- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06578741
GORE® EXCLUDER® Thorakoabdominale Ast-Endoprothese nach der Zulassungsstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Das Thema ist/hat:
- Behandelt mit der Aortenkomponente der GORE® EXCLUDER® Thorakoabdominal-Ast-Endoprothese (TAMBE-Aortenkomponente), um eine endovaskuläre Reparatur einer Aortenerkrankung mit Beteiligung der viszeralen Gefäße zu ermöglichen.
- Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Eine vom Betreff oder gesetzlichen Vertreter unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Das Thema ist/hat:
- Jegliche Kontraindikationen für das TAMBE-Gerät gemäß der Gebrauchsanweisung.
- Geplante parallele Transplantation mit der TAMBE-Aortenkomponente.
- Absicht, die TAMBE-Aortenkomponente zu modifizieren (z. B. In-situ-Fensterung).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Einarmig
Behandlung mit GORE® EXCLUDER® Thorakoabdominal-Ast-Endoprothese (TAMBE-Gerät)
|
Behandlung mit der GORE® EXCLUDER® Thorakoabdominalen Ast-Endoprothese (TAMBE-Gerät) bei Patienten mit pararenalen abdominalen Aortenaneurysmen und thorakoabdominalen Aortenaneurysmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Co-primärer Endpunkt Nr. 1: Technischer Erfolg
Zeitfenster: Zeitpunkt des Indexvorgangs
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Alle Qualifikationskriterien sind erfüllt (ohne chirurgische Konversion oder Mortalität, Endoleckage vom Typ I oder Typ III, Astverschluss oder Obstruktion des Transplantatglieds):
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Zeitpunkt des Indexvorgangs
|
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Co-primärer Endpunkt Nr. 2: Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Indexverfahren über 12 Monate
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Alle folgenden Qualifikationskriterien sind vom Beginn des Indexierungsverfahrens bis 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren erfüllt:
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Indexverfahren über 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg des Zielschiffs
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Erfolgreiche Katheterisierung und Stentplatzierung in allen vorgesehenen Zielgefäßen.
Hinweis: Für diese Studie wird der technische Erfolg für das gesamte Verfahren und insbesondere für die Gefäße, die mit den Zweigkomponenten behandelt werden sollen, gemeldet (diese Definition „technischer Erfolg des Zielgefäßes“).
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Sekundärer klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Anfänglicher klinischer Erfolg, der durch ein Versagen der Behandlung unterbrochen und durch eine sekundäre erneute Intervention erfolgreich korrigiert wird (z. B. ein Patient unterzieht sich einer erfolgreichen Behandlung eines Endolecks vom Typ I, II oder III).
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Unterstützter primärer klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Klinischer Erfolg, der anfänglich erzielt und durch zusätzliche sekundäre Reinterventionen kontinuierlich aufrechterhalten wird, sodass der anfängliche klinische Erfolg nicht unterbrochen wird.
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Dreißig-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Jeder Todesfall, der während des Eingriffs, während des Krankenhausaufenthalts des Indexverfahrens oder innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Indexverfahren eintritt.
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30 Tage
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Läsionsbedingte Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Jeder Tod, der innerhalb der ersten 30 Tage eintritt, oder jeder Tod, der auf einen Läsionsriss, aortenbedingte Komplikationen (z. B. Infektion, Okklusion, Dissektion, Hämatom) oder eine Komplikation eines sekundären Eingriffs zurückzuführen ist.
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Enthält Folgendes:
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Sekundäre Interventionen
Zeitfenster: Zeitpunkt des Indexvorgangs
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Jeder erneute Eingriff: Jeder wiederholte vaskuläre oder nichtvaskuläre Eingriff am Indexgerät (TAMBE-Gerät oder ein Stent oder Stentgraft in Kontakt mit einer TAMBE-Komponente). • Hinweis: Reinterventionen werden auf der Grundlage der folgenden Definitionen als „schwerwiegend“, „geringfügig“ oder „nichtvaskulär“ klassifiziert. Größere Reintervention: Einsatz proximaler oder distaler Verlängerungen, Entfernung des Geräts, Anwendung einer Thrombektomie oder Thrombolyse und alle größeren offenen chirurgischen Eingriffe. Kleinere Reinterventionen: Endovaskuläre Eingriffe (perkutane transluminale Angioplastie, Atherektomie, Stenting) ohne Thrombektomie oder Thrombolyse, Eingriffe zur Behandlung von Zweiggefäßstenosen, Eingriffe zur Behandlung von Typ-II-Endoleaks oder astbedingten Endoleaks sowie kleinere chirurgische Revisionen (Patch-Angioplastie) der Zugangsgefäße . Nichtvaskuläre Reinterventionen: Alle Reinterventionen, die auf der Grundlage der oben genannten Definitionen nicht als „große Reintervention“ oder „geringfügige Reintervention“ gelten würden. |
Zeitpunkt des Indexvorgangs
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Intraprozedurale Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Jegliche Gefäßperforation, Dissektion oder Okklusion während der Kanülierung und/oder Stentimplantation des Zielgefäßes.
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Knick
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Objektive Dokumentation der nachweisbaren Angulation (lokaler Winkel von weniger als 90 Grad, gemessen entlang der Mittellinie) in einer der Stentkomponenten oder im nativen Zielgefäß
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Stenose
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Objektive Dokumentation des Vorhandenseins einer Verengung mit nachweisbarem Durchfluss in einer der Komponenten
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Okklusion
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Objektive Dokumentation des Vorhandenseins eines vollständigen Stentverschlusses mit oder ohne minimalem Fluss in ein Zielgefäß. Hinweis: Verschlüsse werden angegeben, wenn sie in der Aortenkomponente, in einer Zweigkomponente oder in einer kontralateralen Beinkomponente aufgetreten sind, die zur Behandlung der Aortenerkrankung verwendet wird. |
30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Instabilität des Zielschiffs
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Jeder Tod oder Bruch im Zusammenhang mit einer Seitenastkomplikation (z. B. Endoleckage) oder jeder Sekundäreingriff, der zur Behandlung einer astbezogenen Komplikation indiziert ist, einschließlich Endoleckage, Diskonnektion, Knick, Stenose, Okklusion oder Ruptur.
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Eine endovaskuläre Wiederherstellung der Durchgängigkeit nach Verschluss des Seitenasts, Stents oder Stentgrafts ist bereits erfolgt. Hinweis: Die Umstellung auf einen Bypass oder die Unfähigkeit zur endovaskulären Behandlung definiert den Verlust der sekundären Durchgängigkeit. |
30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Primär unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Endovaskuläre Intervention zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit bei Vorliegen einer Stenose vor dem Verschluss.
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30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Ununterbrochene Durchgängigkeit ohne Verschluss oder Eingriff zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit des Stents oder des nativen Zielgefäßes. Hinweis: Eingriffe zur Behandlung von Endoleckagen oder Stentdiskonnektionen gelten nicht als Verlust der primären Durchgängigkeit. |
30 Tage, 6 Monate, jährlich bis 10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAA 24-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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