rekrutierung
-
Institut Català d'OncologiaFundación Sociedad Española de Oncologia Médica; Instituto de Salud Carlos III; Institut d'Investigacions Biomèdiques August Pi i Sunyer und andere MitarbeiterRekrutierungNeubildungen | Brustkrebs | HER2-positiver BrustkrebsSpanien
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterUniversity of Pennsylvania; Genentech, Inc.AbgeschlossenBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Henan Cancer HospitalRekrutierung
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityPeking University Cancer Hospital & Institute; Affiliated Cancer Hospital of... und andere MitarbeiterRekrutierung
-
Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Rekrutierung
-
NSABP Foundation IncWashington University School of Medicine; Breast Cancer Research FoundationAktiv, nicht rekrutierend
-
City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendHER2-positiver Brustkrebs | Brustkrebs im Stadium IV | Brustkrebs im Stadium IIIA | Brustkrebs im Stadium IIIB | Brustkrebs im Stadium IIA | Brustkrebs im Stadium IIB | Brustkrebs im Stadium IIIC | Rezidivierender Brustkrebs | Brust-Adenokarzinom | Entzündliches BrustkarzinomVereinigte Staaten