- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05353361
Ib/II-Phasenstudie zur SHR-A1811-Injektion bei HER2-positivem Brustkrebs
14. September 2023 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine offene, multizentrische Ib/II-Phasenstudie mit SHR-A1811 plus Pyrrodinib oder Ptutuzumab oder SHR-1316 oder Albumin-Paclitaxel bei der Behandlung von HER2-positivem, nicht resezierbarem oder metastasierendem Brustkrebs
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von SHR-A1811 in Kombination mit Pyrrolidon oder Patrozumab oder SHR-1316 oder Albumin-Paclitaxel bei Patienten mit HER2-positivem nicht resezierbarem oder metastasierendem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
402
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaoxue Pi
- Telefonnummer: 0518-82342973
- E-Mail: Xiaoxue.pi@hengrui.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- Jiangsu Provincial People's Hospital
-
Hauptermittler:
- Jinhai Tang
-
Hauptermittler:
- Yongmei Yin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 75 (einschließlich)
- HER2-positiv (IHC3+ oder ISH+), bestätigt durch Histologie oder Zytologie, ist kein resezierbarer oder metastasierter Brustkrebs.
- ECoG-Score ist 0 oder 1
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
- Gemäß RECIST v1 1 Standard mindestens eine messbare Läsion。
- Gute Organfunktion
- Die Patienten nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Tumoren in den letzten 5 Jahren
- Aktive Metastasierung des Zentralnervensystems ohne Operation oder Strahlentherapie
- Es gibt einen unkontrollierbaren Erguss aus dem dritten Raum
- Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten eine andere Antitumorbehandlung
- MedikationImmunsuppressive oder systemische Hormontherapie wurde innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Medikation eingesetzt
- Jede aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Geschichte der Immunschwäche
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Klinisch signifikante Vorgeschichte einer Lungenerkrankung
- Die durch eine vorangegangene Antitumorbehandlung verursachte Toxizität hat sich nicht auf ≤ Grad I erholt
- Es besteht eine Neigung zu angeborenen oder erworbenen Blutungen und Thrombosen
- Aktive Hepatitis und Leberzirrhose
- Es liegen andere schwere körperliche oder geistige Erkrankungen oder Laboranomalien vor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: SHR-A1811 kombiniertes Pyrotinib
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SHR-A1811: Lyophilisierte Pulverinjektion, 100 mg / Flasche, intravenöser Tropf Pyrotinib: Tablette, 160 mg / Tablette, 80 mg / Tablette, oral
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Experimental: SHR-A1811Kombiniertes Pertuzumab
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SHR-A1811: Lyophilisierte Pulverinjektion, 100 mg/Flasche, intravenöser Tropf Pertuzumab: Injektion, 420 mg (14 ml)/Flasche, intravenöser Tropf
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Experimental: SHR-A1811Kombiniertes Albumin-gebundenes Paclitaxel
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SHR-A1811: Lyophilisierte Pulverinjektion, 100 mg / Flasche, intravenöser Tropf Albumin-Paclitaxel: Injektion, 100 mg / Schachtel, intravenöser Tropf
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Experimental: SHR-A1811Kombiniertes Adebrelimab
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SHR-A1811: Lyophilisierte Pulverinjektion, 100 mg/Flasche, intravenöser Tropf. Adebrelimab: Injektion, 12 ml: 0,6 g/Flasche, intravenöser Tropf
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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DLT (Phase I (Dosiserforschungsphase))
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Verabreichung jedes Probanden
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21 Tage nach der ersten Verabreichung jedes Probanden
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AE(Phase I (Dosis-Explorationsphase))
Zeitfenster: von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
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von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
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Inzidenz und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) (Phase I (Dosis-Explorationsphase))
Zeitfenster: von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
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von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
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Objektive Ansprechrate (Phase II (Wirksamkeitserweiterungsphase))
Zeitfenster: Zwei Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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Zwei Jahre nach Aufnahme des letzten Probanden in die Gruppe
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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PK-Parameter: Cmin von SHR-A1811 (Sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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PK-Parameter: Cmax von SHR-A1811 (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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PK-Parameter: AUC0-t von SHR-A1811 (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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PK-Parameter: Cmin von Pyrotinib (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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PK-Parameter: C4h von Pyrotinib (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Immunogenität von SHR-A1811 (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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UE (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
|
von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
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Inzidenz und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
|
von Tag 1 bis 40 oder 90 Tage nach der letzten Dosis
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PK-Parameter: Cmin, Cmax und AUC0-t von SHR-A1811 (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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PK-Parameter: Cmin, C4h von Pyrotinib: (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
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Immunogenität von SHR-A1811 (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
|
von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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Ereignisfreie Überlebensrate (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, Wiederauftreten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit, Wiederauftreten der Krankheit oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu 3 Jahre
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PK-Parameter: Cmin von Adebrelimab (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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Immunogenität von Adebrelimab (sekundärer Endpunkt der Phase I)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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PK-Parameter: Cmin von Adebrelimab (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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Immunogenität von Adebrelimab (Endpunkt der sekundären Phase-II-Studie)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Mai 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Paclitaxel
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-A1811-II-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur SHR-A1811;Pertuzumab
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Henan Cancer HospitalRekrutierungHER2-NiedrigbrustkarzinomChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Shengjing HospitalJiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Noch keine RekrutierungER-positiver/HER2-niedriger BrustkrebsChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Rekrutierung
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Noch keine RekrutierungHER2-positiver rezidivierender oder metastasierter Brustkrebs
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.RekrutierungFortgeschrittener nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Atridia Pty Ltd.RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina, Korea, Republik von, Taiwan, Vereinigte Staaten, Australien
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendMagenkrebs | DarmkrebsChina
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.RekrutierungHER2-exprimierende fortgeschrittene solide TumorenChina
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Fudan UniversityRekrutierung