- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06587607
VR Achtsamkeitstraining für Veteranen mit SCI
Erforschung der Achtsamkeitstraining der virtuellen Realität für Veteranen mit SCI und chronischen Schmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz einer maßgeschneiderten, evidenzbasierten Achtsamkeitsgruppe für Rückenmordverletzungen (SCI) zu untersuchen, die als VA-Mitversorgung des Bewusstseins (VA CLAME) bekannt ist.
Die langfristigen Ziele und die Bedeutung dieser Studie umfassen die Untersuchung der Wirksamkeit von VA Calm-SCI zur Behandlung chronischer Schmerzen und die Untersuchung der vergleichenden Wirksamkeit zwischen VR- und Video-Telegesundheit-Modalitäten, um Beweise für die modifizierte Intervention zu erstellen. Diese Arbeit hat das Potenzial, die Versorgung von Veteranen mit SCI zu verbessern, die aufgrund der Komplexität ihres Krankheit aus innovativen klinischen Fortschritten ausgeschlossen werden, die die Lebensqualität und das Wohlbefinden verbessern.
AIM 1: Führen Sie eine formative Bewertung des VA Calm-Programms durch, um Unterkünfte zu entwickeln, um die Zugänglichkeit und die Akzeptanz von Veteranen mit SCI und chronischen Schmerzen (VA Calm-Sci) zu verbessern.
- AIM 1A: Liefern Sie das VA Calm -Programm an 10 Veteranen mit SCI über Telegesundheit, um eine formative Bewertung des VA -Calm -Lehrplans durchzuführen, um den SCI -Kontextbedarf anzupassen.
- AIM 1B: Zusammenstellen eines Lenkungsausschusses von SCI-Stakeholdern (10 Mitgliedern), um geeignete Strategien, Unterkünfte und empfohlene Instrumente zur Unterstützung der Lieferung von VA Calm-Sci zu entwickeln.
AIM 2: Erforschen Sie die Machbarkeit und Akzeptanz der Bereitstellung von VA Calm-Sci über eine virtuelle Reality-Plattform für Veteranen mit SCI und chronischen Schmerzen.
- AIM 2A: Bewerten Sie potenzielle VR-Anwendungen und Einstellungen für die Lieferung und Prüfung von VA Calm-Sci.
- AIM 2B: Liefern Sie Veteranen mit SCI 2 VA Calm-Sci-Module über VR, um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Verwendung von VR in dieser Bevölkerung zur Durchführung von Achtsamkeitstraining zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hilary Touchett, PhD MSN BSN
- Telefonnummer: (713) 791-1414
- E-Mail: hilary.touchett@va.gov
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Felicia Skelton, MD MS
- Telefonnummer: (713) 794-7128
- E-Mail: Felicia.Skelton2@va.gov
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4211
- Rekrutierung
- Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX
-
Kontakt:
- Jan A Lindsay, PhD
- Telefonnummer: (713) 440-4482
- E-Mail: Jan.Lindsay2@va.gov
-
Hauptermittler:
- Hilary Touchett, PhD MSN BSN
-
Kontakt:
- Suzette Stine, MBA BS
- Telefonnummer: (713) 794-8654
- E-Mail: suzette.stine@va.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteran
- Diagnose einer Rückenmarksverletzung mit unvollständiger oder vollständiger Tetraplegie basierend auf dem AIS -Score oder einer unvollständigen oder vollständigen Paraplegie basierend auf dem AIS -Score.
- Befürwortet chronische Schmerzen, die 3 Monate dauern;
- Alter 18+ Jahre
- Zugang zum Hochgeschwindigkeits-Internet
- Billigen Sie (zumindest) minimal minimal auf dem Computer (z. B. in der Lage, E -Mails zu überprüfen, die Nachrichten zu lesen usw.); In der Lage sein, unabhängig oder bei der Unterstützung der Pflegekraft zu virtuellen Besprechungen und DON/DOFF VR -Geräte online, um online zu gehen
- In der Lage, klar und unabhängig zu sprechen, um an Fokusgruppeninterviews teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
-Individuelle, die nicht für Forschung oder medizinische Versorgung zustimmen können, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Va ruhig
Diese Gruppe erhält die VA Calm Achtsamkeitsprogrammierung.
|
Va Calm ist ein 9-wöchiger Achtsamkeits-Lehrplan, der in Gruppeneinstellungen in den Sitzungen, die ungefähr 60-90 Minuten dauern, normalerweise in Gruppeneinstellungen geliefert.
Modul -Themen umfassen: Programmeinführung, warum Achtsamkeit, Wahrnehmung, was macht etwas angenehmes Erlebnis?
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Achtsamkeit- fünf Facette Achtsamkeitsfragebogen (FFMQ)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 1 Maximale Punktzahl: 5 Punkte Interpretation: Elemente werden aggregiert und gemittelt.
Höhere Werte weisen auf größere Achtsamkeit hin.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Pain-Promis-Pain Numeric Rating Scale (NRS)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Minimale Punktzahl: 0 Maximale Punktzahl: 10 Punkte Interpretation: Einen Element -Maß, höhere Punktzahlen deuten auf eine höhere Schmerzintensität hin.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Achtsamkeit- Achtsamkeit Aufmerksamkeitsbewusstseinskala (MAAS)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 1 Maximale Punktzahl: 6 Punktzahl Interpretation: Die Elemente werden aggregiert und gemittelt.
Höhere Werte weisen auf größere Achtsamkeit hin
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Schmerzinterferenz- promis-pain-Interferenz (promis-pi, sf8a)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 8 Maximale Punktzahl: 40 Punkte Interpretation: Die Bewertungen werden in einen T-Score umgewandelt, der die Punktzahl in eine standardisierte Punktzahl mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umsetzt.
Höhere Werte weisen auf eine größere Schmerzinterferenz hin.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Schmerzakzeptanz-Chronische Schmerzakzeptanz Fragebogen-revidiert (CPAQ-R)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 0 Maximale Punktzahl: 6 Punkte Interpretation: Erzeugt Bewertungen für zwei Domänen: Aktivitätsbindung und Schmerzbereitschaft.
Die Ergebnisse für jeden Artikel in einer Domäne werden aggregiert.
Höhere Werte weisen auf ein höheres Akzeptanzniveau hin.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Schmerzkatastrophenkatastrophenkatastrophenskala (PCs)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 0 Maximale Punktzahl: 52 Punkte Interpretation: Generiert eine Gesamtpunktzahl PCS-T und drei Subskala-Bewertungen: Wiederkäuen, Vergrößerung und Hilflosigkeit.
Die Gesamtpunktzahl über 30 zeigt ein klinisch relevantes katastrophaler Niveau an.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Qualität der Lebensgesundheitsorganisation Qualität des Lebens (Whoqol-Bref)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 4 Maximale Punktzahl: 20 Punkte Interpretation: Die Maßnahme besteht aus 4 Lebensqualität der Lebensqualität: körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, soziale Beziehungen und Umwelt.
Artikel für jede Domäne werden aggregiert, gemittelt und dann für die endgültige Bewertung skaliert.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Angststörung (GAD-7) verallgemeinerte Angststörung
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Mindestpunktzahl: 0 Maximale Punktzahl: 21 Punkte Interpretation: Höhere Punktzahlen weisen auf schwerere Angstzustände hin.
0-4: Minimale Angst, 5-9: Leichte Angst, 10-14: Mäßige Angst, 15-21: schwere Angst.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Fragebogen-9-Depression-Patientengesundheit (PHQ-9)
Zeitfenster: Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Minimale Punktzahl: 0 Maximale Punktzahl: 27 Punkte Interpretation: Die Punktzahlen werden aggregiert.
Höhere Werte deuten auf eine höhere Schwere der Depression hin.
0: Keine Depression, 1-4: Minimale Depression, 5-9: Leichte Depression, 10-14: Mäßige Depression, 15-19: mäßig schwere Depression, 20-27: schwere Depression.
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Grundlinie auf 2 Wochen nach Abschluss (ca. 14 Wochen).
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Virtual-Reality-Verkörperung- Ein-Punkte-Präsenzskala
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Minimale Punktzahl: 1 Maximale Punktzahl: 10 Punkte Interpretation: Einzelelement.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine größere virtuelle Präsenz an.
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Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Virtual Reality-Verkörperung- virtueller Ausführungsfragebogen
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Mindestpunktzahl: 1 Maximale Punktzahl: 7 Bewertung Interpretation: Maßnahmen 3 Domänen: Akzeptanz (Eigentum), Kontrolle (Agentur) und Veränderung (wahrgenommene Veränderung des Körperschemas).
Die Punktbewertungen werden dann aggregiert und dann für jede Domäne gemittelt.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Verkörperung hin.
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Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
|
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Akzeptanz der Virtual-Reality-System Usability Scale (SUS)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Minimale Punktzahl: 0 Maximale Punktzahl: 100 Punkte Interpretation: Elemente aggregiert.
Höhere Werte weisen auf eine größere Benutzerfreundlichkeit hin.
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Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Akzeptanz der virtuellen Realität- standardisierte Benutzererfahrung Perzentil-Rangfragebogen (SUPRQ)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Mindestbewertung der Rohkomponente: 1 RAW -Komponente Maximale Punktzahl: 5 Perzentil Mindestwert: 0 Perzentil Mindestpunktzahl: 100 Score Interpretation: Es werden zwei Punkte erzeugt und bewertet: RAW-Komponentenbewertung (1-5), die aggregiert und dann gemittelt und prozentual (0-100) (0-100) sind. Höhere Bewertungen zeigen eine bessere Benutzererfahrung für beide Skalen an. |
Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Akzeptanz der Programmakzeptanz von Interventionsmaßnahmen (AIM)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Mindestpunktzahl: 1 Maximale Punktzahl: 5 Punktzahl Interpretation: Elemente aggregiert dann gemittelt.
Höhere Werte weisen auf eine größere Akzeptanz hin.
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Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
|
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Akzeptanz von Programm-Interventionsaneignung (IAM)
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Mindestpunktzahl: 1 Maximale Punktzahl: 5 Punktzahl Interpretation: Elemente aggregiert dann gemittelt.
Höhere Werte weisen auf eine größere Angemessenheit hin.
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Nach Abschluss der 2. VR -Sitzung (einmaliger Punkt nach Abschluss der Studie, ungefähr Woche 12).
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hilary Touchett, PhD MSN BSN, Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Chronischer Schmerz
- Verletzungen des Rückenmarks
Andere Studien-ID-Nummern
- B4813-M
- 1IK1RX004813 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Einzelne Teilnehmerdaten, die den in Artikeln gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, die nach der Ent-Identifizierung (Text, Tabellen, Zahlen und Anhänge) veröffentlicht werden sollen, wie sie von Verlage, Finanzierungsagenturen und gesetzlich vorgeschrieben sind.
Darüber hinaus wird ein begrenzter Datensatz (LDS) erstellt und gemäß einer Datenvertragsvereinbarung (DUA) erstellt und geteilt, die die Verwendung des Datensatzes angemessen begrenzt und den Empfänger verbietet, eine Person zu identifizieren oder zu identifizieren (oder Schritte zu ergreifen, um eine Person zu identifizieren), deren Daten im Datensatz enthalten sind.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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