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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06644586
Vergleich von Videolaryngoskopie und Macintosh-Laryngoskopie bei pädiatrischen Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen
14. Oktober 2024 aktualisiert von: Elzem SEN, University of Gaziantep
VERGLEICH zwischen VIDEO-LARYNGOSKOPIE und MACINTOSH-LARYNGOSKOPIE bei PÄDIATRISCHEN PATIENTEN, DIE SICH EINER ELEKTIVEN OPERATION unterziehen
In dieser Studie wollten wir die Intubationsbedingungen bei Patienten beobachten, die das Endolarenx-Videolaryngoskop und den Macintosh-Spatel in der Laryngoskopie verwenden, um die Vor- und Nachteile der Verwendung der Videolaryngoskopie bei pädiatrischen Patienten zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Gaziantep, Truthahn, 27410
- Gaziantep University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer elektiven Operation an der Gaziantep-Universität unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einhundert pädiatrische Patienten unter 18 Jahren mit einem Gewicht zwischen 10 und 40 kg und der Risikogruppe I-II-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit angeborenen Atemwegsdeformitäten, Patienten mit bekannter oder vorhergesagter schwieriger Intubation, Patienten, die sich einer Notoperation unterzogen, Patienten mit der Klassifizierung über ASA III und Patienten, deren Eltern nicht einverstanden waren, wurden von der Studie ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mittlere Intubationszeit
Zeitfenster: Die Zeit vom Eintritt des Laryngoskops in die Mundhöhle bis zum Erscheinen der EtCO2-Spur auf dem Kapnographen.
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Die Zeit vom Eintritt des Laryngoskops in die Mundhöhle bis zum Erscheinen der EtCO2-Spur auf dem Kapnographen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022/100
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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