- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06639451
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BSJ020R bei der Behandlung von AVF bei Hämodialyse (RANGER AV Japan Study)
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BSJ020R bei der Behandlung von AVF bei der Hämodialyse
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des mit Ranger™ Paclitaxel beschichteten Ballonkatheters zur Behandlung von Patienten mit de novo oder nicht gestenteten restenotischen Läsionen nativer arteriovenöser Dialysefisteln (AVF) in der oberen Extremität.
Der primäre Endpunkt ist die Rate der primären Durchgängigkeit der Zielläsion (TLPP) 6 Monate nach dem Indexverfahren. Die primäre Durchgängigkeit ist ein binärer Endpunkt, definiert als Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion (klinisch bedingter TLR) oder Thrombose des Zugangskreislaufs, gemessen 6 Monate nach dem Indexeingriff.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hyōgo
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Amagasaki, Hyōgo, Japan
- Kansai Rosai Hospital
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Kanagawa
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Yokohama, Kanagawa, Japan
- Yokohama Dai-ichi Hospital
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Osaka
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Kishiwada, Osaka, Japan
- Kishiwada Tokushukai Hospital
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Osaka, Osaka, Japan
- Osaka Keisatsu Hospital
-
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Saitama
-
Kawagoe, Saitama, Japan
- Saitama Medical Center
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Shizuoka
-
Shizuoka, Shizuoka, Japan
- Shizuoka General Hospital
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Tokyo
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Minato, Tokyo, Japan
- Saiseikai Central Hospital
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Wakayama
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Wakayama, Wakayama, Japan
- Wakayama Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband ist bereit und in der Lage, seine Einwilligung zu erteilen, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden, und erklärt sich damit einverstanden, an allen erforderlichen Nachuntersuchungen teilzunehmen.
- Proband mindestens 18 Jahre alt.
- Der Proband hat eine native AV-Fistel, die ≥ 60 Tage vor der Einschreibung angelegt wurde.
- Der Ziel-AVF wurde in einem Zeitraum von vier Wochen vor der Einschreibung in mindestens 8 von 12 Sitzungen erfolgreich einer Dialyse unterzogen.
Bei Patienten mit stabiler Dialyse müssen alle folgenden Kriterien erfüllt sein.
- Kein signifikanter Blutdruckabfall während der Dialyse während eines Zeitraums von vier Wochen vor der Einschreibung
- Kein nennenswertes Ödem
- Keine Anzeichen einer Herzinsuffizienz
Die Zielläsion befindet sich zwischen der arteriovenösen Anastomose und dem axillosubclavian Übergang.
Hinweis: Befindet sich die Läsion in der Anastomose, kann die Behandlung bis zu 2 cm stromaufwärts auf der arteriellen Seite erfolgen. Hinweis: Befindet sich die Läsion im Kopfbogen, kann die Behandlung bis zu 2 cm in die Vena subclavia erfolgen.
- Angiographischer Nachweis, dass es sich bei der Zielläsion um eine De-novo- und/oder nicht-stentierte restenotische Läsion mit ≥ 50 % Stenose nach visueller Schätzung handelt.
- Neueste Standard-PTA (d. h. (nicht medikamentös bedingt) Die Behandlung muss > 3 Monate vor der Einschreibung und die letzte DCB-Behandlung muss > 6 Monate vor der Einschreibung erfolgen.
Eine Zielläsion mit einer Gesamtläsionslänge von bis zu 130 mm nach visueller Schätzung. Hinweis: Tandemläsionen (oder „benachbarte“) Läsionen können aufgenommen werden, sofern sie alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Durch einen Spalt von ≤ 30 mm (3 cm) getrennt.
- Die Gesamtlänge der kombinierten Läsion, einschließlich der 30-mm-Lücke, beträgt ≤ 130 mm.
- Kann als einzelne Läsion behandelt werden.
- Referenzgefäßdurchmesser ≥ 4,0 mm und ≤ 8,0 mm nach visueller Schätzung.
Der Proband unterzog sich erfolgreich der Überquerung der Zielläsion mit dem Führungsdraht und der Vordilatation ausschließlich mit Hochdruck-PTA-Ballon(en), definiert als:
- Reststenose von ≤ 30 % UND.
- Fehlen einer flussbegrenzenden Dissektion (Grad ≥ C) oder Perforation.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung, dokumentiert im Gutachten des Prüfarztes, von weniger als 12 Monaten.
- Sie erhalten eine immunsuppressive Therapie.
- Erwarten Sie eine Nierentransplantation innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme in die Studie.
- Patient mit voraussichtlicher Umstellung auf Peritonealdialyse.
- Patient mit AVF-Infektion oder systemischer Infektion.
- Der Patient hat eine chirurgische Revision der AVF geplant.
- Vorhandensein einer sekundären Nichtzielläsion, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren behandelt werden muss.
- Patient mit hämodynamisch signifikanten zentralen Venenstenosen, die vor der Behandlung der Zielläsion nicht erfolgreich behandelt werden können.
- Patient mit Ziel-AVF oder Zugangskreis, der innerhalb eines Jahres vor der Aufnahme eine Thrombose hatte oder derzeit eine Thrombose hat.
- Bei Patienten wird eine Läsion festgestellt, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons oder die ordnungsgemäße Platzierung des Einführsystems verhindert.
- Zielläsion im Zentrum des Axillosubclavia-Übergangs.
- Der Patient weist mehr als 2 cm oberhalb der Anastomose im AVF eine erhebliche arterielle Zuflussläsion auf, die eine Behandlung erfordert.
- Vorliegen eines behandlungsbedürftigen Aneurysmas an der Läsionsstelle.
- Vorhandensein eines Stents oder Transplantats im Zielzugangskreislauf.
- Bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Paclitaxel und/oder Rohstoffen von Testgeräten, einschließlich ATBC (siehe Kiki-gaiyosho).
- Bekannte Kontraindikationen, einschließlich allergischer Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht ausreichend vorbehandelt werden können.
- Patient, der keine Thrombozytenaggregationshemmer- und/oder Antikoagulanzientherapie gemäß den Anweisungen des Prüfarztes erhalten kann.
- Klinisch signifikantes Steal-Syndrom, das eine Behandlung erfordert.
- Frauen, die stillen, schwanger sind oder bei denen die Absicht besteht, sich innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren fortzupflanzen. Hinweis: Nach dem Indexverfahren ist eine 6-monatige Empfängnisverhütung erforderlich.
- Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat, oder der Proband war bereits zuvor an dieser Studie beteiligt.
- Der Proband beabsichtigt, innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren an einer anderen klinischen Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilzunehmen.
- Der Patient leidet an einer komorbiden Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen kann, dass er/sie das Protokoll nicht einhält oder die Dateninterpretation verfälscht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: RANGER™ Paclitaxel-beschichteter Ballon
RANGER™ Paclitaxel-beschichtete Ballonkatheter-Angioplastie im AVF beim Indexverfahren.
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Ein Verfahren, bei dem ein mit Paclitaxel (Arzneimittel) beschichteter Ballon verwendet wird, der ein verstopftes Blutgefäß mithilfe eines kleinen, flexiblen Kunststoffschlauchs oder Katheters öffnen kann, an dessen Ende sich ein mit Paclitaxel beschichteter Ballon befindet.
Sobald der Schlauch angebracht ist, bläst er sich auf, um das Blutgefäß zu öffnen, sodass der normale Blutfluss wiederhergestellt wird.
Anschließend wird der Schlauch entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Durchgängigkeitsrate der Zielläsion
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Die primäre Durchgängigkeit ist ein binärer Endpunkt, definiert als Freiheit von klinisch bedingter Revaskularisierung der Zielläsion (klinisch bedingter TLR) oder Thrombose des Zugangskreislaufs, gemessen 6 Monate nach dem Indexeingriff. Hinweis: Unter klinisch bedingter TLR versteht man jeden erneuten Eingriff in die Zielläsion, bei dem:
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6 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Tag des Indexverfahrens
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Technischer Erfolg definiert als erfolgreiche Abgabe, Inflation, Entleerung und Entnahme des intakten Studienballongeräts ohne Platzen bei oder unter dem Nennberstdruck (RBP)
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Tag des Indexverfahrens
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Tag des Indexverfahrens
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Der Erfolg des Eingriffs wird bei der Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit (≤ 30 % Reststenose) definiert und vom Kernlabor bestätigt, sofern am Tag des Indexeingriffs kein schwerwiegender unerwünschter Geräteeffekt (SADE) vorliegt.
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Tag des Indexverfahrens
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Primäre Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Die primäre Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs ist definiert als das Fehlen eines erneuten Eingriffs in den Zugangskreislauf oder einer Thrombose des Zugangskreislaufs.
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3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
|
Primäre Durchgängigkeit der Zielläsion
Zeitfenster: 3, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
Die primäre Durchgängigkeit der Zielläsion ist definiert als das Fehlen einer klinisch bedingten TLR- oder Zugangskreislauf-Thrombose, die in der Zielläsion auftritt.
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3, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Rate klinisch bedingter TLR und TLR
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
|
3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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|
Erforderliche Interventionsrate zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Die erforderliche Interventionsrate zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit des Zugangskreislaufs, definiert als erneute Eingriffe in die Zielläsion und/oder den Zugangskreislauf über einen Zeitraum von 12 Monaten.
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3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit dem AV-Zugangskreislauf
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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|
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Gerätebezogene unerwünschte Ereignisrate
Zeitfenster: 1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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1, 3, 6, 9 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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|
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Rate verfahrensbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate Post-Index-Verfahren
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12 Monate Post-Index-Verfahren
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Lebensqualität
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Lebensqualität bewertet anhand der EuroQol 5-Dimensionen (EQ-5D)
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3, 6 und 12 Monate nach dem Indexierungsverfahren
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Index-Eingriff
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Klinischer Erfolg definiert als Wiederaufnahme einer erfolgreichen Dialyse für mindestens eine Sitzung nach dem Index-Eingriff und vor einer erneuten Intervention in der Zielläsion.
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12 Monate nach dem Index-Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tomonari Ogawa, MD, Saitama Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Fistel
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Arteriovenöse Fistel
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- S2511 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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